Entsorgung von alten Safes (aus. Der "Kurze Fragen - kurze Antworten" - Thread)

chris1308

Moderator i.R.
Themenstarter
Entsorgung von alten Safes (aus. Der "Kurze Fragen - kurze Antworten" - Thread)

Hat jemand ne Ahnung wo man einen aufgebrochenen Safe entsorgen kann.
Bei uns im Büro wurde eingebrochen und der Safe gewaltsam geöffnet.

Vielleicht sollte man noch eine Kopie der Anzeige bei der Polizei oder der Versicherungsmeldung bereithalten, falls merkwürdige Fragen auftauchen :rolleyes:

Ich habe bei unserem vor 4 Jahren mal einen abgegeben, ohne Probleme.
Sonst natürlich bei dem Hersteller, wie Morns bereits geschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich glaube genau das sollte doch nicht der Sinn dieses Threads sein oder?:facepalm:

Ich frage hier bewusst nach Erfahrungen, da es deutlich schwieriger ist einen kaputten/zerlegten Tresor zu entsorgen.
Den Hersteller des alten Teils gibt es nicht mehr und nen neuen wollten wir eigentlich nicht kaufen.
Wertstoffhof sagt wie bereits erwähnt nein.

Wenn es um die Entsorgung geht - schon. Bevor er im nächstgelegenem Waldweg landet...

Und du glaubst genau das hätte ich gemacht oder wie?

Ich wollte einfach nur nen Tipp an den ich vielleicht nicht dachte wie man so ein Teil richtig entsorgt.

Meinen Beitrag hast du wirklich richtig gelesen?

Schon, an den Tipp hatte ich gar nicht gedacht mit dem Hersteller.
Nur warum du dann den Googlelink reingesetzt hast verstehe ich eben nicht.

Aber ich glaube wir müssen hier nicht total in Off-Topic gehen, weil das für diesen Thread wieder sprengen

Nur warum du dann den Googlelink reingesetzt hast verstehe ich eben nicht.
Weil Du NICHT geschrieben hast, ob Du Dich nach spezialisierten Entsorgern via Google umgeschaut hast. Manchmal kommt man einfach nicht auf das nächstliegende - so dachte ich.
Dennoch wird Deinem Arbeitgeber nichts anderes übrigbleiben, ein Fachunternehmen zu beauftragen, da Sperrmüll diesen nicht mitnehmen wird, er als "Schrott" wegen des Betons nicht angenommen wird und "Betonentsorger" werden ihn wegen des Stahlanteils nicht annehmen.

Beim Schrotthändler (der will dann aber i.d.R. einen Ausweis sehen).

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal meinen Schwager gefragt (Schlosser mit eigenem Betrieb), der auch Tresore nach Angaben der Hersteller öffnen darf. Dieser meinte auch spontan Schrotthändler, wie @ggrohmann schon schrieb. Das wäre die günstige Alternative.
Die teure Alternative ist über spezialisierte Entsorger.
Die (unverschämt) teure Alternative ist dann über den Hersteller des Tresors.

Ist der Tresor nur gegen "Klau" oder auch gegen Feuer? Falls letzteres und alt wird's schwer/teuer, da die Dinger Asbestzement im Bauch haben. Die gegen "Klau" sind beim Metallschrott gut aufgehoben.

In HH hätte ich 'ne Adresse für nicht feuersichere Tresore.

Btw. ist es nicht egal, wie teuer die sachgerechte Entsorgung wird... es wird doch vermutl. eine Versicherung existieren?!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso will der wertstoffhof den nicht haben? Das ist Bauschutt? Stahl und Beton vermischt sollten eigentlich kein Problem sein.

Wieso will der wertstoffhof den nicht haben? Das ist Bauschutt? Stahl und Beton vermischt sollten eigentlich kein Problem sein.

Es könnte Probleme geben mit dem Beton, wenn der Tresor eine bestimmte Feuerschutzklasse hat. Dann ist dort Asbestzement drin und dies wäre dann Sondermüll und gehört auf eine Sondermülldeponie.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben