Yoga Anti-Glare Folie entfernen

Ich würde Mal vermuten, dass X250 ist besser entspiegelt.

Den Eindruck hatte ich beim X240 touch nicht wirklich, war ziemlich gleich. Das T440s touch war das welches kaum entspiegelt war. Ich gehe davon aus dass die 50er die gleichen Folien verwenden.

Genau das meinte ich. Warum ist dann die Helligkeit geringer. Dachte ich hab irgendwo gelesen, dass die selben Displays verbaut sind....

Die Folie nimmt etwas Licht weg. Beim X250 anscheinend mehr als beim Yoga. (also schlechtere Folie?) Allerdings würde ich mich nicht auf solche Angaben verlassen, da bringt nur selber messen was.

Du schreibst, dass die Thinkpads ohne Digitizer keine Antiglare-Folien besitzen.
Laut Notebookcheck.com hat das Thinkpad Yoga 14 die eben genannte Folie, obwohl es keinen Digitizer hat.

Das Yoga 14 ist ja auch nicht das Yoga S1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiß ich so viel wie vorher auch. Welche Thinkpads haben jetzt eine Antiglare Folie und welche nicht? Wo kann man das nachlesen?
 
Schau dir einfach ein paar Bilder im Netz an. Grundsätzlich haben die meisten ThinkPads mit Touchscreen eine Folie. Tabletähnliche Geräte (Helix, Yoga etc.) können davon abweichen.
 
Haha, gerade ein Yoga aus den Warehousedeals erhalten, bei dem die Folie entfernt wurde. Das Display ist schon schön ohne Folie, aber spiegelt sehr. Geht natürlich zurück, krass was die Leute bei Amazon so innerhalb der 30 Tage zurücksenden. Eigentlich eine Frechheit, dass wir alle das letztlich bezahlen.
 
Sry das ich das Thema nochal hervorkrame aber ich bin am überlegen bei meinem Yoga auch die Folie zu entfernen. Gibt es von einem Nutzer hier Erfahrungen was die Dauerhaltbarkeit des Displays darunter angeht?

Würde mich freuen wenn hier einer über seine Erfahrungen kurz berichten könnte :) Danke im Voraus
 
Also, nach etwas über zwei Jahren ohne Schutzfolie kann ich keinerlei Kratzer auf meinem Display feststellen -- das Gorilla-Glas hält, was es verspricht! Das Schreiben auf Glas fühlt sich auch besser an. Die Folie abzuziehen war auf jeden Fall die richtige Entscheidung für mich. Ich bin bisher allerdings auch nicht in die Bredouille geraten Grantieleistungen in Anspruch nehmen zu müssen.
 
Danke für die ausführliche Rückmeldung, spätestens nach der Garantie wird meine Folie auch dran glauben, denke aber schon früher ;-)
 
spiegelt das display arg ohne die folie? haben sich die farben verändert?
 
Also ich habe die Folie nun auch entfernt da ich die ersten Kratzer wegen des Stiftes auf dem Display hatte und ich muss sagen, es gefällt mir wesentlich besser ohne Folie.

Es sieht nicht nur hochwertiger aus, die Farben und der leichte grobe Schleier sind auch verschwunden. Ich bereue es auf keinen Fall die Folie entfernt zu haben :)

@enkor: Benutzt du eigentlich ein Microfser-Tuch zwischen Tastatur und Display oder klappst du den Laptop einfach so zu? Würde mich echt interessieren ob auch ohne Microfaser-Tuch keine Kratzer ins Display kommen :)
 
Hallo,

ich besitze gerade das Yoga 14 mit nvidia 840. Ich bin eher aus umgekehrten Grund auf diesen Thread gestossen. Und zwar würde ich gern das Display eher mehr entspiegeln. Mich stört es zum Beispiel Nachts, dass ich die beleuchtete Tastatur im Display sehe.

Nun kann ich ja anscheinend nicht einfach eine matte Displayschutzfolie drüberkleben, da es ja anscheinend schon eine Anti-Glare-Folie gibt oder? Woher kann ich identifizieren ob es die Folie gibt?

Wenn sie drauf ist, kann ich sie drauflassen oder sollte ich sie abziehen um dann eine entspiegelnde Folie draufzukleben?

Grüße Mio
Offtopic: Im Vergleich zu meinem T430 lässt sich auf der Tastatur aufgrund des geringeren Hubs nicht so gut tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Yoga 460 (in der Campusvariante mit nvidia), also quasi den Nachfolger vom Yoga 14, und habe eine Anti-glare-Folie angebracht. Für Folie war ein minimales Stück zu groß, sodass sie auf der einen Seite ein Stück auf dem Rand auflag, was zu einem breiten Luftstreifen führte. Habe also einen kleinen Steifen abgeschnitten - sieht nicht ganz sauber aus, da der Schnitt nicht ganz glatt gelungen ist, aber funktioniert prima und ich ziehe die matte Oberfläche bei Weitem vor. Der Stift funktioniert auch super, ich finde sogar, es fühlt sich etwas besser an als auf dem Glas zu schreiben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben