Hallo,
ich habe hier ein T61 mit nVidia Board, das nicht mehr angeht. Das Gerät macht wirklich überhaupt keinen Mucks mehr, kein Piepsen, kein LED-Leuchten, keine Reaktion auf Power-Knopf, gar nichts. Es geht auch nicht mehr die LED im Displaydeckel an, die anzeigt, dass das Netzteil angeschlossen ist. Folgendes habe ich schon ohne Erfolg versucht:
Das Board hat einen nVidia-Chip aus Woche 21/2010, sollte also nicht vom nVidia-Bug betroffen sein.
Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?
Schöne Grüße!
stevie
ich habe hier ein T61 mit nVidia Board, das nicht mehr angeht. Das Gerät macht wirklich überhaupt keinen Mucks mehr, kein Piepsen, kein LED-Leuchten, keine Reaktion auf Power-Knopf, gar nichts. Es geht auch nicht mehr die LED im Displaydeckel an, die anzeigt, dass das Netzteil angeschlossen ist. Folgendes habe ich schon ohne Erfolg versucht:
- Verschiedene Netzteile ausprobiert, 65W und 90W.
- Die Netzteile mit einem anderen ThinkPad ausprobiert - alle in Ordnung.
- Mit und ohne Dockingstation starten, mit dem Knopf auf dem Keyboard und mit dem Knopf auf der Dockingstation.
- Mit und ohne Akku starten.
- Netzteil, Akku und CMOS-Batterie raus und 10x 10 Sekunden + 1x 30 Sekunden Power-Knopf drücken.
- Das Systemboard ausgebaut und nur Netzteil, Bildschirm und Keyboard angeschlossen.
- Board (inkl. alle Anschlüsse) gereinigt.
- CMOS-Batterie getauscht.
- Ohne CMOS-Batterie starten.
- Alle Sicherungen nachgemessen, alle in Ordnung (https://thinkwiki.de/T61_Sicherungen_nvidia).
- Nachgemessen ob der Strom vom Netzteil auf dem Board ankommt. zwischen den pins mit den schwarzen und roten Kabeln, die von der Ladebuchse kommen, liegen jeweils 20V an, gemessen auf dem Baord. Auch das blaue Kabel zu Netzteilerkennung hat Kontakt.
Das Board hat einen nVidia-Chip aus Woche 21/2010, sollte also nicht vom nVidia-Bug betroffen sein.
Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?
Schöne Grüße!
stevie
Zuletzt bearbeitet: