20V Stecker gewinkelt?

• Ersteller Ersteller schmolch
  • Erstellt am Erstellt am
S

schmolch

Guest
Themenstarter
Tach auch!

Weiß jemand ob man den 20V Stecker auch irgendwo als gewinkelte Variante bekommen könnte oder gibts den nur von und bei Lenovo?

Hintergrund ist das er mich nervt wenn ich das Tablet so halte, daß der Stecker unten rechts ist und somit gegen mich bzw gegen die Unterlage drückt.
Man kann das Tablet natürlich auch 180 Grad drehen aber dann bläst der Lüfter nach unten und der Luftauslass ist dann meist blockiert.

Gruß
schmolch

PS: ach sorry, das hätte wohl in das Zubehör-Forum gehört.

Der aktelle Stecker ist ein 3(!)-poliger Hohlstecker.
Wenn überhaupt, dann nur beim Steckverbinder-Hersteller zu bekommen oder Eigenbau.

ich habe diesen Stecker noch nie lose gesehen... geschweige denn gewinkelt... - einige Möglichkeit über ein defektes Netzteil... - aber da gibt es keinen Winkelstecker (mit Signal in der Mitte)

Die Stromzufuhr erfolgt über die Innen und Aussen-Metallhülse des Steckers (Aussen Minus, innen Plus), der Pin in der Mitte ist für Signalübertragung genutzt. (Netzteilerkennung)

Ich bin ganz überrascht über die vielen Antworten.

Besonderen Dank an notch, ich hatte keine Ahnung daß der Stecker 3 Pole hat, da bleibt wohl nur der Eigenbau.

Ich werde mir wohl ein zweites Netzteil kaufen (ich wollte sowieso das 90W Modell) und dann versuchen den Stecker umzubauen so daß er vielleicht nur 5mm aus dem Gerät rausragt und dann die Kurve kriegt :-)

[quote='schmolch',index.php?page=Thread&postID=441770#post441770]Ich habe einen 20V Lenovo Winkelstecker bei ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/LENOVO-IBM-DC-St...ryZ79533QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich verstehe bloß nicht was das für eine Buchse ist und was da reinsoll.
Der Verkäufer hat auf meine Nachricht leider nicht geantwortet.
Hat jemand eine Idee?[/quote]
Die Buchse im Vordergrund erinnert mich an ein USB-Netzteilset mit vielen Adaptersteckern,
vielleicht gibt es ja auch ein generisches Netzteil zu dem abgebildeten Adapter.

Andere Idee (falls noch nicht aufgetaucht): Hat das UltraSlim Reisenetzteilset von Lenovo evtl. einen Winkelstecker?

Ich vermute die Buchse passt zu einem Autoadapter.

Jemand eine Idee wo ich einen passenden Stecker für diese 5,5+2,5mm Buchse bekommen könnte damit ich den Winkelstecker an ein normales Netzteil anfrickeln kann?

[quote='schmolch',index.php?page=Thread&postID=441982#post441982]Jemand eine Idee wo ich einen passenden Stecker für diese 5,5+2,5mm Buchse bekommen könnte damit ich den Winkelstecker an ein normales Netzteil anfrickeln kann?[/quote]

Reichelt Art.-Nr. HS 25-14 , kostet 0,14 EUR

Grüße

Fabian

Wäre schön, ich brauche aber 20V und nicht 16.

Abgesehen davon hätte ich dann einen 180 Grad Winkel :wacko:

Hi schmolch,

[quote='schmolch',index.php?page=Thread&postID=442357#post442357]Wäre schön, ich brauche aber 20V und nicht 16.[/quote]
mein Fehler! Hab ich gepennt. :)

[quote='schmolch',index.php?page=Thread&postID=442357#post442357]Abgesehen davon hätte ich dann einen 180 Grad Winkel :wacko:[/quote]
Das verstehe ich jetzt nicht. Es ist doch eindeutig ein 90° abgewinkelter Stecker abgebildet. Wo kommen da die anderen 90° her? :S

BuergerNB

Von dem Ebay-Winkelstecker von oben, der macht aus einem 20V Lenovo Stecker eine 5,5mmx2,5mm Hohlbuchse, gewinkelt.

Wäre in meinem Fall aber gar nicht so schlimm, da mein x60t mit dem Stromanschluss nach unten hängt und das Kabel nach oben geführt wird.

Hat sich eigentlich noch was ergeben?
Ich habe sämtliche Elektrohändler abgeklappert, aber nix passendes gefunden. Gewinkelte Stecker habe ich nur bis 5,5mm Außendurchmesser gefunden, wir brauchen aber 8mm.

Ich habe den Thinkpadstecker abgeschnitten und einen 5,5mm Hohlstecker drangemacht.
Darauf passt dann der vorher genannte Winkelstecker mit 5,5mm Buchse und 8mm Stecker der ins Thinkpad passt.

[quote='bundy33',index.php?page=Thread&postID=549331#post549331]Hat sich eigentlich noch was ergeben?
Ich habe sämtliche Elektrohändler abgeklappert, aber nix passendes gefunden. Gewinkelte Stecker habe ich nur bis 5,5mm Außendurchmesser gefunden, wir brauchen aber 8mm.[/quote]Hallo bundy,
gibt es denn den geraden 8mm Stecker als "Ersatzteil" zu kaufen? Wenn ja - wo?
Gruß Bertus

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben