17 Zoll full HD beleuchtete Tastatur und starke Grafik bis 650,-€

kybero

Member
17 Zoll full HD beleuchtete Tastatur 600,-€

Ich suche derzeit ein gebrauchtes Notebook bis 600,-Euro mit folgenden Features:

17-18 Zoll FULL HD
Intel Prozessor
beleuchtete Tastatur
großes Multitouchpad
nur DELL oder HP auch gebraucht

Zuletzt bearbeitet:
Bin auf die Antworten gespannt, das Gesuchte würde ich ggf. auch wollen ;)

Da wirst du bei Lenovo wohl vergeblich suchen...(oder wolltest du dir ein W700 antun?)

Das Z710 und die XPS/Inspiron/Latitudes sind wohl am vernünftigsten - nur welche können 2 HDDs? Preis nochmal angepasst.

Hier ist ein Angebot für einen Dell XPS L702x, der alle deine Anforderungen erfüllt. (Ich bin mir nur nicht sicher, ob der eine beleuchtete Tastatur hat.)
Diese Dell-Geräte haben auch 2 Plätze für SATA-Platten.
Hier ist noch ein Link zu einem Test mit einem ähnlich ausgestatteten Gerät.

Ist die Erfüllung aller Anforderungen Pflicht oder sind Kompromisse möglich?
Soll das Notebook "out-of-the-box" so ausgestattet sein oder sind eventuell Bastelarbeiten (z. B. Displaytausch) denkbar?
Vielleicht kannst du die Anforderungen ja priorisieren :)

Dein Lastenheft (17+" 1920x1080 + starke Grafikkarte + Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung) klingt für mich stark nach Consumer-Notebook und ob man sowas kaufen sollte, zumal gebraucht...
Die XPS-Modelle jedenfalls tauchen regelmäßig mit defektem Grafikchip bei eBay auf :facepalm:

Ein Freund (Maschinenbau-Student) verwendet seit 3 Jahren ein XPS L701x und das läuft einwandfrei, trotz häufigem Spielen und auswändigen CAD-Konstruktionen.

Es gibt durchaus auch T61 mit nVidia-Grafikchip, die trotz harter Beanspruchung noch laufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alle Eigenschaften haben gleiche Priorität oder sollten erfüllt sein: 17" Full HD, starker Prozessor und starke Graka , 2 Sata Anschlüsse und das beleuchtete Keyboard. @Felix1 - das sind keine Consumer Anforderungen sondern in jedem Macbook oder höherwertigem Book verbaute Features...

wo bekomme ich heraus welche auf dem Markt befindlichen Books einen 2. SATA Anschluss haben

nehme das mit dem zweiten SATA Port raus... bleibt sonst so in der Suche.

Einfach das gewünschte bei Geizhals reinkloppen und gucken? :huh:

das Inspiron 17R-SE mit 2 HDD Plätzen und Tastaturbeleuchtung wird bis 610,-Euro gesucht :)

Die Anforderungen klingen stark nach dem Dell Precision M6500 das ich zwischen 2010 und 2012 hatte. Preislich sind die inzwischen auch in der Region angekommen.
Wenn du dir eines zulegst, dann aber mit ATI-Grafik. Die Nvidia-Karten starben wie die Fliegen (so auch meine drei). Abgesehen davon war ich mit dem Gerät zufrieden.

@hikaru, danke dir. Das M6500 ist mir etwas zu alt. Das Inspiron 17R-SE mit 2 HDD Plätzen und Tastaturbeleuchtung wird bis 610,-Euro gesucht, der Preis ist auch realistisch.

Gruß

Oder ein w700/W701. Oder wenn auch 15" WUXGA geht ein t/w500 mit 2nd HDD Caddy

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben