Suche gebrauchtes Thinkpad Workstation - Preisleistung

zer02 ich habe das Gefühl du machst es dir unnötig kompliziert. Raph hat schon alles gesagt was es dazu zu sagen gibt.
Noch ein abschließender Hinweis: es ist hier im Forum nicht üblich für jede zweizeilen-Antwort ein Danke zu vergeben.
 
Noch ein abschließender Hinweis: es ist hier im Forum nicht üblich für jede zweizeilen-Antwort ein Danke zu vergeben.
Das hat denke ich nichts damit zu tun, er hat ja nicht alles geliked bedankt, was hier geschrieben wurde. Nur die Sachen, wo er neues erfahren hat und die ihm weitergeholfen haben, und das finde ich, ist im Sinne der Dankefunktion und hat eher was mit Höflichkeit, als mit unüblich sein zu tun.

Ein W520 Kühler passt laut Erfahrung nicht.

http://thinkpad-forum.de/threads/178...=1#post1860416

Beitrag #15
Komisch, in dem Ebayangebot steht, dass es passen würde. Aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg :rolleyes:
 
hmm.... und warum darf er nicht einfach nur höflich sein?

Das wird jetzt offtopic, aber zum Thema scheint mir alles gesagt.
Natürlich erscheint das zunächst höflich. Es ist aber gleichzeitig unhöflich denen gegenüber, die sich ihre wenigen "Likes" hart erarbeitet haben indem sie beispielsweise komplette Umbauanleitungen gepostet haben oder bei deutlich komplexeren Problemstellungen helfen. Deren Leistung wird durch den inflationären Gebrauch der Danke-Funktion herabgesetzt.
Natürlich werden die Wenigsten von Ihnen das was sie hier beitragen wegen der "Dankes" machen. Aber wenn man in einem Forum schon auf ein solches System setzt sollte es auch eine gewisse Aussagekraft behalten, und diese wird meiner Meinung nach durch zu viele Likes für einfachste Hilfestellungen verwässert.
 
So weit ich mich erinnern kann, hatte ich noch kein Gerät dieser Klasse ( T530, HP8570, Dell Precision ) mit QuadCore, ohne Grafikkarte..

Ich hatte mal ein T530 mit i7-3520 mit Intel HD, aber selbst die T530 mit 3630QM hatten die NVS5400 drin..

Ich frag mal in die Runde, ob jemand schon mal ein T/W530 mit QuadCore aber ohne GPU hatte?

Mein T530 hat nen quadcore drin und hat keine dedizierte Grafikkarte

Das Angebot bei ebay Kleinanzeigen ist wirklich sehr sehr gut. Da würde ich mich mal ranhängen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage : Warum muss es unbedingst ein Laptop sein ?
Wäre es nicht sinnvoller ein Serverboard mit Octa-Core und vier RAMslots ( Z.B. hier : http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00FM4M7TQ/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used ) in ein kleines Gehäuse mit Lüfter zu verbauen ?

Ich bezweifel das ein 400€ Board mit 8-Kern Atom schneller und sinnvoller ist als ein Desktop-ITX Haswell System mit einem i7. Da kostet die CPU 300€ und das Board max. 100€.
Man hat zwar nur 2 Ram Slots, aber 32GB müssten trotzdem möglich sein, und die Rechenleistung pro Kern ist bei dem i7 deutlich höher auch aufgrund von vielmehr Takt.

Der einzige Vorteil des Atom, er braucht nur 20W, aber da spart man am falschen Ende, Zeit ist ja hier das wichtigste.
 
Die Frage wird regelmäßig in der Zeitschrift ct beantwortet. Dort werden für Desktop-PC passende Bauvorschläge gemacht. Siehe z. B. das aktuelle Heft bzw. das verherige Heft.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben