2 Pixelfehler nebeneinander - noch Pixelfehlerklasse 2 - konform? Was ist Rapid Replacement Service genau?
Hallo zusammen,
ich habe hier nen Bildschirm mit 2 Pixelfehlern direkt nebeneinander (rot und orange). Das Gerät ist in der Pixelfehlerklasse II. Laut Wikipedia darf in der Fehlerklasse II folgendes sein:
Fehlertyp 1
2 ständig leuchtende Pixel
Fehlertyp 2
2 ständig schwarzes Pixel
Fehlertyp 3
5 Subpixel,
ständig leuchtend oder ständig schwarz
Fehlercluster Typ 1/2
mehrere Fehler vom Typ 1 oder 2 in einem Bereich
von 5 × 5 Pixeln ---> 0!
Fehlercluster Typ 3
mehrere Fehler vom Typ 3 in einem Bereich
von 5 × 5 Pixeln --> 2
Wenn ich nun davon ausgehe, dass der orange Pixel ein Subpixel ist (oder ist das keiner?) - fällt das dann unter Fehlercluster Typ 1/2?
Weiterhin: ich kann den Warrantystatus bei Lenovo nicht checken - hier gab es doch schon öfter Probleme und jemand hatte nen alternative Möglichkeit aufgetan - ich weiß aber nicht mehr wo der Thread war.
Schließlich: Wer kenn die normale Festnetznummer des Lenovo-Service?
Danke und Grüße,
Cunni
Hallo zusammen,
ich habe hier nen Bildschirm mit 2 Pixelfehlern direkt nebeneinander (rot und orange). Das Gerät ist in der Pixelfehlerklasse II. Laut Wikipedia darf in der Fehlerklasse II folgendes sein:
Fehlertyp 1
2 ständig leuchtende Pixel
Fehlertyp 2
2 ständig schwarzes Pixel
Fehlertyp 3
5 Subpixel,
ständig leuchtend oder ständig schwarz
Fehlercluster Typ 1/2
mehrere Fehler vom Typ 1 oder 2 in einem Bereich
von 5 × 5 Pixeln ---> 0!
Fehlercluster Typ 3
mehrere Fehler vom Typ 3 in einem Bereich
von 5 × 5 Pixeln --> 2
Wenn ich nun davon ausgehe, dass der orange Pixel ein Subpixel ist (oder ist das keiner?) - fällt das dann unter Fehlercluster Typ 1/2?
Weiterhin: ich kann den Warrantystatus bei Lenovo nicht checken - hier gab es doch schon öfter Probleme und jemand hatte nen alternative Möglichkeit aufgetan - ich weiß aber nicht mehr wo der Thread war.
Schließlich: Wer kenn die normale Festnetznummer des Lenovo-Service?
Danke und Grüße,
Cunni