19" (1440 x 900) TFT an X32

etudiant

New member
Themenstarter
Hi Leute,
Für die Arbeit zu Hause möchte ich gerne ein 19" TFT (1440 x 900) an das X32 anhängen. Abgesehen davon, dass die Auflösung - meines Wissens- nicht von der Grafikkarte unterstützt wird, ist auch die Qualität des analogen Ausgangs eher mässig. Was gibt es noch für Möglichkeiten, ausser Dock II mit zweiter Grafikkarte?
Besten Dank.
etudiant

wenn die richtigen Treiber installiert sind und eine Station mit Karte nicht in Frage kommt.... dann ist hiermit Schluß.... :D

Doch, es gibt noch eine Möglichkeit:
http://www.villagetronic.com/vtbook/

Die macht selbst in der Dock II Sinn, da sie HotPlug und HOTSWAP fähig ist. Also spart man sich das ewige runter-rauf-runter-rauf fahren, wenn man sein Notebook mal schnell an das (die) große(n) Displays hängen will.

Habe im Moment noch eine PCI Grafikkarte in der Dock II, bin aber langsam vom nicht möglichen HotSwap genervt.

Für das was die VTBook kann ist sie auch recht günstig. Immerhin geht DVI bis 1920x1200.

Viele Grüße,
GB

Sodala, jetzt hab ich endlich meine VTBook CardBus Grafikkarte. Ein geniales Gerät. Ist zwar etwas langsamer als meine Matrix G450 DVI PCI, dafür aber HotPlug und HOTSWAP (ja, richtig gelesen: HotSwap) fähig.
Ich habe sie momentan hinten in meiner Dock II stecken. Genial. Ich kann das Notebook ohne Neustart in die Große Dock ein- und ausklinken. Kabel stecken? Was ist das?

Zusätzlich habe ich momentan noch die Matrox im PCI Slot. Wenn ich Zeit hab werde ich diese ausbauen.

Wenn man im BIOS das Primäre Display auf AGP stellt (Notebook intern), dann kann man bei meinem X3x immerhin 6 Displays betreiben (Intern + VGA-Notebook, Matrox-DVI, Matrox-VGA, VTBook-DVI, VTBook-VGA). Mit einem T4x sollten sich sogar 6 externe (dann aber nicht das Interne) lassen. Hatte bis Sommer ein T41, dann T43. War auch klasse.

Da ich aber mal nicht pervers sein will: Nein, ich habe nicht vor meine Arbeitsfläche mit Bildschirmen zu tapezieren. An die VTBook kommt ein 21" Widescreen mit DVI 1680x1050 oder ein 23" Wiedescreen mit DVI 1920x1200 ran. Diese Auflösungen werden nämlich am DVI Ausgang unterstützt.

(Der VGA Ausgang des X32 an der Dock II ist ja nicht der Hit)

Viele Grüße,
Gottlieb

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben