200GB Kopieren?

J.Sparrow

gesperrt
Themenstarter
Hallo!

Folgendes.Ich will meine Externe Festplatte sichern. Sprich alle Daten die da drauf sind auf einer anderen Platte sichern.

Hab alles markiert um zu sichern.

Jetzt ist nur das Problem wenn er mitten im Vorgang abbricht muss ich ja wieder alles von vorne kopieren und das dauert.

Gibs ein Programm der das unterbrochene Kopieren wieder aufnimmt?

Image möchte ich nicht machen!

danke

Versuchs mal mit FastCopy. Das funktioniert normalerweise sehr zuverlässig und nimmt unterbrochene Kopiervorgänge wieder auf.

Wüsste jetzt nur die Lösung:

Die 200GB in 4 Teile aufteilen ( 4 Ordner á 50 GB)
dann nochmal probieren.

Dann braucht der computer nicht alles auf einmal kopieren

MFG

Teracopy (beschleunigt auch gleich) oder Totalcommander

Das wär auch ne Idee mit dem Teilen.

Aber da ich gleich weg bin (wählen) möchte ich das gerne durchlaufen lassen.

200min dauert das ganze kopieren. Und wenn dann da mal ebend was unterbrochen wird ists natürlich ärgerlich.

Ich habs zwar jetzt dennoch gestartet, aber ich hab so das gefühl das es abbricht, da windows immer probleme macht.^^

FastCopy werd ich mir mal angucken.
danke

EDIT:

Also sehe ich das richtig das durch die Programme auch die Kopierzeit verkürzt wird?

Teracopy nutzt den Hauptspeicher deutlich besser als Windows - 20% Steigerung sind durchaus drin.

Hi, ich würde das ganze mit einem Imager machen, da dieser blockweise und nicht dateiweise kopiert und daher wesentlich schneller zu Werke geht...

Grüße
Matt

Mit Images habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Jedesmal gab es Probleme beim einspielen eines images.

Deswegen ist die variante mit dem Kopieren sicherer und besser, auch wenns deutlich länger braucht.

Hab jetzt mal TeraCopy installiert und ist grad schon dabei zu Kopieren. Ich hoffe man kann mit dem programm auch weiter kopieren wenns mal abbrechen sollte oder so.

danke

[quote='Mr. Natural',index.php?page=Thread&postID=600944#post600944]Hi, ich würde das ganze mit einem Imager machen, da dieser blockweise und nicht dateiweise kopiert und daher wesentlich schneller zu Werke geht...
[/quote]

D.h. fragmentierung wird gleich mitkopiert. Spitze!

Fragmentiert? Sorry Leute, aber so der Experte bin icu auch nicht! ;-)

[quote='Mr. Natural',index.php?page=Thread&postID=600971#post600971]Sind eure Platten fragmentiert? Meine nicht :P [/quote]
Ja meine, nach 1,5 Jahren Vista doch 0,2x % sagt O&O Defrag, da sollte man mal dringlichst was tun :D

D.h. fragmentierung wird gleich mitkopiert. Spitze!
nein wenn das ne reine daten HDD ist auf der nur rüberkopiert wird ist da auch nichts fragemtiert,
ansonsten natürlich schon da werden alle Spuren, Clustern und Sektoren geklohnt

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=600978#post600978][quote='Mr. Natural',index.php?page=Thread&postID=600971#post600971]Sind eure Platten fragmentiert? Meine nicht :P [/quote]
Ja meine, nach 1,5 Jahren Vista doch 0,2x % sagt O&O Defrag, da sollte man mal dringlichst was tun :D[/quote]

O&O Defrag defragmentiert aber ständig im Hintergrund, wenn man den Dienst nicht strengstens deaktiviert.

Gruß sightus

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=600929#post600929]
Jetzt ist nur das Problem wenn er mitten im Vorgang abbricht muss ich ja wieder alles von vorne kopieren und das dauert.
[/quote]
Das ist der Vorteil bei Vista, das spart sich die doofen Fragen bis zum Ende des Vorgangs auf. D.h. es werden erst die Dateien kopiert, zu denen es keine Nachfragen gibt und zum Schluss kommen dann die ganzen Fragen. Im Regelfall also, ob überschrieben werden soll, da wählt man dann nein und aktiviert den Haken "für alle" und fertig. Aber deswegen wirst du sicher nicht das OS wechseln ;).

[quote='qwali',index.php?page=Thread&postID=600941#post600941]Teracopy nutzt den Hauptspeicher deutlich besser als Windows - 20% Steigerung sind durchaus drin.[/quote]
Das ist mir inzwischen auch ganz schön unverständlich, warum der Hauptspeicher da immer noch nicht effizienter genutzt wird. Ich hab hier 6GB verbaut, in der Regel sind davon 3GB belegt, also reichlich Platz für Dateien während dem Kopieren (müssen ja nicht die ganzen 3GB sein, dann muss auch nicht soviel Cache neu aufgebaut werden).

Das mit der Defragmentierung ist so eine Sache. Wirklich relevant ist das für die Dateien, die beim Systemstart benötigt werden, da kümmert sich Windows (zumindest Vista) aber selbst drum. Habe ich nach der Installation von SP2 gemerkt, die ersten paar Starts nach der Installation lief's zäh, dann wurde's aber wieder zunehmend flotter. Bei reinen Datenpartitionen ist das Zeit-/Plattenabnutzungsverschwendung.

[quote='Sightus',index.php?page=Thread&postID=601027#post601027]O&O Defrag defragmentiert aber ständig im Hintergrund, wenn man den Dienst nicht strengstens deaktiviert.[/quote]
O&O ist bei mir komplett deaktiviert.

Bei XP gabs folgende Möglichkeit. Brach das Kopieren ab, einfach wieder alle Dateien markieren und wieder Einfügen wählen. Sobald die erste Frage kommt, ob die bestehenden Dateien überschrieben werden sollen, klickt man mit gedrückter Shifttaste auf nein. Dann werden nur die Dateien kopiert, die noch nicht existieren.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=601040#post601040][quote='Sightus',index.php?page=Thread&postID=601027#post601027]O&O Defrag defragmentiert aber ständig im Hintergrund, wenn man den Dienst nicht strengstens deaktiviert.[/quote]
O&O ist bei mir komplett deaktiviert.[/quote]

Kann eigentlich nicht sein, denn nur wenn der Service läuft funktioniert O&O Defrag, sonst kommt ne Fehlermeldung. :) Kann ja sein, dass Du eine andere Version hast.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben