2,5" Adapter für M.2 SSD gesucht

Gamepower

Member
Registriert
23 Juli 2012
Beiträge
264
Hallo Ihr,

ich wollte keinen Eintrag im Marktplatz deswegen erstellen. Ich suche einen 2.5" Adapter, damit ich eine M.2 SSD (Mit M & B Kennung) in ein Notebook transplantieren kann, welches keinen passenden Steckplatz hat.

Vielen Dank für Eure Hilfe
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um sicherzugehen: Das ist eine SATA M.2 SSD, richtig? Für NVMe M.2 habe ich (leider) selbst noch keine Adapter gefunden.
 
Aloha,

laut Beschriftung ist es eine SSD.

@schoerg: Diese und ähnliche Adapter habe ich gefunden. Die SSD hat 2 Kerben (M & B Kennung), diese Adapter aber nur eine Einkerbung. Wie wird da unterschieden, bzw. erkannt?

Edit: Ich habe mal das Typenschild der M2 SSD angehangen...
 

Anhänge

  • m2 ssd.jpg
    m2 ssd.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 17
Platen mit B&M Kennung haben 2 Kerben, aber Steckplätze nur eine Einkerbung, oder?
Das ist eine interessante Frage. Ich finde, wie hier auch schon verlinkt wurde, nur Adapter mit einer Kerbe, welche aber kompartibel zu B&M sein sollen. Erfahrungen habe ich damit aber keine. Daher auch meine Frage, wer entsprechendes kennt bzw. Erfahrungen hiermit hat...
 
Ich war anfangs auch etwas verwirrt, wie dich. In meinen ThinkPad gibt’s Möglichkeit, ein zweites SSD einzubauen über einen Steckplatz, die ursprünglich für LTE-Modul vorgesehen war. Dieser Steckplatz hat aber eine Einkerbung und die Platte, die dringesteckt werden sollte, müsste zwei Kerbungen haben: Ein B und eine M.
 
Die SSD entstammt einem etwas älteren MSI Gaming Notebook (3 Jahre alt), wo das Netzteil futsch ist und sich der Akku nicht mehr laden lässt. Ich möchte die SSD in ein Netbook transferieren, welches eben mit 2,5" SATA Platten zurechtkommt. In mein kürzlich hier erworbenes ThinkPad W500 ist eine andere HDD verbaut...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben