Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wärst du so gut genauer darauf einzugehen, weshalb ich lieber ein iPad Pro/Surface für das Mitschreiben benutzen sollte? Im Business-Kontext hat wer ein HP Elite X3 (oder so) als gut genug zum Mitschreiben beworben. Da sollte ein ThinkPad Yoga doch auch mithalten können?Ich habe das Gerät auch (inzwischen schon das zweite) und zum schreiben sollte man definitiv ein iPad Pro oder ein Surface nehmen.
Aber anderes Thema:
Kannst du mal die Temperatur beobachten? Meins schießt laut CoreTemp extrem schnell auf fast 100 Grad und das lässt auch noch nicht sofort den Lüfter anspringen, geht aber auch schnell wieder runter. Im Idle sind es dann um die 40°C.
So siehts aus ist halt einfach eine Geschmackssache. Ich hatte schon ein paar Convertibles mehr (X61t, X201t, X220t, X230t und X1 Yoga - dazu noch ein ThinkPad Tablet 2) und konnte damit immer perfekt schreiben. In der Schule habe ich mit dem X61t angefangen und dann mein gesamtes Studium damit erledigt. Für mich gibt es keine bessere Lösung, wenn man die Notizen richtig in OneNote organisiert - keine lose herumfliegenden Papiere, alles immer dabei (wenn man in die Bib geht, hat man ja meist eh ein Notebook dabei, aber die Hefter/Blöcke und optimalerweise auch noch Bücher fallen weg) und bei einer lesbaren Handschrift sogar durchsuchbar (bei mir leider nicht der Fall).Der Stift ist mMn. nicht wirklich dafür gemacht, dass man lange und viel schreibt. Es ist wirklich ein viel realeres Gefühl, wenn man auf dem iPad schreibt.
Du musst halt testen ob es für dich passt, aber ich kann wirklich aus Erfahrung sprechen, da das L13 Yoga schon mein drittes Convertible mit Digitizer ist (vorher ein Sony und ein HP Elitebook), ich schon ein Surface Pro 3 hatte, ein Galaxy Note 4, ein iPad mit Apple Pencil und jetzt halt ein iPad Pro 12,9 mit Apple Pencil 2.
Wenn das L13 Yoga noch einen anderen Stift unterstützt (weiß jemand was?) wäre es für längeres Schreiben deutlich besser geeignet und auf Surface Niveau.
Ist natürlich alles rein subjektiv.
Das habe ich bei den ULV-Quads schon öfter beobachtet. Im Turbo schießt die Temperatur schnell auf über 90°C, kühlt dann aber ebensoschnell wieder herunter. Ich nehme an, dass das einfach die Sensoren im jeweiligen Kern sind - die gesamte sog. Package-Temperatur dürfte sich langsamer verändern.Mein Temperaturverlauf selbst ist nur sehr seltsam, da ich es so noch nicht beobachtet hat, dass sich die CPU kurz auf 90°C hochschießt und schnell wieder bei 50 ist. Kann natürlich auch ein Auslesefehler sein.
So siehts aus ist halt einfach eine Geschmackssache.
Schickes Teil! Da da ja nun oben wieder eine Taste vorhanden ist - kann man den Stift endlich wieder umdrehen, um zu radieren? Oder ruiniert man sich damit das Display/die Folie bzw. geht es gar nicht?Der interne Stift mag durchaus zu klein sein, daher würde ich definitiv einen zusätzlichen Stift empfehlen (ich hab z.B. den hier: https://www.campuspoint.de/lenovocampus-activepen-4x80r02889.html).