17" Notebook für meinen Vater - Gebraucht

metacircle

Active member
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
1.805
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 17" Notebook für meinen Vater. Er hat im Moment einen alten Toshiba Laptop aus der Centrino 1 Generation, der muss jetzt ersetzt werden. Da er das Gerät nur stationär auf dem Schreibtisch benutzt, sind wir der Meinung dass ein großes Notebook jetzt gekauft werden soll, also 17". Auch die Sehfähigkeit lässt im Alter nach. Ich bin ja auch kein Freund von so riesigen Bombern, aber für seinen Zweck finde ich es angebracht.

Jetzt meine Frage, was gibt es da, abgesehen vom HP 8710? Es soll ein mattes gutes Display haben, leise sein und Gebraucht um die 500 Euro kosten. Am besten ein Gerät aus der Core 2 Duo Generation.

Jemand Vorschläge?

Grüße
meta
 
Schau dir doch mal das Toshiba SATELLITE PRO L770-105 an. Das kostet neu unter 600,--, hat ein mattes 17,3" Display und eine i3 CPU. Die Tastatur ist allerdings grottenschlecht (im Vergleich zu den Thinkpads).....
 
Und wie wärs mit diesem Dell Vostro : http://www.notebooksbilliger.de/dell+vostro+3750+n37501c+silber ? O.K. ,die Auflösung ist vielleicht etwas "fein" ,obwohl ich als "alter Sack" mit den Auflösungen um ca 100dpi am Besten klar komme . Gruss Uwe
P.S.: Hab gerade mal bei Dell im Onlineshop "Vostro 3750"eingegeben und nur die Standardeingaben durchgeklickt. Dabei ist ein Preis (Incl VK und MwSt) von € 440 herausgekommen (i3-2310m,1600:900,matt,3GB RAM,250GB HDD ,W7HP64,1Jahr Standardgarantie) !
Ich sehe gerade,das NB hat sogar 2x USB 3.0 und 1x e-SATA! Ist vielleicht nicht sonderlich relevant,finde ich aber interessant,was in solch einem "Billig-NB" (Nicht abwertend gemeint) heutzutage alles eingebaut ist.Zudem sollte der "neue" i3 in Verbindung mit dem Riesengehäuse sehr ruhig sein (Wenn diese CPU sogar in einem X220 leise ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch gerade das Dell Vostro 3750 vorschlagen, aber morini22 war schneller. ;)

Bestimmt ein sehr gutes 17"-Notebook für den Preis, dazu noch nagelneu und ein mattes Display mit 1600x900.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben