200GB Kopieren?

J.Sparrow

gesperrt
Themenstarter
Hallo!

Folgendes.Ich will meine Externe Festplatte sichern. Sprich alle Daten die da drauf sind auf einer anderen Platte sichern.

Hab alles markiert um zu sichern.

Jetzt ist nur das Problem wenn er mitten im Vorgang abbricht muss ich ja wieder alles von vorne kopieren und das dauert.

Gibs ein Programm der das unterbrochene Kopieren wieder aufnimmt?

Image möchte ich nicht machen!

danke

[quote='Sightus',index.php?page=Thread&postID=601048#post601048][quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=601040#post601040][quote='Sightus',index.php?page=Thread&postID=601027#post601027]O&O Defrag defragmentiert aber ständig im Hintergrund, wenn man den Dienst nicht strengstens deaktiviert.[/quote]
O&O ist bei mir komplett deaktiviert.[/quote]

Kann eigentlich nicht sein, denn nur wenn der Service läuft funktioniert O&O Defrag, sonst kommt ne Fehlermeldung. :) Kann ja sein, dass Du eine andere Version hast.[/quote]Jupp genauso ists.Ohne den Service will O&O nich...

[quote='Sightus',index.php?page=Thread&postID=601048#post601048]Kann eigentlich nicht sein, denn nur wenn der Service läuft funktioniert O&O Defrag[/quote]
O&O ist ja auch aus :)

services.msc --> manuelles Starten.
Ich starte ihn wenn ich ihn brauche.

Ich hatte den nur mal drauf zum gucken was da so passiert, ich hatte aber bisher auf 3 Vista Rechnern noch (so gut wie keine) Fragmentierung.
Vielleicht hat Vista da ja was im Hintergrund laufen, aber ich konnte noch keine wesentliche Fragmentierung unter Vista Feststellen.

[quote='Schnitzel2k8',index.php?page=Thread&postID=601045#post601045]Bei XP gabs folgende Möglichkeit. Brach das Kopieren ab, einfach wieder alle Dateien markieren und wieder Einfügen wählen. Sobald die erste Frage kommt, ob die bestehenden Dateien überschrieben werden sollen, klickt man mit gedrückter Shifttaste auf nein. Dann werden nur die Dateien kopiert, die noch nicht existieren.[/quote]

Problem bei der Sache: Dateien, bei denen der Kopiervorgang schon gestartet wurde, die aber nicht vollständig kopiert waren, als der Vorgang abgebrochen ist, sind am Ende unvollständig.

[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=601083#post601083][quote='Schnitzel2k8',index.php?page=Thread&postID=601045#post601045]Bei XP gabs folgende Möglichkeit. Brach das Kopieren ab, einfach wieder alle Dateien markieren und wieder Einfügen wählen. Sobald die erste Frage kommt, ob die bestehenden Dateien überschrieben werden sollen, klickt man mit gedrückter Shifttaste auf nein. Dann werden nur die Dateien kopiert, die noch nicht existieren.[/quote]

Problem bei der Sache: Dateien, bei denen der Kopiervorgang schon gestartet wurde, die aber nicht vollständig kopiert waren, als der Vorgang abgebrochen ist, sind am Ende unvollständig.[/quote]

Meiner Erfahrung nach nicht. Wenn eine Datei nicht vollständig kopiert wurde, wird sie im Zielordner nicht als existierend aufgeführt. Insofern wird sie bei einem erneuten Kopierversuch ganz normal kopiert. Wir haben das früher immer auf LANs gebraucht, als noch 10 Mbit Netzwerke normal waren, es aber galt GB zu kopieren. Hab sowas aber schon lange nicht mehr gebraucht. Linux ist da viel toller :P

Wie PowerPaul86 schon vorgeschlagen hat:
Das Boardmittel xcopy ist sicher die beste und einfachste Lösung für grosse Datenmengen.
Bei (Kopier)Fehlern bricht xcopy auch nicht ab.
Der Kopiervorgang startet sofort und braucht nicht einige Minuten Gedenkzeit,
wie das im Explorer bei einigen GB leider der Fall ist.
xcopy hat aber keine grafische Benutzeroberfläche.

Einfach eine Textdatei mit z.B. folgenden Inhalt erstellen:
Code:
XCOPY H:\Entwicklung E:\Entwicklung\ /S /E /C /H /O /R /Y /D /V
pause
H:\Entwicklung = Qellordner
E:\Entwicklung = Zielordner
Die Dateiendung *.txt muss noch in *.cmd oder *.bat abgeändert werden - fertig!
Ich verwende xcopy schon seit Jahren - es ist absolut zuverlässig und schnell! :D

Eine gute Beschreibung für xcopy gibt es hier.

Wem xcopy zuwenig Funktionen bietet, kann auch robocopy verwenden... ;)

[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=600968#post600968]D.h. fragmentierung wird gleich mitkopiert. Spitze! [/quote]Zum Anfertigen von Images habe ich lange Norton-Ghost genutzt. Das hat die Abbilder definitiv nicht 1:1 zurückgeschrieben, sondern fein nach Namen und Verzeichnissen sortiert. War nebenbei schneller als jeder Online-Defragger. :thumbsup: Mit TrueCrypt geht das leider nicht mehr. Mache Images jetzt notgedrungen auch sektorweise mit Acronis (und das viel zu selten).

mag sein , daß ichs überlesen habe aber ich verwende ganz gerne unstoppable copy is freewaren sehr schlank mußt glaube ich nicht mal installieren

ich nehme auch unstoppable copy...macht nen gutes fehlerprotokoll und zeit vor allem prozente an

unstoppablecopier.JPG

Hi, das ginge auch gut mit "super flexible file synchronizer". Wenn die erste Kopie gemacht ist, kann man später die Kopie sehr einfach und schnell auf letztem Stand halten, da dann nur die neuen oder geänderten Dateien kopiert werden und je nach Einstellung auch gelöschte Dateien auf der Kopie gelöscht werden. Der Kopiervorgang geht dateibasiert, also kein Image. Es gab davon eine SE auf Chip CD 1/2005 ohne Zeitlimit.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben