luxnote lapstore servion thinkspot
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Performance-Problem: X1 Carbon (7. Gen), und 2x 4K-Monitor via DockingStation

  1. #21

    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    235
    Danke
    2
    Thanked 5 Times in 4 Posts
    Themenstarter
    Wenn die nur das Mainboard tauschen sollten, dann würde mich mal interessieren, was man sich davon verspricht? Es läuft ja alles, bis auf dass es in Kombination mit den DockingStations nicht funktioniert. Was für ein Defekt sollte das denn bitte sein? Daher sehe ich aktuell auch keinen Grund, das Notebook einzuschicken, bzw. verspreche mir davon keine Lösung des Problems.

  2. #22

    Registriert seit
    24.05.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    757
    Danke
    19
    Thanked 97 Times in 78 Posts
    Warum hast dann nicht gleich dein Gerät mit vor Ort Service erworben ?
    T410i (privat); T480s(Home Office), M700 Tiny als Büro PC
    Unter https://www.lenovo-promotions.com/de/select-promo findet man immer interessante Promos...

  3. #23

    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    235
    Danke
    2
    Thanked 5 Times in 4 Posts
    Themenstarter
    Ich verstehe deinen Punkt. Aber bei sowas habe ich eine einfache Gegenfrage: Aus welchem Grund sollte ich davon ausgehen, dass so eine Docking-Station so ein Problem macht, obwohl den entsprechenden Dokus nach das funktionieren sollte?

    Vielleicht bin ich das nächste mal "schlauer" und schließe sowas ab, bisher hatte ich allerdings jedes technische Problem selbst lösen können und sah den Bedarf für sowas nicht.

  4. #24
    Avatar von TheGrey
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    Großraum Stuttgart (Winnenden)
    Beiträge
    1.303
    Danke
    8
    Thanked 38 Times in 35 Posts
    In der Anleitung steht das Notebook soll hinten an Port 10 angeschlossen werden. Das hast Du getan? Der vordere Anschluß ist nicht für den Notebook gedacht.
    [ ThinkPad X201 | WXGA+ | i5-560M | 8 GB | 512 GB (Crucial M4) | 802.11n | BT | WWAN | FPR | 6c ]
    [ ThinkPad X61s | SXGA+ | L7500 | 8 GB | 256 GB (Crucial C300) | 802.11n | BT | WWAN | FPR | 8c ]

  5. #25

    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    235
    Danke
    2
    Thanked 5 Times in 4 Posts
    Themenstarter
    Jup, ich habe alles so gemacht, wie in der Anleitung steht -- bin tatsächlich der Typ, der sowas sonst eigentlich nicht macht...

  6. #26

    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    2.185
    Danke
    58
    Thanked 140 Times in 135 Posts
    Mit dem Board das war so ins Blaue ... aber deine Windowstreiber bearbeiten die nicht ..............

    - - - Beitrag zusammengeführt - - -

    Andere Kabel / Adapter schon Probiert ?!?

    - - - Beitrag zusammengeführt - - -

    Andere Kabel / Adapter schon Probiert ?!?
    T490s Debian (Buster) https://www.debian.org/

  7. #27

    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    235
    Danke
    2
    Thanked 5 Times in 4 Posts
    Themenstarter
    Habe leider nur die Original-Kabel von den jeweiligen DockingStations.

  8. #28

    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    2.185
    Danke
    58
    Thanked 140 Times in 135 Posts
    Das wäre noch eine mögliche Fehlerquelle.
    T490s Debian (Buster) https://www.debian.org/

  9. #29

    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    235
    Danke
    2
    Thanked 5 Times in 4 Posts
    Themenstarter
    Bei der Thunderbolt-Docking-Station steht aber extra eine zusätzliche 3 drauf, wie hier: https://www.videodata.de/shop/images...schwarz_01.jpg

  10. #30

    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    2.185
    Danke
    58
    Thanked 140 Times in 135 Posts
    Ich meinte die Kabel zu den Monitoren. Aber wenn 60Hz mit einem Monitor gehen kann das ja nicht der Grund sein.
    T490s Debian (Buster) https://www.debian.org/

  11. #31

    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    235
    Danke
    2
    Thanked 5 Times in 4 Posts
    Themenstarter
    Es ist tatsächlich so, dass kein 2x 4K bei 60Hz möglich ist... Ich weiß echt nicht ob ich lachen oder heulen soll Ich glaub, so nett das X1 auch sein mag, das kommt wieder weg. So einen Produkt hatte ich schon lange nicht mehr...

Ähnliche Themen

  1. X1 Carbon Mainboard X1 Carbon 3rd Gen in einen X1 Carbon 2nd Gen
    Von rumpumpel1 im Forum X - Serie (inkl. Tablet)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.05.2019, 20:32
  2. X1 Carbon X1 Carbon 2. Gen schlechte Performance trotz wenig auslastung ?
    Von Nostrex im Forum X - Serie (inkl. Tablet)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.12.2017, 14:26
  3. X1 Carbon Gen 5 Bildschirm p24h als Dockingstation für Carbon X1 5.Gen
    Von klausini im Forum X - Serie (inkl. Tablet)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.2017, 20:34
  4. X1 Carbon X1 Carbon (2nd Gen.) + OneLink Pro Problem
    Von POCTOB im Forum X - Serie (inkl. Tablet)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2017, 12:55
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 15:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
ipWeb ok1.de Campus Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen CaptainNotebook NBWN - Notebooks wie neu