2,5" Festplattengehäuse - schlicht & robust...

ThinkNik

New member
Registriert
18 Feb. 2009
Beiträge
618
Hallo TP-Freunde!
Ich bin auf der Suche nach einem stilvollem und schicken Gehäuse für eine HDD, die ich früher im Ultrabayschact betrieben habe.

Das Gehäuse sollte möglichst klein und schlicht sien und zum TP-Design passen. Doppeltes USB-Kabel wäre weniger schick (1x Strom + 1x USB, dass MUSS doch nicht sein, oder?)

Gibt's da etwas passendes?
 
http://gh.de/a610884.html

Dafür brauche ich kein Externes NT, oder?

Wenn der Host genug Strom für den Anlauf der Festplatte liefern kann, dann brauchst Du kein NT. USB 3.0 spezifiziert IMHO bis zu 900 mA, aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass nicht alle USB 3.0 Hosts das korrekt implementieren. Gab es SATA HD, die mehr brauchten? Einige WD Festplatten konnte man auf geringeren Stromverbrauch beim Start jumpern.
Also kurz gesagt: ausprobieren. Du hast ja auch weder den Host noch die Festplatte genauer beschrieben.
 
Also ich habe hier eine Seagate Momentus 7200.4 mit 500GB lieger, diese braucht ein Gehäuse :)

Vorzugsweise natürlich mit "nur" einem Kabel.

Das Fantec teil schaut schmuck aus! :) Allerdings erkennt man auf den Bildern kaumn was...
 
Hm, habe das Y-Kabel noch bei keiner 2,5HDD benötigt. Es gibt aber tatsächlich USB Ports, die nichtmal die Spezifikation erfüllen.

Ich hab ein Delock Gehäuse. Hat zudem noch eSATAp dran.
 
Ich hab gute Erfahrungen mit den Gehäusen von Raidsonic (Icybox) gemacht. Auf der Herstellerseite findet man z.B. einiges zur Auswahl ;)
 
Ich habe hier 4 externe 2,5" Gehäuse.
Ob die Platte ein Y Kabel benötigt oder nicht liegt immer am jeweiligen Rechner.
Beim T61 reicht der Strom nicht. Beim Dektop Rechner, egal ob direkt an USB oder am USB Hub (da kommt ja nochmal extra Strom rein) reicht immer ein Kabel.
Beim MacBook reicht auch ein Kabel.
Kommt also immer drauf an welchem Rechner so ein Teil hängt.

Die WD PAssport Teile haben, meines Wissens nach, eh immer nur ein Kabel und das reicht auch überall aus. Da hat WD
sicherlich intern an der elektronik was gedreht damit nur ein Kabel reicht.
 
ich habe zu Backup-Zwecken 2 WD Elements-Platten mit jeweils 250GB, gab es mal als Restposten für 29€ bei MM. Wie die von Ingope erwähnten Passport-Platten haben haben die gar kein Y-Kabel und haben an allen Rechnern problemlos funktioniert.

Im Gegensatz zur Passport sind sie noch ein wenig schlichter und sind matt. Mehr Thinkpad geht fast gar nicht :).

Dann habe ich mir noch eine Samsung-Platte 640GB in einem "Poppstar"-Gehäuse geholt. Diese hat das Gehäuse gleich verlassen und ist in mein Notebook gewandert. Gehäuse liegt jetzt bei mir rum, allerdings ist das wohl das Gegenteil von zurückhaltendem Design. Wenn die Platte arbeitet, leuchtet an der Stirnseite ein "Poppstar"-Schriftzug, brrrrr... Das Y-Kabel habe ich aber auch nicht benötigt....
 
Gehäuse liegt jetzt bei mir rum, allerdings ist das wohl das Gegenteil von zurückhaltendem Design. Wenn die Platte arbeitet, leuchtet an der Stirnseite ein "Poppstar"-Schriftzug, brrrrr...

*lach* Sehr schön :D
Die Dinger würde ich mal im Acer Forum anbieten *fg*
 
hab ich vergessen zu schreiben - leuchtet an der Stirnseite ein "Poppstar"-Schriftzug in grell-blau!

Ich mach demnächst sowieso einen Kleinteile verschenk/verkauf-Thread, irgend einer will das bestimmt haben :).
 
Hi,

ich nutze gern die Rapid-Cases von Sharkoon. Die laufen bei mir alle mit 1x USB und es gibt sie in TP-Schwarz... Die Verarbeitung ist sehr gut und die Montage denkbar einfach.

Grüße
Matt
 
Hi,

ich nutze gern die Rapid-Cases von Sharkoon. Die laufen bei mir alle mit 1x USB und es gibt sie in TP-Schwarz... Die Verarbeitung ist sehr gut und die Montage denkbar einfach.

Grüße
Matt

Ich denke mal, dass es dieses gehäuse sein wird! :) Was noch nicht feststeht: die Farbe!

USB3-Blau
TP-Schwarz
TP-iPunkt/Maustasten-Rot <-- Rot ist es geworden! :)

:) Sobald das Gehäuse eintorkelt ist, gibt's ein kleines Review mit vielen Fotos meinerseits! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben