2 Wochen alt und Quitsch !!!!!!

  • Ersteller Ersteller pietro
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pietro

Guest
Themenstarter
Hallo zusammen,

es wurde mich freuen wenn jemand von euch hinweise geben könnte, denn von Hersteller kommt nichts ausser "notebook zu reparatur senden und mit ein bisschen glück hast den in 1 woche zurück"....mit ein bisschen peck warte ich 3-4 wochen....

Ich habe vor genau 4 wochen eine neue T60 14 zoll gekauft, zwecks geschäftliche Nutzung ( damit erübrigt sich die frage nach zurückgeben, §312 gilt nicht für Unternehmer): in etwa 2 wochen später fängt das Notebook komische geräusche um sich zu geben....erst pfeifen, dann quitschen, das ganze sehr laut; dazu kommt das die tastatur selbst auch recht laut ist aber das stört mich weniger.

Diese pfeifen und quitschen macht mich wahnsinnig ! Hat jemand von euch damit efahrung gemacht ? Mögliche Ursache ? IBM bzw Lenovo sagt festplatte und prompt habe ich eine neue bekommen, aber noch nicht gewechselt.

Was meint Ihr ? Ich wurde am liebsten den notebook von fenster werfen nur das 1600 mäuse sehr viel geld sind !!
Wäre um Hilfe sehr dankbar.....

MFG
PM
 
Richtig!!

Unglaublich wie die unbewusste wünsche herausfliessen können... 8o Aber Moment! Mir wurde es per Telefon gesagt, Lenovo verkauft, aber IBM ist noch der Verantworliche für das Service!

So oder so. Ich würde mal sagen, einmal geht zu Lenovo, einmal zu den alten guten IBMer
 
auch wenn das jetzt nicht das ist was ich unter klarem deutsch verstehe...
find mal leute die hier freiwillig die seriennummer ihres thinkpad posten...

selbst wenn du 50 leute mit deiner unterschriftenaktion zusammen bekommst: das juckt lenovo nicht!

außerdem darf man mal nicht vergessen das hier einige (nicht alle! ich will hier nichts beschönigen!) sachen als "fehler" aufführen die wirklich kinkerlitzchen sind!

tüte
 
Ummm...

Gut... Klar, je nach dem.

Ich meine, wenn 10-30 Leute sagen würde, der Lüfter fiept, dann ergeben sich mehrere Konsequenzen:

1.- Ab 10 Leuten (und nach threads gibt sie doch), würdest du noch sagen dass diese Menschen "pingerlig" sind? Nein, nur dass sie, LEIDER, existierende Fehler auf einer gravierenden Weise wahrnehmen können

2.- Es würde dann klar, etwas ist los mit diesen Laptops

3.- Diese Menschen können es veröffentlichen und, wenn nur 3-4 enventuelle Kunden abschrecken, dann fangen sie mehr Geld zu verlieren als Geld kosten würde, den entsprechenden Mist zu beheben.

Ich bitte hier auch um Verständnis. Ich habe Threads gelesen wo die Leuten falsch einen BIOS-Update gemacht haben und der TP ist etzt am Sack. Ich könnte es auslachen, mir wird's nie passieren. Aber ich versuche den Menschen zu verstehen und daran zu denken, IBM könnte irgendwie in die Software einbringen, einen Check ob da eine Docking Station ist oder ob der Akku fast alle ist.

D.h., für mich ist es sehr Scheiss mit den Geräuschen des Lüfters. Niemand ausser mir kann es beurteilen, da niemand weder meinen Laptop noch mich kennt.

Ich versuche die Leuten die Einwände an meinen Programmen haben zu überzeugen, nicht die Cheffen die sie mögen. Ich glaube, diese sollte die Haltung sein...
 
@üte
Hallo ??!!!!
ich weiß es nciht wo du hinwillst bzw was du mit den betrag willst ?
Ich suche hier keine unterschrift aktion, was soll der blöödsiinn, denkst ich habe nichts wichtigeres den tag zu tun als ne dumme papierblatt zu füllen ?!!
Hallo, here dreht wohl jemand aber ganz gewaltit am falschen rad !!
ICh dachte ( und so sah auch aus bis zu dein posting ) ihc bekomme hier tips und ratschläge wie ich meine prob behebe. und zu der kinkerlitzchen die du nennst, denke sollte wohl jede für sich wissen was stört oder nciht, oder ?
also bitte nicht zu weit raus lehnen, danke
 
Hi @pietro

schon das (habe ich gestern hier gepostet) versucht?
----------------------------------------
Hi Leute,

gut dass ihr echt kein Fiepen/Pfeiffen hört. Das Problem von @Pietro ist einfach: dieses "Kratzen" kann man wegschaffen indem in der BIOS die Automatic Option für Powermanagement ausschaltet.

Ansonsten kratzt es immer:

- Bei mehreren Internetseiten
- LAN-Anschluss
- Bewebung des Trackpoints

Viel Spass noch!
----------------------------------------

Glaub nicht dass die Sache mit Unterschriften dumm ist, da ich selbst es voran treiben möchte. Es ist unsere Versicherung für die Zukunft, und viel mehr Zeit als BEiträge zu posten sollte es nicht dauern
 
hallo thinkpaul,

ich war vorhin in bios und hab das angeschaut....folg wobei aktuell hbae ich noch ein großer probl.
In bios unter konf power man kann vieles einstellen ( ich hbae keine schimmer von sowas) unter andere der CPU oder PCU ...oder sowas, welche nun von der 2 ? oder ganz was anders ?

Zu der andere prob vielleicht hast ein tip : hba gestern über ien CD von pc welt versch progr probiert und installiert, darünter eine für die grafikkarte; den progr ist jetzt wieder weg aber ich denke ich hab zuviel uninstall gemacht: wenn ich jetzt ne seite aufmache oder runterscrolle dann flimmert den diplay bzw geht kurz schwarz .....was kann ich machen bzw was muss ich wieder installieren..

DANKE !
 
Hi @Pietro

Siehst? Immer langsam, dann klappt fast alles AUSSER MIST LÜFTERGERÄUSCHE!! Und blad bekomme ich meinen Dr. T60 Titel !! ;)

Also, verstehen alles tue ich nicht, aber stelle Max Performance bei allem und basta. Dann gehts, vielleciht verlierst du 5 Minuten Akku, aber besser als das Kratzen.

bzgl. anderes. Am besten, we mit ATI Catalyst und neu installieren, da so wie cih es "sehe", hast du die Treiber der ATI alle gemacht. Deswegen dann mit Fensterbewegung kommt es schlecht und langsam vor.

Jetzt erwarte ich aber deine Unterschrift, oder?
 
Hi Pietro,

das hatte ich schon geahnt, daß Tüte so reagieren wird. Das ist reine Schikane wie beim Politiker. Zuerst soll in klarem deutsch und für jeden verständlich aufzuschreiben WAS genau ihr eigentlich vor habt ich meine ist das nicht offentsichlich?

Leute weiss ihr was, es würde mir nicht überraschen wenn Tüte irgendwo selbt bei IBM/Lonovo mitbeteiligt ist sonst ist so eine Reaktion wirklich nicht nachvollziebar. Ich hatte es schon seit Anfang mit seiner Stellungsnahmen geahnt. Gut daß es jeder hier im forum offentsichtlich wird.

In einem anderen Thread Unterschrift-Aktion dann zum c'T-Magazin gegen Lenovos gravierende TP-Qualität ? hat sich einen Jurnalist bereits erklärt uns zu unterstützen:

Es ist wohl durchaus so, dass lt. Thinkwiki.org ein paar TPs pfeifen und dass ein paar Anwender davon genervt sind. Ich kann es gefühlsmäßig nachhvollziehen: So ging es mir bei einem Onkyo-Verstärker, wo der Trafo definitiv laut summte im Standby und der unrepariert als "iss halt so, mach mer nix" vom Werk zurück kam.

Beim Mac schien das noch gravierender zu sein. Da hat die deutlich geäußerte Kundenmeinung (in den USA) etwas bewirkt.

Mit der c't ist vermutlich "Vorsicht Kunde!" gemeint. Diese Rubrik geht jedoch nur auf eindeutig von A-Z dokumentierte Fälle ein.

Trotzdem ist es vielleicht ein interessanter Fall. Mich selbst hat er noch nicht betroffen. Jetzt bin ich ja nun Journalist und verdiene mein Geld mit interessanten Stories. Sollten wir also etwas Belastbares (reproduzierbares Problem, dokumentierte Hotline-Aussagen etc.) zusammen bekommen, schreibe ich gerne was darüber und biete es den einschlägigen Redaktionen an. Dazu sollten sich zunächst die Betreffenden nur mit Modellnummer, Fehlerbeschreibung und eigenem Lösungsansatz in nicht mehr als drei Sätzen äußern. Wenn wir fünf Fälle zusammenbekommen, schreibe ich was dazu. Wäre das ok?

Vorweihnachtliche Grüße
G.

ich bin der Meinung, diese Möglichkeit sollte man ausnutzen. Ich meine das ist auch keine Tragödie, daß man von Pannen redet oder? damals hatte man IBM/Lenovo nur gelobt für die gute Qualität der Maschine (Deswege hatte ich auch eine gekauft), ist es auch ein Problem, das man auch von Manglen reden und drüber berichten?

Ich verstehe manche Leute echt nicht. Die Wahrheit oder Realität möchte man den anderen immer vertuschen. Sowas wie Pietro möchte ich und ich denke auch keine neue Kunde erleben wenn man eine neue Maschine erworben hat.

@Tüte:
was denkst du, daß man soviel Zeit übrig hat wenn man beruflich tätig ist sich noch Kopf zu zerbrechen mit Notebooks, die gerade mal nicht funktiontügtig sind, dies erst nach 2 Wochen ab Kauf. Weisst du wenn mann ein Untermehmen führt (Meistens der Fall für Bussiness-Kunden von IBM/Lenovo) welcher Verlust das bedeutet sich um solche ärgerliche Sache zu kümmern, was eigentlich selbstverständlich ist. Bevor eine Wahre zum Kunde rausgeht sollte eine Qualitätsprüfung unterstellt werden. Das ist nicht der Job der Kunden Wenn eine Laptop defekt ist weisst du wie stark man da von seiner Arbeit aufgehalten wird. Mir hat es erwischt bei der End-Phase meiner Diplomarbeit. Das macht gerade keine Freude. Also wenn du nur das zu tun hast als dieser Forum-Seite zu moderieren, dann ist ja verständlich andere Leute haben was besseres zu tun.

LEUTE WÄHRT EUCH! GEGEN SOLCHE SCHIKANE LASS EUCH NICHT RUNTERKRIEGEN. ES GIBT HIER BESTIMMT GUTACHTER, RECHTLER, JOURNALISTEN, HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
 
Lieber miano, lieber pietro:

Ich kann auf Eure Beiträge fast garnicht antworten, da ich den Inhalt der Beiträge absolut nicht verstehe.

Wenn Ihr englisch besser könnt als deutsch, dann geht bitte zu www.thinkpads.com

Heult net rum, erweitert mal eure PC Kenntnisse und kauft Euch ein anderes Gerät.
 
bist du von Gericom oder so...!?
Wenn ich son schwachsinn hier lese könnte ich kotzen.
Keine spur von sachlichkeit. klar gibt es auch mal probleme bei thinkpads aber die meisten sachen sind kleinigkeiten und hast wohl nicht genug erfahrungen mit anderen herstellern gemacht.
der großteil der geräte sind einfach klasse klar das mal an einen oder anderen gerät was dran ist aber das ist normal.
mich stört es in letzerzeit gewaltig das hier neulinge reinkomen und versuchen die größe welle zu machen und dabei zumeist das problem vor dem rechner sitzt. wie zb biosupdate gemacht und nun geht nix mehr...oder sonst was.
anstatt das die leute sich erstmal informieren oder beiträge hier durchsuchen wird direkt geschriehen wie scheisse doch alles ist und der support erst. wenn ich so einige sahcen hier lese die dann den support anrufen und das da genau so erleutern wie hier in forum...gute nacht. da kann kein support helfen.

MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!!!
 
Original von miano
Leute weiss ihr was, es würde mir nicht überraschen wenn Tüte irgendwo selbt bei IBM/Lonovo mitbeteiligt ist sonst ist so eine Reaktion wirklich nicht nachvollziebar. Ich hatte es schon seit Anfang mit seiner Stellungsnahmen geahnt. Gut daß es jeder hier im forum offentsichtlich wird.
[...]
LEUTE WÄHRT EUCH! GEGEN SOLCHE SCHIKANE LASS EUCH NICHT RUNTERKRIEGEN. ES GIBT HIER BESTIMMT GUTACHTER, RECHTLER, JOURNALISTEN, HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Danke! Yuu maid my day.

Auf auf zum Kampf, zum Kampf
zum Kampf sind wir geboren.
 
@quertz,


muss du auch nicht verstehen. Es geht hier nicht um dich. Pietro hat hir um Hilfe und Unterstützung gefragt. Ist das deinen Beitrag. Danke Schön.

Dein Notebook funktioniert ist ja in Ordnung. Brauchst du dich nicht beschwerden. JanC war vor ein paar Tage andere Meinung jetzt hat's auch erwischt.

Wie es uns so beschiessen geht kann man andere Benutzer ersparen. Und bitte nicht vergessen, das Ziel ist es:

wenn nur 3-4 enventuelle Kunden abschrecken, dann fangen sie mehr Geld zu verlieren als Geld kosten würde, den entsprechenden Mist zu beheben.

und zum Schluß sind wir alle zufrieden.

und Basta
 
Original von miano
das hatte ich schon geahnt, daß Tüte so reagieren wird. Das ist reine Schikane wie beim Politiker. Zuerst soll in klarem deutsch und für jeden verständlich aufzuschreiben WAS genau ihr eigentlich vor habt ich meine ist das nicht offentsichlich?

Viel verlangt aber der Tüte nicht. Bei manchen Beiträgen habe ich die Schwierigkeit, sie zu Ende zu lesen, weil es mir zu mühselig wird. Bitte nimm dir die Zeit und lese deine Postings korrektur, bevor du sie veröffentlichst. Verstehe mich nicht falsch, ich bin selber der deutschen Sprache nicht so mächtig aber versuche mein Bestes zu geben.

Leute weiss ihr was, es würde mir nicht überraschen wenn Tüte irgendwo selbt bei IBM/Lonovo mitbeteiligt ist sonst ist so eine Reaktion wirklich nicht nachvollziebar.
Er ist unser Ordnungshüter :) Wenn er sich über die schlechte Ausdrucksstärke mancher Beiträge beschwert, dann ist es nur ein gutgemeinter Versuch das Niveau des Forums nicht in den Keller gleiten lassen zu wollen.


ich bin der Meinung, diese Möglichkeit sollte man ausnutzen.
Das könnte vielleicht helfen, die Leute von Lenovo auf sich aufmerksam zu machen. Macht aber nicht den Fehler, den Namen "IBM" zu reklamieren. Lenovo ist hier der Teufel :P


was denkst du, daß man soviel Zeit übrig hat wenn man beruflich tätig ist sich noch Kopf zu zerbrechen mit Notebooks, die gerade mal nicht funktiontügtig sind, dies erst nach 2 Wochen ab Kauf. Weisst du wenn mann ein Untermehmen führt (Meistens der Fall für Bussiness-Kunden von IBM/Lenovo) welcher Verlust das bedeutet sich um solche ärgerliche Sache zu kümmern, was eigentlich selbstverständlich ist. Bevor eine Wahre zum Kunde rausgeht sollte eine Qualitätsprüfung unterstellt werden. Das ist nicht der Job der Kunden Wenn eine Laptop defekt ist weisst du wie stark man da von seiner Arbeit aufgehalten wird. Mir hat es erwischt bei der End-Phase meiner Diplomarbeit. Das macht gerade keine Freude. Also wenn du nur das zu tun hast als dieser Forum-Seite zu moderieren, dann ist ja verständlich andere Leute haben was besseres zu tun.
Deine Frustration kann ich nachvollziehen. Ich warte selber schon seit 5 Wochen auf mein T41. Zweimal wurde ein defektes Mainboard eingebaut. Ich fühle mich schon wie ein Sortiergerät, das defekte Mainboard lokalisiert und sie meldet. Manche Menschen haben eben Pech :P

LEUTE WÄHRT EUCH! GEGEN SOLCHE SCHIKANE LASS EUCH NICHT RUNTERKRIEGEN. ES GIBT HIER BESTIMMT GUTACHTER, RECHTLER, JOURNALISTEN, HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Jaaaaa, fett und Großbuchstaben. Das nächste Mal solltest du auch "size" auf "riesig" stellen. Fast hätte ich deinen letzten Satz übersehen.
 
Nimm doch bitte etwas Baldrian. Das bringt dich runter. Ich hoffe, das du eine Rechtschreibprüfung über die Diplomarbeit laufen lässt, ansonsten sieht es schlecht aus.

Das Gejammer ist wirklich schon am oberen Anschlag. Ich habe bis jetzt 5 Thinkpads gehabt, dabei waren 2 TP 560. Das erste hat nach 3 Jahren langsam den Geist aufgegeben, das zweite nach knapp 4 Jahren, wobei sich da das Gehäuse ziemlich zerlegt hatte und auch das LCD war etwas hinüber. Mein erstes A30 mit SXGA Grafik war ein Montagsgerät. Ausfälle der Grafik ohne Ende, dazu kaputter USB Anschluss (nach der Rep.), dann wieder Ausfall der Grafik. Das Teil wurde dann gegen ein zwar gebrauchtes, aber ansonsten gutes A30p getauscht. Das Teil funktionierte dann wieder gute 3 Jahre bis es dann den Geist aufgab (wahrscheinlich Wackler im Bereich der USB Ports). Ich habe mir dann ein gebrauchtes A30p bei Lapstore geholt und konnte dank Plattenimage innerhalb weniger Stunden wieder arbeiten. Ich schone die Teile übrigens nicht. Die werden sehr oft transportiert und laufen auch recht lange. Da ich aber im mobilen Bereich die Grösse und das Gewicht meiner ersten 560er vermisst habe wurde dann noch ein X30 besorgt. Kein Vergleich zu den alten 560ern. die mit c. A4 Grösse schon kompakt waren. Die Verarbeitung ist jedenfalls voll okay. Das grosse A30p ist da eher die Workstation für die grafischen Arbeiten und das kleine für E-Mails und mobiles Arbeiten bei Kunden wie z.B. das programmieren einer Fernbedienung. Ich warte jetzt noch auf die neuen T Modelle mit UXGA (Flexview macht süchtig) und werde dann mal das Jammern lernen.
Ich habe mich selbst beim A30 nicht geärgert. Der Service war schnell und ich tippe da eher auf einen Serienfehler, der durch den Tausch auf das p Modell für mich positiv behoben wurde. Ich habe mir als Reserve zwischendurch ein Toshiba 5200-801 geholt. Kostete nur 3000,- EUR. Verarbeitung? Katastrophal. Das Display schloss nicht korrekt. Hier jammerte mal jemand über 0.3 mm Spaltmaße. Das waren da eher 3 mm. Der Lüfter ist laut und fast immer an (P4M) und war auch nach knapp 2 Jahren schon am Ende. Ab zum Service, neuer Lüfter bestellt und eingebaut. Unangenehme Übberraschung: Der Service meinte das Mainboard wäre defekt und das wäre nicht von der Garantie abgedeckt. Ab zum Service (ist unser EDV Dienstleister) und das Gerät mal aufschrauben lassen. Dabei festgestellt, das der neue Lüfter von Toshiba defekt war und deshalb das Motherboard bzw. das Bios Alarm gab. Windows konnte vorher nicht gestartet werden, da ich das Passwort nicht genannt hatte. Neuer Lüfter bestellt und eingebaut. Geht wieder.
Die Displayaufhängung wird auch langsam weich. Kein Vergleich zu den Scharnieren im Thinkpad.

Da hätte ich aber jetzt auch im Toshiba Forum schreien können. Unfähiger Service, miese Bauteile, fiepsender Toshiba wenn im Akkubetrieb die Helligkeit reduziert wird. Habe ich aber nicht, da mir dadurch auch nicht besser geholfen worden wäre.

Rainer

P.S.: Das Display im Toshiba ist übrigens ein 1600x1200 mit ähnlichen Eigenschaften wie ein IBM Flexview. Das baut Toshiba leider auch nicht mehr.
 
Hallo Leute,

hilf lieber Pietro seine Machine im Griff zu bekommen. Über meinen Text kann man sicherlich in jeder Zeile 60 Fehler finden, was auch immer. Das wäre zumindest eure vernünftige Beitrag. Wir sind hier nicht in einem Goethe-Institut.
 
Solange der Service funktioniert (sieht man ja bei pietro, der hat gleich ne neue Platte bekommen, weil er annahm, dass die alte fiept) und ein anderer hat gleich ein neues Keyboard und ein neues Laufwerk bekommen, ohne das Gerät einschiucken zu müssen.

Ich besitze ebenfalls seit Jahren Thinkpads und kann eine Qualitätsminderung NICHT! feststellen.

@miano:

muss du auch nicht verstehen. Es geht hier nicht um dich. Pietro hat hir um Hilfe und Unterstützung gefragt. Ist das deinen Beitrag. Danke Schön.

Das ist es ja, ich kann den Inhalt eurer Beiträge nicht verstehen, weil der Satzbau irgendwie komisch ist.

Wie soll man helfen, wenn man nicht versteht, wo genau das Problem liegt.

Weiterhin scheint pietro mit Computern keine so richtige Ahnung zu haben.

Da gibts immer viel zu meckern, meist liegts aber an der "Unfähigkeit" des Users
 
Halt lieber deinen Maul(Oh Pardon, deine Finger :D :D) Qwertz bevor du Leute hier im Forum beleidigt.
 
Also bitte! Was war das denn? Ich habe niemanden beleidigt, sondern nur das wiedergegeben, was pietro selbst geschrieben hat.

Lies nur mal, was er schreibt.

Jeder zweite Satz ist, dass er keine Ahnung hat.

Aus meiner Erfahrung ist es so, dass Leute die recht wenig Ahnung haben, oft Meckern. Und 99% aller Probleme verursacht der User. (was ich auch nur bestätigen kann)
 
1. dieser thread ist hiermit geschlossen. warum brauche ich m.M. nach nicht erläutern.
2. miano ist hiermit offiziell verwarnt. eine weitere solche entgleisung zieht den umgehenden rauswurf aus dem forum nach sich!

mfg
tüte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben