Gearde 5 Ladezyklen und Akku schon schlecht!?

Deine Freundin soll ne E-Mail an emeapewupdates@lenovo.com senden, mit der Bitte das Start Datum anzupassen

Seriennummer, Typ und Modell und eine Rechnungskopie mit dabei. Dann hast nach ein paar Tagen eine Rückmeldung und fertig ist.
 
Bei der Garantie Anpassung ist es Lenovo egal, auf wen die Rechnung ausgestellt ist.

Ich hatte ein Modell über einen befreundeten Studenten bezogen und auf mich registriert.

Erst 2 Wochen nach der Registrierung bat ich Lenovo mit der Rechnungskopie das Startdatum anzupassen.

Haben sie ohne weiteres gemacht..
 
Ich habe noch mal eine Frage zur Produktregistrieriung
Eine Produktregistrierung bei Lenovo ist generell nicht erforderlich, weder um Garantieleistungen in Anspruch zu nehmen, noch um das Datum anpassen zu lassen. Zu letzterem haben meine Vorposter schon alles gesagt.
 
So, der Support ist informiert und ein Techniker wolle sich zeitnah bei mir melden wegen Akku und Trackpointtaste. Fand die Hotline ganz ok. Der Mitarbeiter war freundlich und wirkte kompetent. Ich hatte durchaus schon andere Erfahrungen mit der Hotline gelesen und war etwas voreingenommen. Jetzt muss der Austausch nur noch stressfrei erfolgen und ich bin zufrieden. Falls es reibungslos klappt, bin ich froh ein Thinkpad gekauft zu haben und nicht nur ein "Notebook". :cool:
 
Und schon wieder ein merkwürdiges Verhalten meines X1Cs: Wollte es eben ohne Netzstecker anschlaten aber es hatte sich nix getan. Erst nach anstöpseln der "Schnur" leiß es sich hochgefahren.
Woran kann das liegen? Ich habe das ganze versucht zu Reproduzieren aber beim erneuten Einschalten ohne Netz ging es dann wieder!? Allerdings wäre es uncool mal ohne Netzteil unterwegs zu sein um dann das Notebook nicht anzubekommen, wenn man es dringend bräuchte... :facepalm:

Auch komisch war die Tatsache, dass der Energiemanager im Akkubetrieb eine Weile lang 40 Minuten als Restlaufzeit angezeigt hatte und auf einen Schlag wieder die "Akku tauschen"-Meldung kam. :eek:
Naja, ich hätte heute schon den Servicemenschen im Haus haben können, hätte man meine Adresse nicht falsch aufgenommen. Kommt vor und ich hoffe dass sich morgen noch mal einer meldet, vielleicht ist mit dem neuen Akku dann auch das Lügen des Energiemangers behoben!?
 
Woran kann das liegen?

Defekter Akku^^ Zumindest bietet sich das in deinem Falle an. Man weiß einfach nicht, ob und wann der Akku völlig versagt. Das ist auch einer der Gründe, warum ich dir zum Umtausch geraten habe. Kann natürlich vorkommen, dass er nach dem Rekalibrieren wieder läuft, aber die Frage lautet dann "Wie lange noch?". Solange die Garantie besteht und der Akku nach so wenig Gebrauch nicht das tut, was er soll, kann ich nur die Beanspruchung der Garantie empfehlen.

Naja, ich hätte heute schon den Servicemenschen im Haus haben können, hätte man meine Adresse nicht falsch aufgenommen. Kommt vor und ich hoffe dass sich morgen noch mal einer meldet, vielleicht ist mit dem neuen Akku dann auch das Lügen des Energiemangers behoben!?
Das ist natürlich ärgerlich. Dann drücke ich mal die Daumen, dass es morgen klappt. Die Meldung des Energiemanagers würde ich dann in Anwesenheit des Technikers überprüfen, nachdem er seine eigentliche Arbeit verrichtet hat. Sollte da noch immer eine Meldung erscheinen, kann er sich das sofort anschauen und weiter arbeiten^^
 
Jo, der Techniker hatte auch was von Clickpad erwähnt aber ich habe ja ein Problem mit der dedizierten, linken Trackpointtaste. Ich denke der Hotlinemensch hatte verpeilt, dass das X1C noch nicht das neue Clickpad mit integrierten Tasten hat aber eben dieses an den Techniker geschickt!? Na ja, solche Geschichten bin ich ja schon regelrecht gewohnt.
hammer.gif


:edit: eben mal das Hardware Manual runtergeladen und entdeckt, dass wohl das einzige was man am Tastaturbezel tauschen kann der FPR ist. :eek: D.h. bei defekten Trackpointtasten müsste die ganze Tastatur getauscht werden!? Oh Mann, hoffentlich wird das keine Verschlimmbesserung, wenn der Techniker überhaupt die passenden Sachen dabei hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Der Akku wurde getauscht und statt den Trackpointtasten (ganze Tastatur) hatte der Hotline-Mensch nur das Touchpad an den Vor-Ort-Techniker geschickt. Dieser hatte dann freundlicherweise selbst eine Tastatur besorgt und beim zweiten Besuch dann verbaut. Komischerweise ist jetzt schon wieder was faul... die Lautstärketasten funktionieren nur sporadisch. Auch der Powerknopf braucht sanfte Gewalt um das Gerät zum Booten zu bewegen. :facepalm:

Der arme Vor-Ort-Mensch muss wohl ein drittes Mal anrücken... :eek:
 
Ich krame meinen alten Thread wieder hervor um erneut von massivem Kapazitätsverlust des Akkus zu berichten...

Nach 17 Ladezyklen knapp 10 Wh verloren... :cursing:

Ob das evtl. an der Firmware liegt? Oder nutze ich den Akku zu selten? Aber nahezu gleiches Nutzungsverhalten hatte ich auch mit meinem T43p an den Tag gelegt und der Akku war nach 5 Jahren auch nicht schlechter...
 
Eventuell liegt es an Rapidcharge - ich meine da gab es schon beim 1. X1 Probleme...
 
Vielleicht wäre das schlanke, schwächere Netzteil besser... Rapidcharge ist zwar nett aber wirklich gebraucht habe ich es noch nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben