2 Fragen zu Recovery

marty29ak

New member
Registriert
15 März 2008
Beiträge
485
Hallo,

2 Fragen:

1. Habe das T61 mit Vista Business gekauft und auch eine entsprechende Recovery Partition auf der Festplatte und mit Rescue and Recovery die Wiederherstellungs-CD`s erstellt. Dann aber Vista Ultimate per kompletter Neuinstalation aufgespielt. Die Recoverypartition aber nicht gelöscht. Nun hab ich mit Rescue and Recovery eine Sicherung der Ultimateinstallation auf einer USB Festpatte erstellt. Soweit so gut....

Was ist wenn ich jetzt zB. nach einem Festplattendefekt alles neu aufspielen müßte? Ich gehen mal davon aus das ich mit den Wiederherstellungs-CD`s erst Vista Business herstellen kann und dann von dort aus mein Image von der USB-Platte mit Ultimate zurückspielen. Ist das so richtig oder hab ich einen Denkfehler? Möchte nur sichergehen das im Notfall auch alles funktioniert. Habe jetzt gut 4 Tage gebraucht um alles perfekt zu installieren und einzustellen.

2. Mein X40 hat nun kein CD Laufwerk und war komplett Formatiert, daher hab ich XP (aus dem Laden nicht von Lenovo) mit einem USB Stick (per USB Festplatte ging nicht) installiert und schön eingerichtet. Auch hier habe ich ein Image mit Rescue and Recovery auf der USB Festplatte erstellt. Da aber kein CD-Laufwerk vorhanden ist, kann ich ja nicht einfach eine Boot-CD einlegen um Rescue and Recovery zustarten. Wie gehe ich denn hier am besten vor? Perfekt wäre vielleicht wenn man die sonst üblichen Startcd`s als USB Stick erstellen könnte?

Sorry das ich 2 Fragen in ein Thema gepackt habe, aber es geht ja in beiden um Rescue and Recovery. Von daher denke ich ist das in Ordnung.
 
normalerweise kann RR die USB Platte bootfähig machen, so dass Du für ein Recovery nur von der Sicherungsplatte booten musst.

VG JNS
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben