2007-49G/UT049GE - Ob, was und wie viel Aufrüsten?

Spacke

New member
Themenstarter
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
65
Hallo liebe Community!
Ich bin im Besitz eines T60 2007-49G UT049GE (was ist eigentlich die wirkliche Nummer davon?) und bin auch ganz zufrieden damit, aber da es sich ja doch schon um ein etwas älteres Thinkpad handelt, ist mir die Leistung zu gering und ich würde es gerne aufrüsten. Was auf jeden Fall aufgerüstet werden müsste, ist der RAM. Ich hatte da jetzt an 2x1GB gedacht, aber wollte fragen, ob auch mehr möglich wäre, also 2x2GB (auch, wenn XP das nicht so unterstützt, aber ich bekomme bald Windows 7 und bis 3GB ginge ja sowieso). Die Akku-Leistung reicht mir manchmal auch nicht ganz und jetzt ist die Frage, was für einen Akku ich mir hole, also was machbar und sinnvoll ist. Meinen jetzigen 6Cell-Akku würde ich ja dann als Ersatz behalten können. Ansonsten habe ich keine Ahnung, was sonst noch im Bereich des Machbaren liegt und wollte deswegen fragen, was für Erweiterungen machbar und sinnvoll sind. Und die wichtigste Frage: Sollte ich vieleicht über ein komplett neues Notebook nachdenken?
Liebe Grüße,
Spacke
 
Ganz kurz...RAM rein und du kannst arbeiten. Und dann kannst du sicher richtig arbeiten. 512MB RAM sind selbst unter Windows XP ein Krampf...du wirst sehen, dass dein Thinkpad noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Du wirst dir denken, warum habe ich das nicht schon eher gemacht. Du hattest doch noch an eine Festplatte gedacht? Wenn dir eine SSD zu teuer ist dann kaufe dir eine Seagate. Habe meiner Mom in ihr X60 eine 320GB mit 7200U/min eingebaut. diese kam 50 Euro und ist ebenfalls super schnell. 5,9 im Leistungsindex. Und wozu Aero...das macht doch beim wirklichen Arbeiten keinen Sinn und macht das Notebook nur sinnlos langsam. Windows 7 überzeugt auf andere Weise, wegen der Optik sollte man kein Betriebssystem kaufen. Aero ist ein Resourcenfresser...was auch heißt, dass unterwegs eventuell ein paar Minuten Akkulaufzeit fehlen.

MFG
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben