T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 externer Monitor - Prozessor und Bildschirmauflösung

Globe-Trotter

New member
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
24
Hallo,

ich bin neu hier und auch ein Neuling was Thinkpads betrifft. Daher die Bitte um Nachsicht, wenn ich einen Fehler (entsprechend den Regeln) mache oder "dumme Fragen" stelle, die vielleicht schon mehrfach beantwortet wurden. Danke!

Habe ein T410 mit Dockingstation geschenkt bekommen und finde das alte Teil recht gut: Core i7-640M, Nvidia NVS 3100, WXGA+, 8 GB RAM. Die Produkt-ID ist 2537 KF7. Dazu habe ich zwei Fragen:

Laut Wiki hat das T410 als max. möglichen Prozessor den Core i7-620M (2,6-3,3Ghz) - aber bei meinem T410 wird im Gerätemanager und HwInfo ein Core i7-640M (2,8-3,4 Ghz) angezeigt. Wie kann das sein, hat der Vorbesitzer da etwas (un-) passendes eingebaut?

An der Dockingstation will ich einen zweiten Monitor, einen älteren Samsung SyncMaster mit 5:4 und 1280x1024 Auflösung über VGA anschließen, was auch funktioniert, nur ändert sich dabei gleichzeitig die Auflöung des internen Monitors auf 1280x800. Wie kann ich erreichen, dass auf beiden Moitoren die jeweils native Auflösung verwendet wird?

Danke für Hinweise und Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Wiki hat das T410 als max. möglichen Prozessor den Core i7-620M (2,6 - 3,3Ghz) aber bei meinem T410 wird im Gerätemanager und HwInfo ein Core i7-640M (2,80-3,46 Ghz) angezeigt. Wie kann das sein, hat der Vorbesitzer da etwas (un-) passendes eingebaut?

Der Vorgänger hat die CPU einfach geupgradet? Eigentlich ein Vorteil...


Wie kann ich erreichen, dass auf beiden Moitoren die jeweils native Auflösung verwendet wird?