2,5" Sata direkt im Thinkpad "gestorben"?

Lord-SL300

New member
Registriert
20 Nov. 2008
Beiträge
60
Hallo liebe Community,

ich hoffe es gibt jemanden unter euch der mir helfen kann.... Folgendes Szenario:
ich nutze ein Thinkpad SL 300. Im normalen HDD Schacht habe ich eine SSD der Firma Winkom verbaut. Im ehemaligen Laufwerksschacht habe ich eine Art Ultrabay (einen China Adapter für eine 2,5" Sata) verbaut und darin eine 500GB WD verbaut. Auf diee konnte ich heute im Laufe des Tages nicht mehr zugreifen. Auch mehrfach Neustartvorgänge brachten keine Besserung. Im Bios tauchte die Platte auch nicht mehr auf. Also habe ich sie ausgebaut und an einen externen Adapter auf USB gehangen. Das Problem ist scheinbar, dass die Platte keinen Strom mehr bekommt. Normalerweise müßte sie ja bei anlegen des Netzsteckers strom beziehen und starten (mit einem hörbaren Geräusch). Es passiert aber nichts ... kein Geräusch und man "spürt" auch keine Bewegung in der Platte.

Was kann ich tun - gibt es einen Trick die Stromversorgung zu starten? Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem?

Vielen Dank und beste Grüße

Steve
 
Und warum startest du sie nicht im primären HDD-Schacht und schaust im BIOS nach, um auf Nummer Sicher zugehen?
 
wenn as ding gar nicht erst anspringt, ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass sie es hinter sich hat.
 
Moin !

erstmal die HDD in einem anderen USB-Gehäuse testen oder in einem anderen Rechner.

Es kann auch der Ultrabay Adapter defekt sein.

LG Jü
 
wenn die platte weder im ultrabay-adapter noch an einem usb-adapter (wurde bereits getestet) anspringt, siehts schlecht aus. ein dritter test wäre noch einen versuch wert, für den fall dass zufällig beide adapter hin sein sollten. schließlich hat zuweilen auch mal murphy seine finger im spiel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben