T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Lack Fazit Post 57 T400, 3 Dosen Lack

Zunächst skeptisch, finde ich das es super geworden ist. Mir gefällt vor allem die ausgewogene Balance des Schwarz/Weiss Kontrastes. Deckel so lassen oder maximal 2-farbig. Den Schriftzug würde ich persönlich dann auch in Schwarz/Weiss machen, bis auf den Dot natürlich. :D

Klasse Projekt und danke für die Dokumentation! :thumbsup:
 
Zunächst skeptisch, finde ich das es super geworden ist. Mir gefällt vor allem die ausgewogene Balance des Schwarz/Weiss Kontrastes. Deckel so lassen oder maximal 2-farbig. Den Schriftzug würde ich persönlich dann auch in Schwarz/Weiss machen, bis auf den Dot natürlich. :D

Klasse Projekt und danke für die Dokumentation! :thumbsup:

Dane schön, der Thinkpad Schriftzug ist Schwarz umrandet in der Schrift ist die Farbe des Weiss vom Notebook der Dot ist Rot.
DSCF1278.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich sein: Ich finde es wirklich unglaublich hässlich! :D Sieht eher grau aus als weiß (aber das mag auch an der Kamera liegen) und um wirklich edel zu wirken, ist es zu stumpf.

Das Thinkpad sieht so aus wie meine Heizung :D

Aber die orangene Version im Eingangspost gefällt mir :)
 
Das es Stumpf wirkt liegt daran das ich es Matt Weiss gehalten habe statt Glanz.
Nun ja dem einen gefällt das dem anderen was anderes.
Ja das wirkt in der tat auf den Bildern von der Farbe her anders als es in Original ist.

Ist auch kein reines Weis.

Habe mal ein neues Bild gemacht kann ja Morgen mal eins bei Tageslicht machen.

DSCF1292.JPG

Edles Aussehen war nicht der Plan, aber aufgefallen ist einem bei McDonalds, das da was nicht stimmt er sass mit einem x200 dort und musste 2 mal hin sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es Stumpf wirkt liegt daran das ich es Matt Weiss gehalten habe statt Glanz.

Edles Aussehen war nicht der Plan, aber aufgefallen ist einem bei McDonalds, das da was nicht stimmt er sass mit einem x200 dort und musste 2 mal hin sehen.

Haha, das kann ich mir gut vorstellen, mich würde das auch total flashen, wenn ich sowas unvorbereitet sehe.

Ist aber wirklich gut gelungen :thumbsup:
 
Also ich würde weitermachen:

Das ganze Teil weiß ! :thumbsup:

oder ne schöne Kontrastfarbe: Pacific Blue !

Gruss maat
 
Nette vorschläge, ich bin noch nicht fertig mit dem Gerät bis ich weis ob ich es jetzt ganz weiss mache oder sich noch die ein oder andere Farbe einschleicht lasse ich es erst mal so.

Werde demnächst die Farbe vom Festplattendeckel von nem bekannten entfernen lassen, das der wieder Schwarz ist, wer weis villeicht bekommt das weis doch wieder nen anderen ton ich muss das jetzt erst mal ne weile auf mich wirken lassen. :thumbsup:
 
netter Thread, ich kann mir jedoch nicht vorstellen meine TPs optisch irgendwie zu pimpen..mattschwarz bleibt mattschwarz :thumbup:

LG
Tom
 
Ich fand dieses "Cracked" Design recht "gelungen", auch wenn es wohl ein Unfall war mit Aceton(?) statt Isopropanol.
Hat dazu jemand noch ein Bild?

Dem weißen Thinkpad-Design würde ich noch die Tastatur einfärben. mit schwarzen Buchstaben und weißen/weißgrauen-Tasten.
Dann rockt es richtig, finde ich!
 
Tolle Aktion - gefällt mir sehr gut, ist einfach was anderes!
Habe ich mit meinem W500 auch vor. Problem ist aktuell nur die Zeit, ich komm einfach nicht dazu.

Mein W500 wird vermutlich silber werden :)
 
Also ohne weisse Tastatur und Touchpad finde ich es irgendwie "unvollendet" :D
 
Also ohne weisse Tastatur und Touchpad finde ich es irgendwie "unvollendet" :D

grad an der Tastatur scheiterten meine aktuellen Überlegungen auch.
Wie bekomm ich die Beschriftung danach wieder drauf? Mit der Hand aufmalen ist nicht unbedingt eine Option.. :D
 
würde ich noch die Tastatur einfärben
Da hätte ich noch 'ne "brutale" Idee:
Beschriftung mit feinstem Maskiertape abkleben, Tastatur und alle schwarzen Teile in Kontrastfarbe lackieren,
Maskiertape mit einem scharfen Skalpell nach dem Trocknen runterpriemeln und viele hauchdünne Schichten robusten Klarlack über die Tasten. :D

Egal was es wird, ich will das Endergebnis sehen :eek:. Bisher scheint's ja sehr vielversprechend.
 
te_zwo SILBER, was für ein Vorschlag :eek:; da kommt mir gerade ne Idee in Bezug auf den Thread, ThinkPads im Used- bzw.
Industrie-Design zu gestalten: Könnte mir vorstellen das Ganze mit "Zink-Alu-Spray" zu verwirklichen. Dieses Spray wird
benutzt um auf Baustellen im Schlosserhandwerk nachträglich bearbeitete (feuerverzinkte) Bauteile zu "verzinken", also
eine wirksame Korrosionsschutzschicht aufzubringen, welche optisch dem restlichen Bauteil entspricht.
Also: Sprayverzinkung des Deckels mit Zink-Alu-Spray und anschließend den matten Klarlack drauf - stelle ich mir gut vor :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprayverzinkung des Deckels mit Zink-Alu-Spray und anschließend den matten Klarlack drauf - stelle ich mir gut vor
Wenn denn der Klarlack hält (Zink ist da nicht selten problematisch)
Wie wär's denn mit Spiegellack oder Farbwechsellack (da muss für den perfekten Chamäleoneffekt aber alles (auch Schalter, Displayhaken, Touchpad, Tastatur und Abdeckungen) dran glauben)
(da gäb's ja etliche verrückte Ideen, aber irgendwie fehlen Budget und Zeit :rolleyes:)
 
Sieht echt gut aus. Wegen Tastaturproblemen: Am besten einfach die Beschriftung komplett dran glauben lassen - ist eh nicht notwendig :).
 
Uh hier war echt was los, seit meinem letzten Post.
Also ich persönlich brauche keine Beschriftung auf der Tastatur, ich schreibe mit 10 Fingern Blind.
Die Tastatur auch Weiss zu machen mit Schwarzen Buchstaben sollte nicht das Problem sein, es giebt genug Anbieter die Transfer Druck herstellen können, das man Buchstaben aufbringen kann, nacdem die Tastatur Weiss ist.

Also meine allererste idee war Tarnlook, aber 1. aufwändig, 2. passt das eher zu einem Panasonic Toughbook. :thumbsup:
Am ende darfst es dann nicht im Wald verlieren, 1. findest es dann nicht wieder 2. wer wirft sein Thinkpad in den Wald ? :huh:

Hm Efekt Lack ? So ähnlich wie Flip Flop Lack ? Der hat den Effekt je nach Blckwinkel usw andere Farben zu sehen. Sehr aufwändig und Teuer.

Die Jetzige Lackierung finde ich persönlich ok, aber das non plus Ultra ist es jetzt nicht, ich gehe davon aus, das der Lack nicht lange so auf der Handballen Auflage bleiben wird, vorallem im bereich wo man die Hände beim Tippen auflegt.

Ich werde es also komplett überarbeiten.

Meine überlegung ist, allein schon im Punkt abriebfestigkeit, Plastidip zu benutzen.
Vorteile liegen auf der Hand, Abrieb fest, sämtliche Farben verfügbar und wenn es nicht mehr gefällt kann man es abziehen.

Matt war auf jeden fall keine gute Idee.

So jetzt zur Farb überlegung:

Ich bin am überlegen, die Bodenwanne HDD Abdeckung DVD Blende in einem dunklen Ton zu halten, so richtung Blau oder Violett Glanz.
Den Innenraum in einer Farbe die dazu passt. Eventuell bei Blau ein Rot bei Violett ein Blau.

Die Schriftzüge Thinkpad und Lenovo verschwinden.
Auf dem Deckel kommt dann etwas grösser "Thinkpad" drauf wo der Plan ist den i Punkt zum leuchten zu bringen, aber das Logo so gesetzt das wenn das Thinkpad aufgeklappt ist die Schrift nicht auf dem Kopf steht.
Das Thinklight brauche ich nicht, das wird dann Mechanisch Deaktiviert LED fliegt raus, Beleuchtung des i Punktes per Kabel angschlossen dann lässt sich die Beleuchtung des i Punktes lmit der Tastenkombi vom Thinklight ein und aus schalten.

Wann wird es weiter gehen ?

Ja gute Frage, da ich wie viele andere auch auf das Budget achten muss, sobald ich das Material ran schaffen kann.
Bis dahin bin ich für Vorschläge was Farbe und Thinkpad Logo Grösse usw angeht, offen.

Zwischendrin werde ich mich noch um den Technischen Umbau kümmern, was USB 3 und Cardreader angeht, da ich gern 2 USB 3 Buchsen und SD bzw CF Card Reader hätte.
Das Bluetooth das Original im Gerät ist fliegt raus, und der aktuellste Standard kommt rein.
Das wird auch alles sehr interessant.

Inspiriert hat mich der Umbau des USB 3 im T500 in diesem Forum, aber mein Ansatz wird etwas anders, da ich keine USB 2 Buchsen kille. Ansonsten aber auch mit der USB3 Karte arbeiten werde, um den Express Slot frei zu halten.
Das DVD Laufwerk fliegt raus und da kommt an der stelle einiges rein, den Travel Cover den ich umbaue hab ich von Nobby hier aus dem Forum schon erhalten.

Da ich aber immer noch an der ersten Million arbeite, kann das alles sich natürlich etwas ziehen.

Grüsse Verdammt ist der Kaffee schon wieder leer Tobi :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben