Süd Thinkpad Stammtisch München am Samstag, den 18.07.2015 ab 14:00 Uhr im MEHLFELDs

hha81667

Moderator
Teammitglied
Registriert
12 Juni 2007
Beiträge
13.489
Hallo allseits,

so, es wird mal wieder Zeit einen Termin für unserern Stammtisch zu finden. Das übliche Doodle zur Umfrage ist hier zu finden.
So, Doodle hat gesprochen, der Termin für den nächsten Stammtisch ist also Samstag, der 18.07.2015, ab 14:00 Uhr (es sei denn die Spätzles rücken wieder um 13:00 Uhr an, dann wird schon um die Zeit inoffiziell eröffnet).

Das Treffen findet wie bereits die letzten Male im MEHLFELDs, Guardinistraße 98a, 81375 München, statt.

Das MEHLFELDs ist öffentlich mit der U6 (Haltestelle Haderner Stern) zu erreichen, alle Autofahrere können am Stiftsbogen auf dem Kundenparkplatz des Einkaufszentrum Haderner Stern parken. Dort können Gäste drei Stunden kostenfrei parken. Bei längerem Aufenthalt, erhält man vom Restaurant für einen Euro eine Ausfahrkarte, die man am selben oder darauffolgenden Tag zur Ausfahrt nutzen kann.

Sonderservice für unsere auswärtigen Stammtischfreunde die mit dem Zug anreisen - am Hauptbahnhof eine beliebige S-Bahn Richtung Marienplatz/Ostbahnhof nehmen und dann am Marienplatz in die U6 Richtung Klinikum Großhadern umsteigen.

Dann stimmt mal fleißig ab!

Künftige Zu- oder Absagen ab sofort bitte nur noch hier im Thread

Danke und Grüße,

HHa

Teilnehmer:

Ja:
hha81667 +1
Martin Menke
Phil2009
derFreak27
chris1308
GreatReaper
fb1996

Ja, wenn's sein muß:
darthvader
Helmuel
Lokheizer
Breznsepp

Nein:
Jakobus
wus
Dead-Eye
Akira
nicklos
herb89
Bodenanker
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

ich habe mich mal eingetragen, momentan schaut es noch recht gut aus. Ich werde dann den Spyder4Pro wohl wieder mitbringen, falls wieder jemand sein Display kalibriert haben möchte.

Beste Grüße,

Felix
 
So, hier mal ein bißchen pushen, die Pfingsferien sind vorbei und bisher ist die Resonanz bei der Abstimmung ja leider eher mau :(
 
ich überblick im juni momentan gar nix
hab da ein paar jour fixe treffen
muß irgendwie einen auftrag abarbeiten, der zudem extrem wetterabhängig ist
das einzige wo ichs mir eventuell vorstellen könnten könnte, wäre am sonntag den 28., aber selbst da könnte ich nur wenn ich rechtzeitig von dem anderen meeting wegkomme
im moment im vollstress
und juli hab ich noch gar keinen plan
 
Eieiei, immer diese vielbeschäftigen Leute :rolleyes: Aber wie gesagt, trag Dich halt einfach mal ein und dann sehen wir weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kaum ist man in rente, schon hat man gar keine zeit mehr

ich habs nie geglaubt
 
Ich melde mich mal mit den Worten von Miss Sophie "same 'maybe' as everey time' .....
Werde kurzfristig entscheiden, ob Körper und Kopp' mitspielen.......
:huh:

Langsam nervt mich das echt an.....
 
So, dieses Mal versuche ich auch dabei zu sein. Wenn nichts außergewöhnliches dazwischen kommt, müssten die Sonntagstermine im Juli funktionieren, am Samstag ist es immer etwas schwieriger bei mir.
 
Ach Mensch, ich hab in dem Zeitraum auch nur sehr schwer Zeit. :(
 
Habe mal den 25.7. eingetragen; einzig möglicher Termin bei mir...
 
Hat sich eigentlich schon jemand in das Thema 'Windows 10' eingearbeitet, und kann mir ein paar kurze Fragen beantworten?
 
Kann wieder nur spontan, wenn mich der Betrieb los lässt,
will aber unbedingt kommen und diesmal gleich zu Beginn.

Grüße, Breznsepp
 
Da ich jetzt auch endlich arbeitsmäßig untergekommen bin ist's momentan zeitlich sehr eng bei mir :(
=> Plant mal ohne mich, sollt ich zufällig Zeit haben meld ich mich kurzfristig ;)

Hat sich eigentlich schon jemand in das Thema 'Windows 10' eingearbeitet, und kann mir ein paar kurze Fragen beantworten?
Theoretisch(informiert und eingelesen) ja, praktische Erfahrung beschränkt sich aber auf Reservierung und Erzwingen der Selbigen bei falsch erkannter Hardware. (Es ist aber nicht sicher, ob ich kommen kann)
 
Hat sich eigentlich schon jemand in das Thema 'Windows 10' eingearbeitet, und kann mir ein paar kurze Fragen beantworten?
Ich hatte in der Vergangenheit verschiedene Builds der Technical bzw. nun Insider Preview und auch verschiedene Builds der Preview für Smartphones im Alltag genutzt und nutze aktuell (für das Windows 10 SDK) eine Windows 10-VM neben Windows 8.1 auf meinem X240, abhängig von den Fragen könnte ich Dir also helfen, auch wenn ich alles andere als ein Experte bin.
 
Dann stell' ich meine Frage gleich hier:

Ich möchte von Win 7Prof. Upgraden, auf Win10 - aber auf eine neue SSD, und beide Systeme am Leben erhalten.
Einmal mein Entwicklungssystem (Ich hab' keine Lust, sämtliche Entwicklungs-Umgebungen und Shortcuts neu einzuwursteln)
und einmal mein Live-Audio-System (Win10, ProTools, etc) für Latenz-kritische Anwendungen.

klappt das, oder gilt das als Mogelei?
 
gilt das als Mogelei?
Das musst du selber entscheiden :p


Ich möchte von Win 7Prof. Upgraden, auf Win10 - aber auf eine neue SSD, und beide Systeme am Leben erhalten.
Grundsätzlich könnte das klappen, aber früher oder später wirst du mit nur einer Lizenz Aktivierungsprobleme bekommen, wenn du ständig zwischen den beiden Systemen wechselst.

Eine halbwegs saubere Lösung könnte sein, eine Kopie des Systems auf SSD zu ziehen und diese auf eine andere Lizenz umzuregistrieren bevor du das Upgrade auf Win10 ziehst.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben