Gaming Notebook für Tochter gesucht

epex121

New member
Registriert
1 Nov. 2009
Beiträge
37
Hallo,

ich benutze schon seit Jahren zwei Laptop´s Z61m, und weiß, dass diese Geräte einfach unverwüstlich sind.
Da ich mich mit Spielecomputer nicht so auskenne,... deshalb wende ich mich an Euch

Meine Tochter 11 Jahre hätte gerne einen Laptop

Dieser soll robust sein (also keinen Kunststoffschaniere und das Gehäuse sollte ebenfalls robust sein) oder sind die nun besser geworden...?, bzw. Spiele sollten einfach flüssig ablaufen.
Festplatte sollte mindestens 250gb groß sein.


Was für ein Gerät würdet Ihr empfehlen? Wer kennt sich aus?
Danke für Eure Unterstützung...

Vielen Dank
Epex
 
Die Frage ist welche Spiele? da gibt es ja beachtlich Unterschiede.
 
Wenigstens ein grober Rahmen um welche Spiele es geht und welches Budget zur Verfügung steht wäre schon hilfreich. Sonst kann auch jemand der sich noch so gut auskennt nicht helfen.
 
Ja sorry, meine Angaben sind relative dürftig.
Sorry, bin etwas aus den Spiele alter raus....ich meine, spiele die die Kinder von heute so spielen... sorry, aber wie schon gesagt... ich kenne mich mit Sielen nicht aus.
Geld, sagen wir 600€uro... reicht das oder ist das zuwenig?
 
Kaufberatung, daher ---> schieb und auch gleich mal einen etwas aussagekrätigeren Titel verpaßt...
 
Ja sorry, meine Angaben sind relative dürftig.
Sorry, bin etwas aus den Spiele alter raus....ich meine, spiele die die Kinder von heute so spielen... sorry, aber wie schon gesagt... ich kenne mich mit Sielen nicht aus.
Geld, sagen wir 600€uro... reicht das oder ist das zuwenig?

Ob das reicht kommt auf die Anforderungen der Spiele an - du wirst nicht umhin kommen, uns genauer zu sagen, welche Spiele sie spielt.
 
Meine Glaskugel sagt mir dass das 11-jährige Töchterlein nicht Battlefield 1 im 64er Multiplayer spielen will. Das schränkt es zwar ein wenig ein, wäre aber mit dem Budget sowieso nicht machbar.
Soll es denn ein Thinkpad sein? Da läge maximal ein W530 im Budget: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-4x-2-6-16gb-ram-500gb-hdd/564654218-278-9270
Ob dessen GPU-Leistung ausreicht hängt an den Titeln die gespielt werden sollen. Wobei das was 11-jährige Mädchen typischerweise spielen schon gehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also World of Warcraft geht noch so mit Müh und Not mit dem W530 mit der K1000M ...
Wenn mit Spielen "Browserspiele" gemeint sind wie diese ganzen Farm- und Ponyhofgeschichten, dann kommt sie mit nem W530 sicher gut hin.

Andernfalls wäre vermutlich schon ein "echtes" Gaming Notebook wie aus der Lenovo Y-Serie vonnöten. Also ein Lenovo Y50-70 z.B.
Das liegt gebraucht noch im Preisrahmen.

Ist ganz schlecht einzuschätzen, so lange wir nicht wissen, WAS die liebe Tochter denn so zockt
wink2.png
.

Aufpassen musst Du darauf, dass nicht alles, was einem als "Gaming-Notebook" anzudrehen versucht wird, auch tatsächlich eins ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Browsergames ist ein W530 aber mal gewaltig überdimensioniert.
 
Muss es unbedingt ein Notebook sein? Beim PC bekommt man deutlich mehr Leistung fürs Geld.
 
Es kommt nicht nur darauf an, was gespielt werden soll, sondern auch wie. Also was die Qualität angeht. Ich spiele auf meinem L430 (das W530 sollte etwas stärker sein ;)) Skyrim, Fallout New Vegas, Rome 2 TW, Civ 5. World of Warcraft ist doch derart alt, da sollte es auf einem W530 sicherlich laufen?
 
WoW wird ständig weiter entwickelt und hat deshalb Anforderungen die vergleichbar mit vielen aktuellen Games sind. Wie kamen wir eigentlich auf WoW? Würde mich wirklich wundern wenn die Tochter das zockt.
 
Spiele und Thinkpads sind immer ein gewisser Widerspruch, klar kann man entsprechender Ausstattung auf einem Xxxx, Txxx und Wxxx auch spielen nur bekommt man die gleiche Leistung bei einem anderem Hersteller eventuell für weniger Geld. Bitte auch bedenken, dass der Laptop recht schnell ausgetauscht wird, wenn die Anforderungen der Spiele steigen und somit der Laptop nicht unbedingt, superstabil sein muss.
 
In dem Alter gab es für meinen Sohn ein Edge mit I3 CPU plus 24" Monitor. Das reichte damals voll aus. Er spielte aber nur Browsergames,etc.
 
Also, im Augenblick spielt sie keine Spiele am PC, da sie keinen hat...
Also, sie nutzt nur meinen um irgendwelche Schmickprodukttussis auf youtube anzuschauen und dies hält sich in Grenzen.
Sie wünscht sich halt zu Weihnachten einen Laptop, OPA,OMA und wir wollen dazu beitragen.
Einen PC möchte sie nicht, sie will halt gerne einen Laptop haben.
Einen alten Monitor 16/9 habe ich noch, DStation kommt dazu und sie kann das Teil als Desktop PC verwenden.
Ich glaube, nicht dass sie irgendwelche Ballerspiele spielt, sie ist nicht den Typ dafür... vielleicht eher Sportspiele, vielleicht Fifa... oder irgendwelche Tierpflegespiele/Ponyhofspiele... etc. falls es sowas gibt...
Also, sie geht in die 5te Klasse, und sie machen im Augenblick schon viele Hausaufgaben in Nawi, Erdkunde etc., wo im PC nachgeschlagen werden muss.
Sie wünscht sich halt einen eigenen und will halt später nicht noch einen kaufen, weil ich vielleicht eine Nummer zu kein gekauft habe.
Ich lege halt viel Wert auf ein stabiles Gehäuse, da billige gerne auch am Kunststoff brechen und Kaupt gehen...
Wenn ich diesen Tread richtig verstehe, würde ein Lenovo Y50-70 schon super sein... oder irre ich mich...
Vom Preis 1000€uro etwas über Budget.

Demnach würde das W530, schon ausreichend sein... oder?
 
1. Für diese Anforderungen 1000 Euro auszugeben ist Blödsinn.
2. Ich würde eher auf ein portableres Gerät setzen - evtl. muss sie es mal mit in die Schule nehmen. ein W530 ist viel zu schwer dafür.
3. Die geplante Verwendung einer Dockingstation begrenzt die Auwahl auf Business-Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Lenovo Gaming-Laptop wäre von der Leistung her natürlich stärker. Was die restlichen Qualitäten angeht...naja, es ist kein Thinkpad.
Wie du schon festgestellt hast liegen solche Dinger wie auch die Thinkpads nur gebraucht im Preisrahmen. Bei 600€ Neupreis für ein Notebook muss braucht man nicht anzufangen über Gaming-Qualitäten zu diskutieren.
Für die Anforderungen tut es ein W530. Für mehr Leistung in anspruchsvolleren Spielen müsstest du dich bei gebrauchten Gaming-Laptops umsehen. Eine Frage des Schwerpunktes, deine Entscheidung.
 
Das W530 ist für diesen Zweck wahrscheinlich die falsche Wahl, denn es hat ein sehr unattraktives Gehäuse welches zwar stabil aber auch schwer, klobig und auch schnell als hässlich und fett betrachtet wird. Auch wird in diesem Szenario keine CAD Grafikkarte oder 4 RAM Slots oder gar ein QuadCore benötigt.
Das W530 ist wie alle Thinkpads ein Business Notebook, das für den Hausgebrauch etwas überdimensioniert ist und vor allem den Fokus auf die falschen Dinge legt.
Ich würde bei diesem Einsatzszenario ein T440s oder vergleichbares empfehlen weil es schlanker ist, moderner aussieht und immer noch kein Billiges und zerbrechliches Gehäuse hat. Und eine Intel HD4400 ist eine Stange besser als ne Intel HD4000 wie ich sie in meinem T430 habe mit dem ich Spiele wie WoT oder Minecraft als auch sämtliche ältere Rennspiele oder Shooter oder eben Strategiespiele auf mittleren bis hohen Einstellungen flüssig spielen kann.
In meinem Bekanntenkreis habe ich auch einige Mädels in dem Alter und was ich von deren PC Gewohnheiten weiß, ist da nichts dabei was eine CAD Grafik, ein Display mit hoher Farbtreue und die anderen Eigenschaften eines W Modells erordert, eher ist der Wunsch nach nem leichten, stylischen Gerät da, und in dieser Disziplin versagt das W einfach sang und klanglos
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben