17" Notebook gesucht

17b

Active member
Moin,
ein Kumpel von mir sucht ein 17" Notebook bis max 700 Euro. Das Wichtigste für ihn sind halt die 17" und da lässt er sich auch nicht von abbringen. Soll zum surfen und ein bisschen Office sein. Keine Spiele, vielleicht mal ab und an ein Film. Es darf gerne auch ein Fremdfabrikat sein, Hauptsache die Technik ist zuverlässig und es gibt die Möglichkeit der Garantieverlängerung.

Jemand ne Idee oder einen konkreten Vorschlag?

Ein HP 6820s habe ich gerade gekauft. Wird bei Notebooksbilliger.de z. Zt. für 699 Euro gelistet, bei Cyberport für 649 Euro. Solides Gerät mit mattem Display.

Dell Vostro 1710. Finde 17" aber dennoch schwachsinnig da es viel zu groß ist um es mitzunehmen und ein externer Monitor immer eine bessere Lösung darstellt.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=431563#post431563]Dell Vostro 1710. Finde 17" aber dennoch schwachsinnig da es viel zu groß ist um es mitzunehmen und ein externer Monitor immer eine bessere Lösung darstellt.[/quote]

Tja is tja immer jedem das seine also wenn ich bei meinem bekannten das 17er book sehen krieg ich angst und möchte weglaufen sowas ist doch kein Notebook mehr.

Er will es nicht primär mitnehmen, soll eine Art Desktopersatz fürs Sofa werden. 17" ist seine Entscheidung, ich würde auch eher was kleineres für das Sofa nehmen. Hab im Urlaub die ganze Zeit vor meinem X61s gehockt und bin bestens zurechgekommen. Hab sogar die Zeichnungen für ein paar meiner Boote daran überarbeitet. Geht alles, schön und bequem ist allerdings anders.
Das HP hab ich mir mal angeschaut. Sehr nett. Mal sehen was das Dell so kann. Für Dell hätt ich ggfs sogar noch ne Quelle wen ich mich recht erinnere

Edith: Hab ich gerade auf der Dell HP gefunden: Robustes Gehäuse aus Magnesiumlegierung, viersigelter Tastatur und verstärkte Sahlscharniere.
Liest das eigentlich keiner quer???

Quelle: http://www1.euro.dell.com/content/p...debsdt1&l=de&s=bsd&dgc=AF&cid=6022&lid=148774

Würde mich trotzdem interessieren was du angeboten hast. Es geht sich ja primär um eine Entscheidungshilfe welches Book er nehmen kann, nicht um den günstigsten Anbieter

Danke für die Info, das Dell Studio werd ich mir mal anschauen. Das 1710 gibts ja in 3 Millionen verschiedenen Ausführungen, da sollte aber auch was bei sein

Nochmal, 17" sind seine persönliche Vorliebe und Vorgabe. Ob es Sinn macht braucht nicht zu interessieren und diskutiert werden. Ich habe ihm die Nachteile erklärt und er möchte trotzdem ein 17" haben. Am liebsten mit 1024x768 wenn man sowas bekommen könnte.

Ein 17" mit 1024x768
yikes.gif
Wer sucht sich sowas aus?
Is er zu eitel ne Brille zu tragen?

17" gibts imo aber nur als Widescreen also WXGA :D

Hat er dermaßen schlechte Augen das er so eine Auflösung benutzen muss?
Generell kann man doch die Auflösung einfach runterschrauben, es gibt
meines Wissens nach nur ein 17er book mit einer 1440x7xx Auflösung.

RE: 17" mit XGA

diesen[/url] (50", 127cm Diagonale, W-VGA Auflösung 1.366 x 768 Pixel)
2) einen Online Sehtest
3) Nach Punkt 2) folgt dann so sicher wie das Amen in der Kirche diese End-Konsequenz ;-)

----------------------------------------------------------------
R60 ~ C2D 1,83 ~ 15" 1400 x 1050 ~ Seagate 120 GB ~ ATI 1400 ~ WXP Prof.
Dell Latitude D430 ~ C2D 1,2 ULV ~ 12.1" 1280 x 800 ~ Samsung 120 GB ~ UMTS/HSDPA ~ WXP Prof.

Ohne euch zu nahe treten zu wollen, aber warum wird hier über das für und wider von XGA oder WXGA bei 17" diskutiert? ?(
Ich hatte doch schon geschrieben das er es so haben möchte, und das sollte eigentlich reichen.
Das kann doch nicht so schwer sein, oder?

Nochmal, er möchte einfach nur einen großen Monitor haben und auf dem Sofa surfen können. Ein externer Bildschrim fällt also flach. Die Augen sind gut, eine Brille braucht er nicht. Eine gewisse Ähnlichkeit zu Herbert Knebel ist allerdings vorhanden. Die 1440x7xx Auflösung ist allerdings akzeptabel :thumbsup:

Wir sollen doch hier Empfehlungen abgeben, und man kann nichts empfehlen was man selbst nicht für gut befindet. Wenn Du einfach nur auf der Suche nach einem 17"-Notebook bist, tut es auch eine gewöhnliche Preissuchmaschine. Auf 17" kann man bei WXGA jedes Pixel sehen, das ist etwa so als würde man einen Gameboy-Monitor betrachten. Für Deinen Kumpel ist das sicher das erste Notebook, und da so etwas nicht gerade billig ist, sollte man ihn vor einem Fehlkauf bewahren.

Richtig, ich wollte Empfehlungen von Euch. Falsch ist aber, das ich Gründe bekomme warum der von ihm gewünschte Monitor zu groß, zu schlecht auflösend, das Notebok zu schwer, ein zweiter Monitor besser ist. Ich will auch nicht die persönlichen Vorlieben wissen. Mir reicht da eine, und das ist die von meinem Kumpel. Nicht das was man selbst gerne sehen würde sondern das was er sehen möchte ist von Belang.
Ich würd mir sowas auch nicht kaufen. Mir reicht mein X61s mit 1024x768 und mein R61 mit 1680x1050. Da hab ich auch nen zweiten Monitor dran mit 1280x1024. Einwandfrei, komm ich prima mit zurecht. Er aber nicht, daher ist es irrelevant was ich möchte.

Ich hoffe, ich trete hier keinem auf die Füße, aber eine einfache Empfehlung für ein Notebook mit den angerissenen Parametern reicht mir.
Trotzdem Danke für die Infos. Wir werden uns mal HP und Dell anschauen. Apple fällt aus, er möchte kein neues OS

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben