Windows 10 Anniversary Update (1607 / Redstone/RS1): Probleme, Bugs?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Rechte der Verzeichnisse passend gesetzt werden müssen. Biegst du denn TEMP und TMP des Users oder des Systems um oder beide?
 
Die des Users.


Also nichts anderes als folgendes:

UserVAR.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weist, dass es neben den Benutzervariablen für Systemvariablen einen anderen Bereich gibt, der ebenso die Variablen TEMP und TMP hat. Wurden die angepasst?
Auch der_Ingo's Hinweis hat Berechtigung: Welche Lese-/Schreibrechte sind denn bei E:\TEMP gesetzt?

Grüße Thomas
 
Du weist, dass es neben den Benutzervariablen für Systemvariablen einen anderen Bereich gibt, der ebenso die Variablen TEMP und TMP hat. Wurden die angepasst?
Die Systemvariablen mit Verweis auf C:\WINDOWS\TEMP habe ich beibehalten. Oder welche meinst du?

Auch der_Ingo's Hinweis hat Berechtigung: Welche Lese-/Schreibrechte sind denn bei E:\TEMP gesetzt?
Volle Schreib- und Leserechte.


Und eben... alles andere funktioniert 1A. Nur können dem Druckerspooler anscheinend keine Daten aus den Apps übermittelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat geklappt :thumbup:. Danke euch beiden, die Rechte waren tatsächlich nicht korrekt. Habe sie entsprechend angepasst.

- (ich) - Vollzugriff
- SYSTEM - Vollzugriff
- Administratoren - Vollzugriff

Und das war es auch schon :).


LG Uwe
 
Na prima. Ist auch ein gern gesehener Fehler, das System TEMP auf einen anderen Ordner umzubiegen, wo das System dann keinen Zugriff hat. ;-)

Warum biegst du das denn überhaupt vom System Laufwerk weg? Zu wenig Platz?
 
Nein, habe genügend Platz. War einfach ein Versuch, ob auch alles funktionieren würde. Aber gut, dass das passiert ist. Muss mir merken, dass ich die Permissions stets überprüfen muss :).
 
Na prima. Ist auch ein gern gesehener Fehler, das System TEMP auf einen anderen Ordner umzubiegen, wo das System dann keinen Zugriff hat. ;-)

Warum biegst du das denn überhaupt vom System Laufwerk weg? Zu wenig Platz?

Als mein Rechner noch keine SSD hatte, gabs bei mir eine kleine RAM-Disk, auf die ich damals die Auslagerungsdatei und den TEMP-Ordner umgebogen hatte. Das hat das System merklich beschleunigt.
Auch heute kann sowas noch Sinn machen, wenn auf einem System viele einzelne Log-Dateien angelegt werden: Nach einem Systemstart ist TEMP gesäubert :)

Grüße Thomas
 
Ja, hatte ich vorher auch gelesen. Bin mir am Überlegen, die IP mal herunter zu laden.

Und auch schön zu sehen: Version 1703 :)... also März, 2017 :).
 
Allerdings gilt das nur für die Professional Version (oder Enterprise/Education), nicht für Windows 10 Home.

Gilt auch für diese Option:
We’ve added an option that will enable you to pause updates on your computer for up to 35 days. To pause your machine, go to the Advanced options page of Windows Update Settings. This capability will be available on Professional, Education, and Enterprise editions of Windows.
 
Noch eine letzte Ergänzung: Sehr wichtig ist auch die neue Option zum DPI-Sclaing, besonders für Besitzer von 2K Displays und höher:
Improved high-DPI support for desktop apps: Continuing from our work with Build 14986, Build 15002 brings more goodness in the way of high-DPI support. First, much like we did with Microsoft Management Console (MMC), we’ve updated Performance Monitor (Perfmon) to now be more crisp on high-DPI PCs. Second, while we’ve enabled these improvements by default for some Windows desktop apps, you can now enable them yourself for other GDI-based applications, too! To do this, you’ll need to find the application’s .exe file, right-click on it, and select Properties. Go to the Compatibility tab, and turn on System (Enhanced) DPI scaling, and click OK. This setting overrides the way that applications handle DPI scaling (which sometimes uses bitmap stretching and can result in applications rendering blurry) and forces them to be scaled by Windows. The setting that was previously labeled Disable display scaling on high DPI settings is now referred to as Application scaling. This works only for apps that use GDI.
compat.png

Damit geht Microsoft in 2017 endlich einige der lästigsten Probleme von Windows an.
 
Noch eine letzte Ergänzung: Sehr wichtig ist auch die neue Option zum DPI-Sclaing, besonders für Besitzer von 2K Displays und höher:
Damit geht Microsoft in 2017 endlich einige der lästigsten Probleme von Windows an.
Das stimmt, besonders die MMC-SnapIns sehen momentan furchtbar aus.

LOL... klar, als ob es bei Linux anderes wäre
Von einem Konzern wie Microsoft erwarte ich mir aber mehr, als von einer Entwickler-Gemeinde. ;)
 
LOL... klar, als ob es bei Linux anderes wäre ;).
Wo gibt es bei Linux einen Irrgarten?
Geräte für die es Treiber gibt funktionieren ähnlich gut Plug and Play wie unter windows.
Erst wenn der Hersteller keine doku Rausrückt um offene Treiber zu erstellen oder wenn die closed Treiber mies gepflegt werden beginnt etwas das man evtl als Irrgarten bezeichnen kann.
Aber da liegt die Schuld nicht Linux.
Und sonst?
Welche Distribution verhindert das Deaktivieren von Updates?
Wenn mir an einer Distribution was nicht passt kann ich eine andere verwenden und bin Trotzdem aktuell.

Bei windows hab ich kein wahl. Entweder man frisst es oder bleibt auf den alten Versionen vor win10.
 
Bei mir geht jetzt der Lenovo Energiemanager gar nicht mehr zu öffnen.
Installieren mit dem altbekannten Trick funktioniert inkl. Restanzeige unten rechts, aber beim öffnen hängt sich das Programm auf.
Kennt jemand Abhilfe?
 
Bei mir geht jetzt der Lenovo Energiemanager gar nicht mehr zu öffnen.
Installieren mit dem altbekannten Trick funktioniert inkl. Restanzeige unten rechts, aber beim öffnen hängt sich das Programm auf.
Kennt jemand Abhilfe?
Umsteigen auf die BatteryApp ist keine Option?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben