Hiiiiilfeeee ... Soeben ist mein MX850 gestorben ...

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Registriert
2 Mai 2007
Beiträge
2.028
Hi Leute,

soeben ist mein treuer Wegbegleiter Canon MX850 nach 4 Jahren in die ewigen Jagdgründe gegangen.

Ich will das aber so nicht hinnehmen ... ich denke an Canon brauch ich mich gar nicht erst zu wenden.

Gedruckt hat er bisher wie am 1. Tag - ich hab auch immer brav original Patronen genommen ... 0 Probleme.

Und jetzt von heute auf morgen kein Strom mehr ...Display tot ... Ein/Ausschalter (Standby) reagiert nicht ... also 0 Saft.

Das kann doch nix ernstes sein, oder??

Habt ihr Ideen?

So ein tolles Gerät gibt's leider nicht mehr :zornig:

Grüße,

Kangaroo
 
Und täglich grüßt das Murmeltier die geplante Obsoleszenz.
 
Bitte etwas konstruktiver - nix für ungut :thumbup: 4 Jahre ist ja schon gut, oder? Netzteil hab ich mal ausgebaut ... mal gucken ob ich das auch noch aufbekomme
 
Und täglich grüßt das Murmeltier die geplante Obsoleszenz.
Jo, hatte ich an einem BJC-600 o.ä. auch schon. Da lag es an einem Chip, der "sagt", dass der Drucker lange genug funktionierte. Mit einem Trick konnte man ihn über einen undokumentierte Tastensequenz der Bedientasten resetten und dann lief er wieder.
 
kleine Posse: ich hatte mal einen Canon Pixma Schiessmichtot Multifunktions-MegaDruckScannerFaxKopierer. Richtig schwer, mit Metallchassis, ADF, Duplexer, CD/DVD Druckmöglichkeiten, (original) saubilligen Einzeltank-Farben usw. Wollte damals das Beste, was es so für zu Hause gibt, um die Druck(folge)kosten möglichst gering zu halten. Das tolle Teil hat genau zwei Jahre und drei Monde gehalten um sich dann mit einem möderischen Krachen im Gebälk spektakulär und für immer zu verabschieden.
Hab auch immer nur Original Tinte (und sogar das original Fotopapier) benutzt. Die Antwort von Canon auf meine damalige Anfrage, wie so etwas sein kann und ob da nicht mal etwas Kulanz angesagt wäre war nur; "...tja, Pech gehabt".

Danach hab ich mir den billigsten Brother Multifunktionskasten gekauft. Und der läuft seit über vier Jahren immer noch, und das sogar mit der letzten Ebay-Tinte...
 
Ich werd jetzt mal 'nen defekten Kaufen, und das Netzteil tauschen ....
 
Mein HP hat direkt nach dem ersten Patronentausch aufgehört zu funktionieren. Wurde aber über die Garantie abgewickelt. :) Bin gespannt, noch sind die Setup-Patronen drin...:huh:
 
Im lokalen Mediamarkt gibts nen Canon inkl 2 Patronen ab 39 €
Die 2 Patronen einzeln kosten 38€ gemeinsam.
Ist also egal ob ich gleich einen neuen kaufe wenn die Patronen leer sind.
So ist das halt mit den Druckern - da herrschen mafiöse Verhältnisse bezüglich Obsoleszenz und Tintenabzocke
-.-
 
Kommt denn noch Spannung aus dem alten Netzteil?
Das ist der erste praxistaugliche Tip! --- Die Canons haben doch feste Druckköpfe, ist da einer defekt? Mal in destilliertes Wasser legen (über Nacht) hilft oft. Wasser ist dann angebracht, wenn die Drucke nicht wasserfest sind.
Nebenbei: Ich habe noch einen HP Laserjet IIIp von 1988 im täglichen Einsatz. Bis auf gründliche Reinigung innen alle 2-3 Jahre - nichts! Mittlerweile gibt es leider keinen Toner mehr in Original; da sie alle älter sind als 5 Jahre, schmieren die gerne. Die letzen Toner gabs für 1 € in der Bucht - billiger kann man nicht drucken. Und Win7 kein Problem (bis auf die parallele Schnittstelle); USB-Konverter hilft.
Das waren noch Zeiten...
LG mccs
 
Ich finde auch, das eine Nutzungszeit von 4 Jahre eher kurz ist.
 
Okay - dann warte ich auf das Ersatzgerät zum Austausch des Netzteils und hoffe auf die nächsten 4 Jahre /Optimismus_aus

Hab leider nix zum Messen für das alte NT ... Jetzt kann man's auch nicht mehr messen - falls ihr vesteht was ich meine :love:
 
Im lokalen Mediamarkt gibts nen Canon inkl 2 Patronen ab 39 €
Die 2 Patronen einzeln kosten 38€ gemeinsam.
Ist also egal ob ich gleich einen neuen kaufe wenn die Patronen leer sind.

Nein, denn die meisten Drucker werden ja heutzutage mit "Testpatronen" ausgeliefert, die nur eine geringe Füllmenge haben.

Beim Druckerkauf beziehe ich auch immer den Nachfüllpatronenpreis ein - gibts solche nicht, dann wird das Gerät auch nicht gekauft.

Grüße

Fabian
 
Eine Patrone war zwar fast leer, aber das Display muss doch was anzeigen ... da ist wirklich 0 Strom auf dem Drucker ...
 
Eine Patrone war zwar fast leer, aber das Display muss doch was anzeigen ... da ist wirklich 0 Strom auf dem Drucker ...
Den über Nacht Spontantod hatte ich auch mal bei einem HP Photosmart D5160.
Das Netzteil lieferte Strom (unkonventionell mit einem Glühbirnchen getestet ;) ) und sämtliche Kondensatoren/Sicherungen sahen in Ordnung aus :(
Ebenso habe ich momentan einen Sony Bluerayplayer mit selbigen Problem(ging mitten unterm Schauen aus)
bei diesem weiß ich definitiv, dass alle Sicherungen Durchgang haben und auch hier haben die Elkos alle noch flache Häubchen :zornig:
Geplante Obsoleszenz lässt grüßen, aber 4 Jahre sind für einen Canon eh schon gut, spätestens da hat sich bei mir bei allen der Druckkopf verabschiedet.
(nicht lösbare verstopfte Druckdüsen, mit Nachbautinten früher(S600 ca.2,5 Jahre), mit Originalen (i560 1mal 3, 1mal 4 Jahre))
 
Na, dann kann ich ja mit meinem wirklich sehr zufrieden sein - mein immer nur mit Originaltinten betriebener Canon MP610 wird jetzt bald fünf Jahre alt und druckt nach wie vor einwandfrei. :thumbup:
 
Hab leider nix zum Messen für das alte NT ... Jetzt kann man's auch nicht mehr messen - falls ihr vesteht was ich meine :love:
Für ca. 15€ bekommst Du ein Multimeter, das würde ich mir für den nächsten Ausfall schon mal anschaffen. Drauf achten, dass es einen akustischen Durchgangsprüfer hat - zumTesten der Thinkpad Sicherungen :)
Eventuell wäre auch der Besuch eines Repair-Cafes eine Möglichkeit. Oder eines Thinkpad-Stammtisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben