Nachfolger für T530

Berücksichtigt man das aktuell durch die hohe Nachfrage an Home-Office-geeigneter Hardware die Preise etwas angestiegen sind, ist der Preis für das W530 noch gut im Rahmen. Da kannst du zuschlagen. Und dein Anforderungsprofil wird damit erheblich übertroffen. Sollte dir die nächsten Jahre gute Dienste tun.

Klar kannst du ihn auch gleich auf 16GB aufrüsten. Ich würde aber erst mal sehen ob dir das Gesamtpaket aktuell nicht schon reicht. Großartig speicherhungrig ist dein Anforderungsprofil nicht. Es gibt viele neuere Thinpads mit nur fest verlöteten 8GB RAM und die gehören noch lange nicht zum alten Eisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückmeldung zu den Hilfestellungen und Ratschlägen von Nov 2020. Ich habe mir dann schlußendlich einen W530 mit 16 GB RAM gekauft.
Danke für die Hilfe.
Das Netzteil des W530 ist im Vergleich zum Netzteil des T530 schon ein erheblicher Klotz, aber das stört erstmal nicht weiter.
 
Hänge mich da auch mal rein.

Suche ebenso einen Nachfolger für mein T530 mit i7-3630QM und 16GB und 6 TB SSD Speicher.
Bis jetzt ist mein Auge auf ein P15S Gen2 gefallen. Der 8-Kerner 11800H würde mir bei der Musikproduktion
und Photobearbeitung einen Leistungsschub bringen.

Taugt das Gerät? Wie läuft das mit den Docks? Welches genau?
Oder doch was ganz Anderes?

Besten Dank für jeden Tip!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben