X2xx Tablet 2 Treiber Probleme nach Update

Iruc

New member
Themenstarter
Guten Abend,

Ich habe die Tage die von lenovo emphlenen treiber und system updates gemacht. Leider funktionieren 2 Treiber nicht so wie ich es gewohnt bin.

1.Treiber: Synaptics d.h. Touchpad und Trackpoint. alle Tasten funktioneren, nur das Scrollen mit der mittleren Taste + Trackpoint und das scrollen an der seite des touchpad funktioiert nicht. konnt ein den Einstelleungen der Maus nichts finden. Habe auch den Treiber runtergeworfen und den von der Synapticsseite ausprobiert.

2. Tabletmenutaste. Wenn ich mit der Tablettaste das Menu aufrufe und die Helligkeit einstelle wird diese so lange berücksichtigt bis das display die helligkeit automatisch reduziert, dann ist es wieder auf dem alten level.

Hat jemande einen Rat für mich ?

Zu 1: Ich benutze seit einem Jahr für mein W510 nur noch die Synaptics-eigenen Treiber, die sind doch super...
Mehrere Versionen der Lenovo-Treiber für das Touchpad waren bei mir immer wieder abgestürzt.
Eine bessere Lösung dazu habe ich auch nicht, aber die funktioniert.

Grüße
Martin

Hallo Iruc,

zu den Fragen aus Deiner Mail:
a) Ich habe die original-Treiber nur in der Systemsteuerung->Software entfernt. - Ich hatte dabei nicht den Eindruck, daß störende Reste geblieben wären.
b) Ich habe den Synaptics-Treiber von folgender Seite geladen:
Synaptics-Driver
Ich verwende allerdings noch Version 14, nicht die aktuelle Version 15 mit den Scrybe-Features.
Diese Funktionen entsprechen auf den ersten Blick nicht meinem Geschmack. - Ich hoffe, Du kannst bei der Treiber-Installation die Features deaktivieren.

Grüße
Martin

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben