2,5" Externe Festplatte: Kleine, schnelle, leise gesucht

Bjoernyy

New member
Moin Moin,

ich baue in mein ThinkPad eine SSD Festplatte ein. Um alle meine Daten dabei zu haben, möchte ich mir eine kleine 2,5" Festplatte kaufen.

Ich suche eine gute, die klein, leise und nicht allzu langsam ist. Wobei letzteres nicht so wichtig ist.

Kann man hier eine aktuell auf dem Markt empfehlen?

Björn

Moin Björn,

nur mal zu meinem besseren Verständnis: Suchst Du eine HDD für den UB-Slot oder ein USB- bzw. eSATA-Modell?

Viele Grüße

Smoerrebroed

Moin!

Eigentlich suche ich eine externe 2,5 USB Platte. Aber mir fällt gerade ein, man könnte auch eine HDD in den UltraBay Laufwerkschacht einbauen... Suche also beides :-)

Eigentlich suche ich eine externe 2,5 USB Platte.

USB und schnell hebt sich aber schon auf :)
Egal welche Platte es ist, der USB limitiert eh bei ca. 30 MB/s und das sollte jede USB Platte schaffen :)

Ich persönlich würde ja, gerade wenn man das Teil auch noch evtl. intern einbauen möchte und dann auch Speed
haben möchte die Samsung nehmen:

http://www.amazon.de/gp/product/B0046REG5S

Leider zur Zeit jenseits von gut und böse was die Preise angeht aber die Platte schafft 110-115 mb/s lesend/schreibend.
Hatte bis vor kurzem selbst in Gebrauch, klasse Teil.
Dazu dann ein USB Gehäuse das auch eSATA kann (ca. 12 €) und schon hast du auch eine schnelle Platte für intern und extern. :)

besorg dir die 1 tb hn-m 101 samsung platte und ein ultrabay hdd adapter, dann hast du die örpfelei auch nicht.

USB und schnell hebt sich aber schon auf :)
Egal welche Platte es ist, der USB limitiert eh bei ca. 30 MB/s und das sollte jede USB Platte schaffen

Es gibt inzwischen USB3.0 (hier 70-80 MByte/s), eventuell hat der TS ja eine AKE Karte o.ä. im Expresscard-Slot?

Ich hab mir eine Seagate GoFlex mit 500GB gekauft. Ist zwar was teurer dafür kann man das Kabel mitsamt Controller tauschen und so aus einer USB2 eine USB3 oder eSATA Platte machen.

Ich habe kein USB 3.0.

Allerdings überlege ich gerade mir eher doch eine HDD für das Ultrabay Laufwerk zu holen. Denke das könnte letztendlich günstiger sein, als eine USB 2.0 Gehäuse mit 2,5 HDD...

Allerdings überlege ich gerade mir eher doch eine HDD für das Ultrabay Laufwerk zu holen. Denke das könnte letztendlich günstiger sein, als eine USB 2.0 Gehäuse mit 2,5 HDD...

Ich hätte mir zumindestens eh Platte und Gehäuse einzeln gekauft.
Viele "fertige" Lösungen haben nur 1 Jahr Garantie während du min. 3 Jahre auf die Platte hast wenn du sie einzeln kaufst.

Aber über das Ultrabay erhälst du auch viel mehr Geschwindigkeit als über USB (2).

Kannst Du nicht einfach Deine jetzige HDD, die durch die SDD ersetzt wird, als Datengrab nutzen? Entweder als UB oder noch ein Gehäuse dazukaufen und extern nutzen (so habe ich es jedenfalls gemacht...).

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben