Nein nicht für mich:T61p? - W-Serie?
Eine verbilligte Geräteserie: ohne IPS, nur schlechte TFT Bildschirme, ohne 4:3,
billige hellgraue Plasitkknöpfe, etc.
dabei auch damals trotzdem teuer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein nicht für mich:T61p? - W-Serie?
Aber für andere, darum kann Deine Aussage oben so (ohne Zusatz) nicht stehen bleibenNein nicht für mich
und Du nutzt dann jetzt immer noch das T43pNein nicht für mich:
Aber sicher, die Fakten sprechen für sich. Und ich sprech ja nicht für andere. Sorry to disagree. Ich habe damals ein MacBook Pro gekauft.Aber für andere, darum kann Deine Aussage oben so (ohne Zusatz) nicht stehen bleiben
Yup. Ein T43p mit SATA-Mod. Best form factor and ergonomics. Teilweise aber nurmehr über Remote Deskop zu stärkeren Maschinen.und Du nutzt dann jetzt immer noch das T43p
kann man machen, wenn man masochistisch veranlagt istYup. Ein T43p mit SATA-Mod. Best form factor and ergonomics. Teilweise aber nurmehr über Remote Deskop zu stärkeren Maschinen.
In Reserve sind noch einige T60p's IPS UXGA mit 133DPI . ;-)
Masochistisch ist: wer Tastaturen mit Windows-Taste, Copilot-Taste, ohne 7. Reihe mit vertauschten FN<>Ctrl-Tasten und die ganze Bloatware dazu verwendet.kann man machen, wenn man masochistisch veranlagt ist
und dafür die CMD-Taste ohne 7. Reihe des MacBook Pro ist dann aber genauso masochistischMasochistisch ist: wer Tastaturen mit Windows-Taste,
Ein bisschen unfair David gegenüber, hat er doch schließlich im Alleingang das ThinkPad 25 durchgesetzt und damit den Fans der 7 Row Tastatur nochmal ein letztes Hurra^^Lenovo hat ja die alten Entwickler wie David Hill weiterbeschäftigt und denen haben halt alte Tugenden oder in ihren Augen alte Zöpfe wie die 7-zeilige Tastatur herzlich wenig bedeutet.
Ich halte die Windows-Taste für störend und nicht nützlich. Und ganz besonders störend, dass Lenovo die guten klassischen Tastaturen nicht einmal als Option anbietet.Ist ja schon irgendwie schön zu sehen - wir reden hier von 20 Jahren Lenovo ThinkPad, und es wird sich immer noch über Entscheidungen wie die Einführung der Windows-Taste (die übrigens ein überaus nützliches Feature ist) aufgeregt, obwohl auch diese Entscheidung vor fast 20 Jahren gefallen ist. Manche Dinge ändern sich wohl nie, hat fast schon was Beruhigendes
IMO "erfolgreich war" und innovativ war nur Apple. Die haben es dem Markt gezeigt, wie es geht in den letzten 20 Jahren.Wenn man zurückblickt kann man wohl ohne Zweifel sagen, dass Lenovo es allen Zweiflern gezeigt hat. Was wurden nicht über die Jahre die Untergangsszenarien an die Wand gemalt - trotzdem gibt es die ThinkPads immer noch und sie sind sogar der Kern des Erfolgs bei Lenovo. Es hat vermutlich selten eine Übernahme einer so etablierten und bekannten Marke durch ein Unternehmen mit ganz anderem Hintergrund (sowohl geografisch als auch von den vorherigen Produkten des Unternehmens) gegeben, die insgesamt so erfolgreich war.
[SNIP]
IMO "erfolgreich war" und innovativ war nur Apple. Die haben es dem Markt gezeigt, wie es geht in den letzten 20 Jahren.
Lenovo hat nur mit billigen Computern (a la Acer) den Massenmarkt überschwemmt und die Thinkpads grad noch als "schwarz mit Trackpoint" mitgeschleppt. Ich sehe da keine Qualität darin. Auch die Service-Wüste der vergangenen Jahre ist kein Erfolg in meinen Augen.
In meinem Umfeld sehe ich kaum noch Thinkpads, hauptsächlich Dells, HPs und MacBooks. Ich erinnere mich da gerade auch an das ikonische Foto aus dem NASA Besprechungsraum.