Was macht man wenn einem Microsoft Produktpiraterie vorwirft?

epsilon2

New member
Registriert
26 Dez. 2011
Beiträge
425
Ich habe bei neu erscheinen von Windows 7 eine Ulatimate Lizenz erworben, zusammen mit einer DVD.
Über die Jahre sind dann einige Installationen auf einem PC zustande gekommen.
Bei einem erneuten Installationsversuch, hat dann Microsoft den Key gesperrt.
Daraufhin habe ich mich an den Microsoft Support gewendet um Windows aktiviert zu bekommen.
Doch leider weigert sich der Mitarbeiter, dehn Key anzuerkennen.

Habe ich nun damal ein Windows mit begrenzter Laufzeit erworben, bzw. wie muss ich mich verhalten um den Key zurück zu bekommen?
 
Nochmal anrufen und einen Mitarbeiter erwischen, der das tatsächlich auch hinbekommt. Hatte das Problem mit Office auch schon, Hotline angerufen, Problem gelöst.
 
Daraufhin habe ich mich an den Microsoft Support gewendet um Windows aktiviert zu bekommen.
wie fand den der kontakt statt ? über tel bei der aktivierungprozedur ...... oder wie ?
Ich habe bei neu erscheinen von Windows 7 eine Ulatimate Lizenz erworben, zusammen mit einer DVD.
fragt sich ob es eine MS lizenz war oder produktpiraterie .
 
Die Aktivierung fand zunächst Online statt, dann per automatische Telefonaktivierung und dann mit einem Mitarbeiter.
Die haben mir dort gesagt, dass über 50 Aktivierungen vorliegen. Ich weiß von einer.

Das Original Zertifikat hab ich hier vorliegen.
 
Über die Jahre sind dann einige Installationen auf einem PC zustande gekommen.
Bei einem erneuten Installationsversuch, hat dann Microsoft den Key gesperrt.
Was ich mich immer wieder Frage ist: Warum zum Teufel zieht man kein Imageupdate der gerade gemachten und aktivierten Windowsinstallation (inkl. der WindowsUpdates) , um diese im Falle eines Falles gleich wieder zu installieren anstatt jedes mal komplett von Neuem zu beginnen ?
Es gibt ja auch keine kostenlosen Tools dafür.....

Wenn ich mich richtig erinnere gab es schon vor laaaaanger Zeit einen Fred zu ähnlicher Problematik hier im Forum, weil ein Key gefühlte 50 Mal wieder aktiviert wurde (zwar auf dem gleichen System, aber eben sehr häufig)

Bei den aktuellen Kursen für Win7 würde ich da keine Zeit mehr verschwenden und einen Neukauf überlegen


Hups, da hat sich was überschnitten mit der Antwort vom TE
Frage: Biste wirklich sicher, dass Deine Lizenz echt ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Jahre sind dann einige Installationen auf einem PC zustande gekommen.

Die haben mir dort gesagt, dass über 50 Aktivierungen vorliegen. Ich weiß von einer.

Kling irgendwie widersprüchlich, oder? Du sagst du hast einige Mal neu installiert, schreibst aber weiter unten du weist nur von einer Installation, da passt was nicht.
Zudem wäre auch interessant ob du den Key bei MS oder Amazon gekauft hast oder irgendwo bei Ebay ect., gefälschte Keys sind nichts neues. Was auch sein könnte das Kollegen, Freunde ect. deinen Key vllt. online gepostet haben? Das ist mir nämlich mal passiert, das war eine Schweinerei xD
 
Wo hast Du diese Version erworben, im Handel (bspw.. Mediamarkt als Karton Version) oder via Internet (Briefchen mit händisch aufgeklebten COA)?
 
Händler ist ein dehnbarer Begriff. PCfritz war auch ein Händler, der Fälschungen vertrieben hat.
Daher mal schauen, wie die Fakten aussehen; wie oft wurde installiert (und aktiviert), besteht Grund zur Annahme, dass es sich um eine Fälschung handelt oder ist der Händler vertrauenswürdig?!

Wenn wirklich alles dafür spricht, dass Deine Lizenz ordentlich ist, würde ich mich weiter mit Microsoft auseinandersetzen. Ansonsten entweder dem Händler den COA in die Hand drücken oder kleinlaut eine neue besorgen.
 
Was macht man wenn einem Microsoft Produktpiraterie vorwirft?

Zunächst mal sachlich korrekt bleiben. Dir selbst wurde nichts vorgeworfen! Es wurde lediglich dein Key gesperrt und es gibt offensichtlich Indizien für einen Missbrauch. Ob bei dir oder deinem Händler ist offen, aber Du hast ja Hinweise zum weiteren vorgehen erhalten.

Grüße Thomas
 
Da Streiten wohl nichts bringt, muss wohl eine neue Lizenz her. Teuer sind die wirklich nicht mehr.
 
Ja, mag im Moment so sein. Der TE teilte mit, dass er diese Version von "Anfang an, rechtmäßig" erworben hat. Und wenn ich von mir ausgehe, dann habe ich nur für meine Rechner/ThinkPads ca. 130 bis 150 € je Version bezahlt!
Da würde ich diese einfach auch nicht "wegwerfen" wollen, da würde ich schon mein Recht als Nutzer einfordern wollen und sollen. Hierzu möchte ich den TE bestärken!

Ich gebe sicherlich zu bedenken, dass die Angaben des TE vielleicht für meine Begriffe auch etwas widersprüchlich sind.
 
da würde ich schon mein Recht als Nutzer einfordern wollen und sollen.
Dann versuche bitte mal M$ zu beweisen, dass Du selber keine 50 Aktivierungen gemacht hast, wenn das so in der Datenbank drin steht und der M$ Mitarbeiter nicht in der Zeile verrutscht ist und es auch sonst keine Übermittlungsfehler gab. Die können Dir ganz bestimmt Tag/Uhrzeit der Aktivierungen vor die Nase halten.
Ich sach nur: Viel Spaß dabei...
 
"Was macht man wenn einem Microsoft Produktpiraterie vorwirft?"

Zu Linux wechseln. Ubuntu installieren => keine Probleme.
 
@Thinkpad X: Kannst du in Zukunft bitte versuchen, in deinen Beiträgen konstruktiv zu sein? Einfach auf $Lieblingsbetriebssystem zu verweisen hilft dem TE nicht bei seinem Problem.
 
Staune, dass 50+ Aktivierungen möglich war. Hatte von Annodazumal als die Aktivierung neu eingeführt wurde im Kopf, dass ab dem dritten mal zum Telefon greifen muss. 50 Telefonate dürfte man aber wohl kaum vergessen haben. Vielleicht rückt MS eine Liste mit den Aktivierungen raus. Damit könnte man versuchen zu rekonstruieren was passiert?
 
Dann versuche bitte mal M$ zu beweisen, dass Du selber keine 50 Aktivierungen gemacht hast, wenn das so in der Datenbank drin steht und der M$ Mitarbeiter nicht in der Zeile verrutscht ist und es auch sonst keine Übermittlungsfehler gab. Die können Dir ganz bestimmt Tag/Uhrzeit der Aktivierungen vor die Nase halten.
Ich sach nur: Viel Spaß dabei...


Genau aus diesem Grund, sprach ich auch mit Bestimmtheit meinen schrecklichen Verdacht, der widersprüchlichen Angaben des TE aus.

Meine (problemlos aktivierbaren) Versionen werden mit "Filzer" an den Rechner gebunden und werden teilweise nach der Erstinstallation nicht mehr angefasst (Backup).
 
Du kannst doch mal fragen ob du gegen Rechnung plus Foto vom aufkleber einen neuen Code bekommen kannst, MS ist ja nicht gerade für eisenere Strenge bei Lizenzen bekannt.
 
Was macht man wenn einem Microsoft Produktpiraterie vorwirft?

Mhm. ;)


  1. Man geht wortlos ins Kloster, legt das Schweigegelübde ab und entsagt ab sofort allen menschlichen Freuden. Danach entwirft man jahrelang kleine, in Blei gefasste Desktop-Icons für die Klosterfenster.
  2. Man kidnappt spektakulär einen völlig harmlosen Microsoft-Mitarbeiter, verschanzt sich mit ihm bei McDonalds (Food and WLAN free!), und verlangt in stundenlangen Verhandlungen mit der Polizei einen neuen, gültigen Ultimate-Key. Wenn er funktioniert, gibt man sofort eine Pressekonferenz via Skype und prangert den amerikanischen Monopolkapitalismus an.
  3. Man bestellt sich einfach einen neuen Key im Internet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben