2€ "Schließsfach-Chips"?

Myon

Member
Themenstarter
2€ "Schließsfach-Chips"? [Gelöst]

Manche Schließfächer in meiner Uni-Bib akzeptieren leider nur 2€-Münzen als Pfand. Daher wollte ich mal fragen, ob es auch geeignete "Schließfachchips" gibt und wo man solche beziehen kann? Bei ebay findet man leider nur normale Einkaufswagenchips mit 1€-Maßen, die in meinem Fall nicht passen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich verwende für die verschiedenen Biblios ein 5 Tolar Stück (Slowenien) - passt exakt.
Du kannst aber auch das alte (eckige) 20 CSK-Stück nehmen falls noch zur Hand. Manche
Biblios haben auch bereits neuere Schlösser mit 1 und 2 EUR Einwurf. Bei Einkaufswagen
soll auch der Ring einer Getränkedose passen (wäre 1 Euro) hab ich selbst aber noch nicht
probiert. Oder versuch einfach eine der Münzen die Dir statt Euros untergeschoben werden.
Gruß,
stoffi

Hilft zwar nicht weiter, aber bei uns haben wir inzwischen elektronische Schließfächer mit PIN-Eingabe, somit fällt das Geld rauskramen weg...
Letztes Jahr hatte ich das Problem auch immer. Lösung: Hab nen Platter von ner HDD so zurechtgeschnitten (bei uns im Maschinenbautrakt) dass er perfekt gepasst hat. Das beste daran war, dass das Teil ein Loch in der Mitte hat ums an den Schlüsselbund zu hängen.

Falls es noch jemanden interessiert: Die Sowjet- und Ostmünzen waren leider doch zu groß oder zu klein. Zum Glück ist meine Münzsammlung recht umfangreich, so dass ich trotzdem fündig wurde : 1 Hrywnja Münze passt perfekt und ausgeben kann man sie logischerweise auch nicht :cool:

.... oder ne türische Lirasi (1 Türk Lirasi), ist auch nur paar Cent wert.

Hey Myon,

Du bekommst die Chips direkt an der Uni-Bib-Information. Zahlst zwei Euro und der schicke Chip ist Deiner.

Grüße

Chris

ja jaaa, beim Discounter fett mit der credi zahlen ('n sIxPack un' Eis) aber inner Uni kein Zwickel mehr auf Tasche ham :-))
wat'n Volks heut rumläuft das morgen schon das Land leiten soll ..................

Hey Myon,

Du bekommst die Chips direkt an der Uni-Bib-Information. Zahlst zwei Euro und der schicke Chip ist Deiner.

Leider verkauft unsere Bib keine solchen Chips, sonst würde ich hier natürlich gar keinen Thread eröffnen.

@ o1o42o11 Wow, extra für den Kommentar angemeldet.

Wundert mich irgendwie nicht. Sucht man in Google nach "schließfach chip 2€", so führt der 6. Treffer zu diesem Thread. :facepalm:

@ o1o42o11 Wow, extra für den Kommentar angemeldet.

nö, nur über diesen Thread gestolpert und kurz vorher (1h) einen Studi beim Diskounter meines ...trauens erlebt ;-)
..habe selber übrigens schon "ewig" eine passende Universal-U-Scheibe dabei
betuppe aber trotzdem keine alten Omis...

lustige Grüsse

Nachtrag:
natüüüüüüüürlich habe ich mich hier am 2. angemeldet um am 4. obiges Post zu tätigen - Westerwelle lässt ......... was solls....

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben