X6x Tablet X61t schaltet nach 2 Sekunden ab

Moin

Das mit dem Netzteil hatte ich bei einer anderen Marke auch mal, die volle Spannung konnte man Messen, aber sobald das Book angeschlossen war, brach die Spannung komplett weg.
Ein neues Netzteil brachte wieder Leben in die Hütte.

Grüsse
 
Kalt. Beide verfügbaren Netzteile laufen am T61 einwandfrei. Und sogar der Akku wurde dem Anschein nach geladen (der wurde komplett entladen als das X61 das letzte mal lief), jedenfalls wechselte die Akkuanzeige irgendwann von gelb auf grün.

Es könnte tatsächlich sein, daß der Rechner nach der (tief?)entladung glaubt, der Akku sei leer, und daß er deshalb nicht anschaltet - trotz Netzteil, trotz geladenem Akku. Kann aber auch völlig daneben sein.

Hui,

das tut mir Leid. Dann wird die Fehlersuche langsam schwierig. Am Board wirds dann nach einem Austausch ja eher nicht liegen (wobei Murphys Law ja auch gnadenlos zuschlägt) - vielleicht an der restlichen Peripherie? (mal am externen Monitor betrieben)?

Gruß

Da dein Board andere Symptome zeigte vermute ich eher, daß beide auf unterschiedliche Weise einen weg haben.

Nachtrag: Nach obigem Gedankengang etwas gegoogelt und das hier gefunden, hat einer von euch sowas schonmal gehört? https://thinkpad-forum.de/threads/7...-Akkukapazität-sich-das-Notebook-ausschaltete

Ich werd's am Wochenende mal versuchen, klingt dort aber reichlich ahnungslos nach "auf gut Glück", was nicht sonderlich viel Mut macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Hat auch nicht sollen sein. Oder ich habe falsch mit der Stromversorgung gespielt, weiß der Teufel. So langsam habe ich nicht nur keine Ideen mehr, sondern auch keine Lust mehr meine Zeit damit zu verschwenden oder Geld darin zu versenken. Edit by Mornsgrans: Lies mal die Marktplatzrefeln!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben