Masken (aus: Microsoft Konto Willkürliche Sperre)

tom_k

Meister
Themenstarter
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
4.930
In NRW gibts atm ca einen aktiven covid19 fall pro 8400 EW (von ca 18M),
die meisten davon isoliert was die Infektionsgefahr weiter senkt,
die Dunkelziffer wird in etwa kompensiert durch "lediglich" 20% Chanche auf nen schweren Verlauf,
also verbleibt nur 0,02 bis 0,001 % Chance das dem Einzelnen was "schlimmes" passiert.
Trotzdem tragen (fast) alle Leute Masken, obwohl die nicht 100%tig schützen.
Da erscheint es mir logisch dass Mensch bei m$ etc kein vergleichbar unsicheres konto eröffnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Masken sollen ja auch nicht Dich schützen, sondern immer Deinen Gegenüber. Ich gehöre zu dem "gefährdeten" Personenkreis und bin dankbar für jeden Menschen, der nicht meint mich ohne Maske an husten zu müssen. Und außerdem, eine Maske beißt wirklich nicht ;-)

PS: ich bin so alt, dass ich noch alles Folgende machen durfte: ohne Helm Motorrad fahren, es galt eine Promille-grenze von 1.3, auf Landstraßen gab es keine Geschwindigkeitsbegrenzung. All das darf ich nicht mehr und trotzdem habe ich mich nie in meinen Grundrechten eingeschränkt gefühlt.

PS: und Sicherheitsgurte gab es nur bei SM Spielchen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber der Zweck der Maske ist es nicht dich zu schützen. Dafür gibt's auch keine Studien, die das untermauern. Ein positiver Test wird offiziell als ein Erkrankter gezählt - das ist Hunbug. Nebenbei haben die tollen Tests eine Rate 1.4% false positive --> die Pandemie endet nie.
 
Sorry, aber der Zweck der Maske ist es nicht dich zu schützen. Dafür gibt's auch keine Studien, die das untermauern. Ein positiver Test wird offiziell als ein Erkrankter gezählt - das ist Hunbug. Nebenbei haben die tollen Tests eine Rate 1.4% false positive --> die Pandemie endet nie.
Hast du für irgendeine Behauptung davon Quellen?

1.: Masken schützen vor einer Verteilung der Viren, z.B.: https://science.sciencemag.org/content/sci/368/6498/1422.full.pdf
2.: Das RKI z.B. hat in den Pressekonferenzen hinsichtlich der Zahlen immer auf "positiv Getestete" verwiesen. Es ist, soweit ich weiß, aktuell unklar, was für eine Rolle "asymptomatisch" Infizierte im Infektionsgeschehen haben. Es wird auch immer von Fällen - nicht an Covid19 erkrankten Personen gesprochen. Es ist relativ schwierig, zwischen wirklich asymptomatischen Patienten und nur leicht Erkrankten zu unterscheiden, weil viel von der Einschätzung her relativ subjektiv ist. (Nicht ganz passender Vergleich: "Männergrippe")
3.: Wo hast du die Zahl her? Ein PCR-Test kann prinzipbedingt schon kaum so hohe Falsch-Positive Fehlerraten aufweisen. Was stimmt ist, dass viele Fälle eher nicht erkannt werden (falsch negativ), da dort viele Faktoren eine Rolle spielen (Menge der Viren in den oberen Atemwegen - sinkt mit der zunehmenden Krankheitsdauer), aber auch Probenhandling, Qualität des Abstriches etc.). Hier ist z.B. die Publikation des von Prof. Drosten et al. entwickelten Testes: https://www.eurosurveillance.org/content/10.2807/1560-7917.ES.2020.25.3.2000045#html_fulltext - dort z.B. steht eindeutig, dass es keine falsch positiven Reaktionen gibt, dort wurden 297 Proben von Patienten mit respiratorischen Krankheiten (die definitiv kein Covid19 hatten) getestet. Deine Zahl beist sich auch damit, dass aktuell die Positivrate in Deutschland bei 0,6% ist (https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...chte/2020-07-15-de.pdf?__blob=publicationFile)

Im Übrigen: Nur weil wir in Deutschland die Fallzahlen durch die Maßnahmen erfreulicherweise sehr weit runter drücken konnten - und die bisherigen Ausbrüche relativ zügig wieder gestoppt werden konnten - ist eine weltweite Pandemie nicht beendet. Gerade durch den beginnenden Tourismus, aber auch durch die neue Lockerheit kann es schnell gehen, dass die Fallzahlen wieder explodieren. Siehe Israel, siehe diverse Staaten in den USA.


P.S.: Sorry dass ich hier so einen OT schreibe, allerdings wollte und konnte ich diese Falschbehauptungen so nicht einfach stehen lassen.
 
Klar hinkt mein Vergleich und deshalb war er provokant genug um die Diskussion zu beleben.
Und zu meinem Bedauern ot zu generieren, sorry.

"... was tom_k aussagen wollte. ..." ist:
"Da die Chance für unverschuldete Kontosperre grob gleich der einer Infektion ist und wir uns gg letztere schützen
erscheint es mir logisch dass Mensch bei m$ etc kein vergleichbar unsicheres Konto eröffnet um ihm "digitales Leben" anzuvertrauen

ot:
"... auf Landstraßen gab es keine Geschwindigkeitsbegrenzung ..." &
"- auch die generell zulässige Höchstgeschwindigkeit außerhalb von Ortschaften mit 100 km/h (Ausnahme zweispurige Fahrbahnen pro Fahrtrichtung mit baulicher Trennung) wurde erst 1976 eingeführt."

Jepp, da konnte mensch die ~20km entfernte nächste Stadt schneller über Land als per AB erreichen
obwohl letzteres nur 3 Ampeln und ein paar hundert Meter mehr sind.
Echt gut dass ich etc nun nicht mehr so fahren darf.


_____________________________________________
powered by eoth, the greatest album of all times
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt gut dass ich etc nun nicht mehr so fahren darf.

Stimmt! Ich war nach der Einführung von Helmpflicht und einigen anderen Maßnahmen zum Glück nur noch ein mal auf der Beerdigung eines Bekannten, der als Zweiradfahrer um sein leben gekommen ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben