1GB => 2GB Nutzen?

kruemel2k

New member
Themenstarter
Ich kauf mir nächste Woche nen x31, sozusagen als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk und hab ne kleine Frage:

Lohnt sich der Ausbau von 1GB auf 2GB für Win XP?
Bei meinem Desktop-PC lief WinXP mit 1GB und nem 64bitVenice1,8Ghz ziemlich flott, nutzt es dem 1,4Ghz Mobile etwas, wenn er mehr Arbeitsspeicher hat? Die Festplatte wird dann doch auch entlastet, oder nicht? Und wieviel Strom zieht so nen großer 1GB Modul MEHR als 2 512 Module?

Ist es beim X31 egal, von welchem Hersteller die 2 Module sind, oder müssen beide Module von gleicher Bauart/Hersteller sein, wie bei Desktop-PCs im DualChannel? Der X31 läuft ja nicht im Dualchannel, da sollten doch die RamModule *****-egal sein, oder? ;-) Dann würde ich nämlich erstmal 1 1024erModul nehmen und im Notfall nen zweites 1024erModul nachkaufen, wenn mir XP zu langsam ist.

vielen dank, kruemel2k

p.s. die festplatte wird auf jeden fall ne samsung sein, m80 oder m5p

Ich hatte bevor ich mein x31 hatte auch vor es so schnell wie möglich auf 2gb upzugraden.

Aber ich mus sagen, das ich die Performance mit 1GB unterschätzt habe. Finde das Notebook recht flott und habe immer ca 500mb ram frei(wobei firefox mit vielen tabs ein ganz schöner ramfresser ist, bei vielen tabs sind manchmal auch nur 400mb frei).

Ich benutze das Notebook zum surfen, emails verschicken und ab und an ein video anzuschaun.

Habe mich nun dazu entschieden mit dem upgraden mal zu warten und evtl. wenn ich mal günstig an 2gig ram komme es vielleicht upzugraden. aber nötig ist es eigentlich nicht.

Also ich habe mir gerade 2gb neuen orginal lenovo ram(neu) bei ebay gekauft für 49 Euro! Also so teuer ist das gar nicht...

Ich hatte erst 768MB drin, jetzt 1,5GB.
Den Unterschied merkt man schon, aber ich denke von 1 nach 2GB wird man kaum was merken. Da würde ich z.B. einen DVD-Brenner für die Ultrabase vorziehen.

naja, dvd-brenner hab ich ja im desktop-pc ;-)
werde auch keine ultrabase nehmen, sondern nen externes LW, aber darum gehts ja nicht ;-)
also dann werde ich mal 1GB holen und den zweiten slot frei lassen^^

aber 2GB original lenovo nehm ich sonst im notfall auch für 50? ...

Original von kruemel2k
aber 2GB original lenovo nehm ich sonst im notfall auch für 50? ...

Na dann wäre ich doch mal mit von der Partie! :)

Wie sieht es mit einer Sammelbestellung aus? :D

LG Nuk

Original von C4rTm4N
Also ich habe mir gerade 2gb neuen orginal lenovo ram(neu) bei ebay gekauft für 49 Euro! Also so teuer ist das gar nicht...

DDR2 RAM ist ja auch billig... Afaik gab´s früher noch keine 2GB-Module... :P

Gruß
Trimmi

So bilig bekommst du keine 2 GB DDR1 (neu und schon dreimal nicht von IBM)... Minimum -no name- ca. 80 Euro...

dann hast du wohl die falschen gekauft, denn das sind ddr2 und du benötigst, soviel ich weiß, ddr1

gut, das is natürlich ddr2 speicher.
# DDR2!!
# PC5300 = 667MHz

Für DDR1 333mhz zahlt man gut das doppelte :/

Ich hatte gedacht DDR1 sollte eher billliger sein, da er auch schon älter ist! Gut dann sieht das natürlich anders aus.

Hi,

soweit ich weiß ist für das x31 DDR1 angesagt. Ich würde auch auf den Bustakt achten, sowie auf die Latenzzeiten (CL5 ist wohl nicht so toll).

Gruß kagon

Habe ich das nicht schon auf der letzten Seite angemerkt :D

Gruß
Trimmi

wenn man jetzt keine videos schneiden oder cad auf dem laptop macht dann reichen 1gb arbeitsspeicher oder wie?

Bei einem centrino 1,6GHz reichen doch 1gb. Finde 2gb irgendwie overdrest.. Oder??

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben