T480/s 2.Akku wird nicht erkannt

Timmy24

Member
Themenstarter
Registriert
26 Nov. 2022
Beiträge
97
Hallo,
mir wird diese Meldung angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit das dieser Akku noch erkannt werden kann ?

Gruß
Timmy

20230811_125933.jpg
 
Ich würde noch folgendes probieren:

1. Laptop runterfahren
2. Beide Akkus abklemmen
3. Ladekabel anstecken und Laptop starten
4. Im Gerätemanager alle ACPI Compliant Akkus deinstallieren
5. Laptop runterfahren
6. Reset Knopf für 30 Sekunden drücken
7. Akkus wieder anschliessen
8. Laptop starten
 
Aber wenn ich Reset durchführe muss ich da dann nicht windows und alles neu installieren ?
 
Kann man die T480er Akkus eigentlich noch immer so durchmesser, wie damals beim T61/T400 im HMM beschrieben?
Die Pinbelegung hat sich glaube ich nie großartig geändert oder?

Ich hatte jedenfalls damals 57 / 57+ Akkus für T540p/L540 auch so durchgemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese Frage tauch regelmäßig auf. Nachbau ist oft ein Risiko und es werden meist nur Originalakkus bzw auch gute gebrauchte Originale empfohlen.
Ein früherer Kollege hatte öfter mal Akkus von Akku.net verkauft. Die waren immer OK. Kann aber nichts über den aktuellen Stand sagen. Kannst ja mal die SUCHE zur Hilfe nehmen
 
Frag evtl mal bei den Forensponsoren, ob die da noch etwas haben.

Ansonsten: Nur weil ein Händler "Lenovo" im Domainnamen hat, ist er nicht empfehlenswerter als andere.

Unter "über uns": "3. Unsere Gesellschaft und LenovoAkkuShop.de haben keine Verbindung zu diesem Original Computerherstellern und wurden von diesen nicht autorisiert, lizenziert oder vertrieben."
 
den externen Akku gibts es noch im Original von Lenovo direkt:
24Wh und 48Wh

Part No 01AV452
Part No 01AV491

Der 6-Zeller mit 48Wh geht sogar vom Preis und man hat dann erstmal wieder ein paar Jahre Ruhe bevor man sich mit einem Fremdakku rumärgert, der, wenn man Pech hat, nach 6 Monaten nur noch 1 Stunde hält.
 
Dann würde ich mir aber statt bei den Mondpreisen für einen 61 Akku einen bei eBay besorgen:


Der 61+ ist nur wenig günstiger:

 
Vielen Dank euch allen für eure echt super Unterstützung. Ich werde mich mal in den Akku-Dschungel begeben und einen suchen.
Evtl. nehme ich sogar einen direkt von Lenovo. ;)
z.B.
Lenovo AKKU, 6 Zellen, 48 Wh, 12,6 V
Part No01AV491
 
Dann würde ich mir aber statt bei den Mondpreisen für einen 61 Akku einen bei eBay besorgen:


Hab mir den bestellt, Preis war verlockend. Aber: Funktioniert nicht, Produktionsdatum 2018.
Hier die Ausgabe von tlp-stat:

Code:
+++ ThinkPad Battery Status: BAT1 (Ultrabay / Slice / Replaceable)
/sys/class/power_supply/BAT1/manufacturer                   = (not available)
/sys/class/power_supply/BAT1/model_name                     = (not available)
/sys/class/power_supply/BAT1/cycle_count                    =     -1
/sys/class/power_supply/BAT1/status                         = Not charging

/sys/class/power_supply/BAT1/charge_control_start_threshold =     45 [%]
/sys/class/power_supply/BAT1/charge_control_end_threshold   =     80 [%]
/sys/class/power_supply/BAT1/charge_behaviour               = [auto] inhibit-charge force-discharge

Wird mit 0% in KDE angezeigt und lädt nicht. Geht zurück..
 
Ich habe auch frohe Nachrichten bekommen. Der Verkäufer schickt mir einen Ersatzakku zu. Mal sehen ob es dann mit dem funktioniert.

Schönes Wochenende euch noch.
 
Verkäufer von obigem Link hat den Kaufpreis zurück erstattet, den Akku soll ich einfach entsorgen. Das ist ok, kann passieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben