Trojaner eingefangen -> Bluescreens

Wie gesagt, die Ursache(n) für meine Probleme habe ich nicht herausgefunden. Es handelte sich bei dem Bluescreen um einen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL error. Der RAM sowie die SSD sollten eigentlich fehlerfrei sein, da ich keinen Bluescreen mehr erlebt habe werde ich die beiden Komponenten auch nicht austauschen.

Das Windows 7 war zwar mit SP1 ausgestattet, hatte aber keine Updates drauf. Welche Datei angeblich infiziert war weiß ich nicht mehr. Inzwischen habe ich aber wieder Ubuntu für mich entdeckt (ich hatte auf meinem X220 schonmal Ubuntu produktiv genutzt). Es ist sowieso schon viel zu lange her dass ich ein Linux verwendet habe. Deshalb habe ich Ubuntu mal komplett eingerichtet und möchte es als einziges OS nutzen. Wenn ich wieder in Deutschland bin werde ich mein S1 mitnehmen welches Win 8 drauf hat, dann sollte ich für meine Rückkehr nach England gut genug ausgestattet sein.
 
Naja, der genannte Fehler ist sowas wie ein "Feld-Wald-Wiesen-Fehler". ;-) Aber gut, wenn dem System seit ewigen Zeiten die Updates fehlen, dann muss man sich natürlich auch nicht über Schadsoftware wundern.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben