2 mal XP auf einer Platte

smifte

New member
Themenstarter
Hallo Freunde,
ich hab nun das halbe Forum und diverses im Inet gelesen zu meinem Problem. Nur eine Lösung habe ich leider noch nicht gefunden.

PROBLEM: ich möchte 2 mal Windows XP auf meinen T60p aufspielen und mittels Bootmagic verwalten. Eine Installations-CD habe ich mir bereits korrekt gebrannt. Ein XP installieren kann ich auch ohne Sorgen, dann eine FAT Partition an den Anfang der Platte legen mit PartitionMagic und darauf Bootmagic installieren geht auch.
Aber leider klappt der Schritt zur 2. XP installation dann nicht. Es startet dann kein Windows mehr.

Wer kann mir da helfen? Ich denke ich habe ein Problem mit dem gegenseitigen verstecken oder doch mit Eintragungen der Installationen im MBR?

Bitte Hilfe
Gruß
Smifte

Wenn du zwei Windowsinstallationen parallel betreiben willst ist das mit Hausmitteln von Windows XP kein Problem. Dafür brauchst du keinen Bootmanager.

Einfach zweimal nacheinander in verschiedene Partitionen installieren, das zweite Windows trägt dann beide Installationen in das windowseigene Bootmenü ein.

Fertig.

Bootmagic kenne ich nicht, und ohne eine genauere Fehlerbeschreibung kann ich auch nur raten:
Bootmagic verändert die Partitonstabelle derart, daß die Windowsinstallationen ihre Partitionen nicht an der Stelle wiederfinden, wo sie sie suchen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben