Diverse Probleme mit Thinkpad Yoga

Hallo,

vielen Dank.

wie es aussieht bekomme ich jetzt mein Gerät ohne richtige Pürfung zurück :-(

Ich hätte da noch Fragen - kann mir hier jemand helfen:

Könnte ich jetzt auch das Gerät zu Servion schicken - oder muss Lenovo mir das erst erlauben ?

Wenn ich es jetzt zu Servion sende und die finden auch nichts - zählen dann beide Einsendungen für einen Rücktritt oder muss ich es nun nochmal zu Lenovo geben, da die das schonmal hatten?

Herzlichen Dank.

Jochen
 
Nein, Servion führt die Reparaturen ja für Lenovo durch.

Komm' schon. Ein bisschen selbst informieren muss schon sein.
 
vielen dank,

rufe da mal an sobald das gerät wieder da ist.

nur verwunderlich dass lenovo das ding weiss ich wohin sendet wenn servion quasi um die ecke ist.

danke nochmals

jochen
 
Hallo zusammen,

der Support-Wahnsinn mit Lenovo/Teleplan geht weiter.

Habe hute eine Mail bekommen, dass das Gerät nochmals getestet wurde, obwohl der Status niemals mehr von Rücksendung zum Kunden geändert wurde. Es wurden natürlich keine Fehler gefunden.

Mein Anruf heute ergab, dass das Gerät gestern angeblich nochmal getestet wurde, obwohl es heute schon bei mir angekommen ist lt. Statusanzeige von teleplan - mal sehen ob das heute abend auch so ist ...

Der Callcenter-Mitarbeiter hat mir den angeblichen Eintrag des Technikers vorgelesen ... übersetzt ... das Dock wurde an das Notebook angeschlossen ... alles ok ...

Wenn die nichtmal eine externe Maus geschweige denn Ethernet oder einen Bildschirm zum Test anschließen ... wie soll da der Fehler auftreten....

Ich habe sowas noch nie erlebt.

Ich bin über alles enttäsucht von Lenovo und deren Servicepartner.

Gut - noch zweimal hinschicken dann zurücktreten - Lenovo - nie wieder ... so toll die Maschinen auch sind.

Gruß

Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann durchaus an der Maus liegen. Manche USB 2.0 Geräte sind inkompatibel mit USB 3.0. Alle Anschlüsse am Yoga sind USB 3.0. Nur zwei an der Dock sind USB 2.0 (weiß nicht, wie das geschaltet ist).
USB 3 ist doch voll abwährtskompatibel wenn ein geräht daran probleme hat, müsste es ein treiberproblem sein sofern das USB 2 device korrekt funktioniert an einem USB 2 anschluss.
alles ander ist mir noch nie begenet. ausser bei einem upgrad win 7 zu 8 weil man die USB3 treiber nicht zuvor wie von MS erwähnt deinstallieren hat.
der generische USB3 treiber von win 8 verträgt sich nicht mit den nichtgenerischen USB 3 treibern von win7 wer bei einem upgrad den nicht installiert,
hat nur probleme.....

Jochen Gaus gib doch das teil zurück wegen nichterfüllung der funktionalität seit anbeginn. der händler muss dann beweisen dass das nicht so ist.
und wenn lenovo nicht fähig ist, die angaben des kunden zu berücksichtigen beim funktionstest bin ich mir nicht so sicher das man deen 3 mal eine chance geben muss. das währe ja schon nötgung von seiten lenovo weil die unfähigkeit scheint ja hier nicht von dir zu kommen. (so interpretiere ich das).
 
USB 3 ist doch voll abwährtskompatibel wenn ein geräht daran probleme hat, müsste es ein treiberproblem sein sofern das USB 2 device korrekt funktioniert an einem USB 2 anschluss.

Nein, nicht immer. Meine ältere USB Tastatur funktioniert trotz korrekter Treiber nicht ohne Probleme an einem USB3.0 port (Anschläge werden oft doppelt registriert).

Lt. Logitech ist die Tastatur inkompatibel zu USB 3.0.
 
ich habe zwei verschiedene mäuse getestet.

hatte auch schon maus und tastatur ausgesteckt als das springen ganz extrem war. hat nicht gehholfen - nur neustart.
 
Hallo Zusammen,

ich habe mal wieder neue Erkenntnisse, bzw. das Problem weiter einschränken können.

Nachdem ich mir nun einem Mini-HDMI zu HDMI Adapter besort hatte, habe ich mal alle Sachen direkt an das Thinkpad angeschlossen und folgendes festgestellt.

Der Fehler tritt genauso auch ohne Dockingstation auf.

Was mich total wundert, ich aber absolut nicht verstehe und mir auch nicht erklären kann ist folgendes:

ist das Thinkpad zugeklappt tritt der Fehler auf
ist das Thinkpad aufgeklappt tritt der Fehler nicht auf.

Ich habe dann alles wieder an das Dock angeschlossen.

Dort genau das selbe verhalten.

Also wenn ich das Gerät aufklappe beim Arbeiten klappt alles.

Ich komme so nun einigermassen zu recht, dennoch ist es unschön.

Hat von Euch jemand eine Idee wo die Ursache liegen könnte ??

Herzlichen Dank.

Jochen
 
USB 3 ist doch voll abwährtskompatibel wenn ein geräht daran probleme hat, müsste es ein treiberproblem sein sofern das USB 2 device korrekt funktioniert an einem USB 2 anschluss.
Nein, nicht immer. Meine ältere USB Tastatur funktioniert trotz korrekter Treiber nicht ohne Probleme an einem USB3.0 port (Anschläge werden oft doppelt registriert).
Lt. Logitech ist die Tastatur inkompatibel zu USB 3.0.
logitec ist doch einfach zu faul neu treiber zu schreiben und verkaufen lieber neue gerähte.
gehe doch einfach im gerähtemanager auf den betreffenden USB port und deaktiviere die spromsparmodi die USB2 gegenüber USB3 nicht hat.
denn im gegensatzt zu USB2 müssen USB3 gerähte nicht dauernt gepohlt werden und können komplett schlafen gelegt werden.
ein USB2 device kann dan natürlich den USB3 schlafmodus nicht zum arbeiten üsberreden weil die betreffenden spromsparmodi in USB2 nicht da sind.
USB2 device sind darauf angewiesen das ständig gepohlt wird, USB3 eben nicht.
das ist der unterschied.
bei mir funktionieren zwei logitech tastaturen am usb 3 port allerdings sind die an einem tower, das sollte aber nicht das problem sein.
 
Ich sage ja nur, was mir Logitech geschrieben hat. Ich glaube wirklich nicht, dass es am Treiber lag. Habe viele ausprobiert.

Vor allem... ein Treiber für eine USB Tastatur? Dafür brauch' man doch kein speziellen Treiber (wenn es nicht um die ganzen Zusatzbuttons geht...).

Diese Stromsparmechanismen habe ich sowieso meistens aus. Am Tower trat das Problem übrigens auch auf.
 
Hallo zusammen,

ich habe mein Problem immer noch - aber die Sache mit dem aufklappen bestätigt sich.

Wenn das Gerät aufgeklappt ist kommt der Fehler nicht vor.

Ich versuche nun der Sache irgendwie auf den Grund zu kommen - eine Einstellung usw.

Hat jemand von Euch eine Ahnung / Idee was der Unterschied ist - zwischen einem zugeklappten Notebook und einem geöffneten.

Was passiert da intern ?

Für hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruß

Jochen
 
Foto 22.03.14 15 07 50.jpghat einer von euch das Problem, dass eine Taste schief liegt?
Meine Minus-Taste sieht bisschen komisch aus. Alle anderen Tasten sind fest und lassen sich nicht verschieben,
 
Anhang anzeigen 89009hat einer von euch das Problem, dass eine Taste schief liegt? Meine Minus-Taste sieht bisschen komisch aus. Alle anderen Tasten sind fest und lassen sich nicht verschieben,
Ja, hatte ich. Bei mir waren die Cursortasten schief, und F9 war schräg. Der Support wird sich dann versuchen herauszureden, dass das kein Reklamationsgrund sei, solange die Taste nicht abfällt... So als Tipp, was man beim Service so sagen könnte.
 
Ja, hatte ich. Bei mir waren die Cursortasten schief, und F9 war schräg. Der Support wird sich dann versuchen herauszureden, dass das kein Reklamationsgrund sei, solange die Taste nicht abfällt... So als Tipp, was man beim Service so sagen könnte.
reklamieren also. hast du dich direkt bei der lenovo-hompage support gemeldet?
toll... so lange die tastw nicht abfällt -.- was hast du denen gesagt?
 
Das Problem schief stehender Tasten habe ich auch, leider! Damit wird die Mängelliste meines Yoga länger und länger... In einem anderen Thread wurde gesagt, dass das Yoga irgendwie ein "unfertiges" Produkt ist. Dem kann ich mich mittlerweile uneingeschränkt anschließen. Schade eigentlich, dass ein Gerät mit einem herstellerbedingten hohen Qualitätsanspruch derartige Mängel hat. Was mich persönlich auch zunehmend immer mehr stört ist das unverhältnismäßig lange Nachwippen des Displays, wenn man das Gerät auf einem planen Untergrund (z.B. Schreibtisch) mal verschiebt, um anderen Leuten, die auch am Tisch sitzen (z.B. bei einem Meeting), den Inhalt zu zeigen.

Apropos Mängel. Kann mir jemand bitte kurz beschreiben, wie ich den möglichen Ghosting-Effekt des Panels nachvollziehen kann. Das wäre klasse.

Best
Ced
 
Hallo Cedric, bei mir trat der Effekt auf, wenn ich länger auf dem Desktop gearbeitet habe. Wenn ich danach auf die Metrooberfläche gewechselt bin konnte ich die Taskleiste als Geisterbild noch eine Weile sehen. Den Effekt konnte ich auch erst nach ca 1,5 Monaten sehen. Mit der Zeit wurde es immer deutlicher und stärker. Mittlerweile ist das thinkpad seit 3 Wochen in Reparatur. Lenovo sieht sich nicht in der Lage das Gerät zu reparieren.
 
reklamieren also. hast du dich direkt bei der lenovo-hompage support gemeldet? toll... so lange die tastw nicht abfällt -.- was hast du denen gesagt?
Ich hatte angerufen. Ein Supportmitarbeiter mit gebrochenem Deutsch erklärte zunächst, dass es keinen Austausch gibt, solange die Taste nicht lose ist. Nunja, was soll man darauf denn antworten? Die Mitarbeiter dort gehen nach Checkliste vor, das Problem scheint bekannt, die Mitarbeiter sind mit der Lösung von Lenovo und der Checkliste offenbar auch nicht ganz zufrieden. Die goldene Brücke hatte ich dann genommen, ist doch logo.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben