Sorry, aber der Zweck der Maske ist es nicht dich zu schützen. Dafür gibt's auch keine Studien, die das untermauern. Ein positiver Test wird offiziell als ein Erkrankter gezählt - das ist Hunbug. Nebenbei haben die tollen Tests eine Rate 1.4% false positive --> die Pandemie endet nie.
Hast du für irgendeine Behauptung davon Quellen?
1.: Masken schützen vor einer Verteilung der Viren, z.B.:
https://science.sciencemag.org/content/sci/368/6498/1422.full.pdf
2.: Das RKI z.B. hat in den Pressekonferenzen hinsichtlich der Zahlen immer auf "positiv Getestete" verwiesen. Es ist, soweit ich weiß, aktuell unklar, was für eine Rolle "asymptomatisch" Infizierte im Infektionsgeschehen haben. Es wird auch immer von Fällen - nicht an Covid19 erkrankten Personen gesprochen. Es ist relativ schwierig, zwischen wirklich asymptomatischen Patienten und nur leicht Erkrankten zu unterscheiden, weil viel von der Einschätzung her relativ subjektiv ist. (Nicht ganz passender Vergleich: "Männergrippe")
3.: Wo hast du die Zahl her? Ein PCR-Test kann prinzipbedingt schon kaum so hohe Falsch-Positive Fehlerraten aufweisen. Was stimmt ist, dass viele Fälle eher nicht erkannt werden (falsch negativ), da dort viele Faktoren eine Rolle spielen (Menge der Viren in den oberen Atemwegen - sinkt mit der zunehmenden Krankheitsdauer), aber auch Probenhandling, Qualität des Abstriches etc.). Hier ist z.B. die Publikation des von Prof. Drosten et al. entwickelten Testes:
https://www.eurosurveillance.org/content/10.2807/1560-7917.ES.2020.25.3.2000045#html_fulltext - dort z.B. steht eindeutig, dass es keine falsch positiven Reaktionen gibt, dort wurden 297 Proben von Patienten mit respiratorischen Krankheiten (die definitiv kein Covid19 hatten) getestet. Deine Zahl beist sich auch damit, dass aktuell die Positivrate in Deutschland bei 0,6% ist (
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...chte/2020-07-15-de.pdf?__blob=publicationFile)
Im Übrigen: Nur weil wir in Deutschland die Fallzahlen durch die Maßnahmen erfreulicherweise sehr weit runter drücken konnten - und die bisherigen Ausbrüche relativ zügig wieder gestoppt werden konnten - ist eine weltweite Pandemie nicht beendet. Gerade durch den beginnenden Tourismus, aber auch durch die neue Lockerheit kann es schnell gehen, dass die Fallzahlen wieder explodieren. Siehe Israel, siehe diverse Staaten in den USA.
P.S.: Sorry dass ich hier so einen OT schreibe, allerdings wollte und konnte ich diese Falschbehauptungen so nicht einfach stehen lassen.