2 in 1 Convertible oder Tablet

d1zZy

Member
Hallo allerseits.

Nachdem die Kinder glücklich versorgt sind, suche ich ein Gerät für meine Frau.

Sie macht viel Office Arbeiten, liest aber auch viele PDFs und muss diese kommentieren. Daher die Idee ein 2 in 1 Gerät zu verwenden.

Auf der Arbeit bei mir haben einige Kolleg:innen Surface Geräte und sind auch sehr zufrieden. Gibt es aus dem TP Kosmos passende Alternativen?

Vielen Dank und viele Grüße

Es gibt zwar gute, aber meiner Meinung nach keine gleichwertigen Alternativen zum SP 11.

ThinkPad X12
ThinkPad L13 2:1
ThinkPad X13 2:1 (2024)
-> Nachfolger ist das ThinkPad T14s 2in1
ThinkPad X1 2in1

Hey.

Also wir würden für den Anspruch gebraucht kaufen.

Budget ist eine gute Frage. So wenig wie möglich, so viel wie nötig. :)

Frag erstmal deine Frage, wers zahlt und ob sie was gebrauchtes will ;-) Ich tippe sie will neu.
und wenn man dabei sind, frag sie ! wie viels kosten darf. Wenn du mehr Infos hast, kannst dich wieder melden, vorher ist das ein Stochern im Trüben.

Naja, wer zahlen darf ist schon geklärt. 😅 Ich würde sagen max 400€. Wenn es weniger wird, wäre ich nicht traurig.

Beste Grüße

Dann käme bei MS preislich eher nur ein SP 8 in Betracht, denke ich.
Im Thinkpad Universum würde ich ein X1 Yoga kaufen.

Ich würde auch die DELL Latitude 2in1 noch in Betracht ziehen 🫣.
Wobei man mit 400€ sowohl beim X1 Yoga als auch beim Latitude irgendwo sowas wie 8th Gen Intel bekommt. Also wirklich nicht mehr das neueste.

Bei 400€ kämen auch die ersten Tablets in Betracht, die den Job erfüllen könnten.

1. Das mehr oder weniger neue Ideatab Plus von Lenovo zB. gäbs für 400 mit Stift neu.
Wäre dann aber "nur" 12,7 Zoll, das Display ist für den Preis okay aber nicht überragend und wie gut die Office-Unterstützung für Android mittlerweile ist, weiß ich nicht genau.

2. Für den Preis bekommt man auch ein gebrauchtes Samsung Galaxy Tab S8 Plus bzw. S9 Plus. Mit 12,4 Zoll sind die etwas kleiner aber haben immerhin OLED-Displays

Letzter Kandidat wäre das Tab S10 FE Plus, das mit 13,1 Zoll fast so groß ist, wie ein A4-Blatt. Kein OLED-Display aber hell genug. Dafür aber gebraucht 100€ über Budget

Für diese Tablets gibt es dann so Tastatur-Cover, an denen sich das Tablet befestigen und aufklappen lässt, wie ein Laptop. Aber wie gesagt: Vorher gut überprüfen ob Android alles hergibt, was damit getan werden soll...

X1 Yoga 3. Genration passt gut in das Buget und für Office reicht die Leistung auch locker aus, gibts von Händlern in der Bucht auch in gutem Zustand mit gutem Akku.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben