1600x1200 Auflösung T42p

yuyu

New member
Themenstarter
Registriert
14 Okt. 2004
Beiträge
142
Hi,
habe den oben genannten mit dieser hohen Auflösung. Manchmal wird es nach langer Zeit für mich anstrengend diese hohe Auflösung zu haben. Wenn ich aber dann runterstelle, dann wird die Schrift interpoliert und es sieht alles etwas schwammig aus. Gibts eine Möglichkeit dem entgegenzuwirken?
 
"vista setzt eine direct x 9.0 graka vorraus für solche spielerein *buuh*"


Eine volle hadwarekompatibilität??!?!? Also erst ab FX5200?? da kann ich auch nur sagen "buuuh" xD
 
na, das stimmt nicht ganz. wenn man die besseren oberflächen benutzen will, dann benötigt man dx9. wer keins hat muss wohl mit den hässlichen standardoberflächen vorlieb nehmen. aber in den voraussetzungen steht das wohl als optimum drin. nichtsdesdotrotz ist das ziemlich heftig eine so schlechte (optisch hui, technisch pfui) impementierung wie dx zum standard zu ernennen... seehr gefährlich.
 
Also ich hab das T42p gerade wegen der hohen Auflösung gekauft. Die brauch ich fürs CAD auch. Probleme beim Lesen der Schrift hatte ich bisher nie, weder auf dem TP-Display als auf dem 21" CRT der ebenfalls auf UXGA läuft..
 
Original von ThunderBolt

na, das stimmt nicht ganz. wenn man die besseren oberflächen benutzen will, dann benötigt man dx9. wer keins hat muss wohl mit den hässlichen standardoberflächen vorlieb nehmen. aber in den voraussetzungen steht das wohl als optimum drin. nichtsdesdotrotz ist das ziemlich heftig eine so schlechte (optisch hui, technisch pfui) impementierung wie dx zum standard zu ernennen... seehr gefährlich.
Moment, für Spieleentwickler und Hobby-Programmierer ist DX das absolute Nonplusultra. Ich nehme mal an, dich stört unterschwellig nur die Standardisierung (von Microsoft) und weniger andere Dinge.

Schliesslich ist DirectX performant, einfach und kostenfrei. Einfach ideal. Einziger Nachteil: Im Moment noch auf Windows beschränkt. Technisch wäre es aber ohne weiteres möglich DX auf andere Betriebssysteme zu porten. Nur macht sich verständlicherweise niemand die Mühe dafür. Linux hat ja OGL...

Was mich hingegen vielmehr stört ist die Tatsache, das Microsoft die OpenGL-API in Vista beschneiden möchte. OpenGL hat den deutlichen Vorteil der Interoperabilität. Also auch eine verzückende 3D Graphics-API.

Soviel zum Thema DX...

Mfg Mayday
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
für aero mit den gemeinten speielereien ist dx9 pflicht... schau mal bei wiki vorbei
ich finden es aber unangemessen, für eine desktopoberfläche dx zu verwenden... das ist wie mit kanonen auf spatzen schiessen. das macht die gui programmierung imho nur komplizierter und vor allem fehlerträchtiger... ohne gehässig zu sein, aber wenn man an die masse der spiele denkt, die teilweise sogar rechner zum absturz bringen, warte ich darauf, dass vista user heulen, warum ihr system rummuckert, wenn sie anwendung xy starten...
wie schon gesagt wurde dx ist was für spiele... nicht für desktops, geschweige denn server!
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Original von ThunderBolt

ohne gehässig zu sein,


neeeeiiiiin, natürlich nicht...
wer käme auf die idee dir in bezug auf windows gehässigkeit zu unterstellen???
du bist da total objektiv... :wink: :lol:
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
im gegensatz zu einigen linuxfreaks hüpfe ich nicht hier im forum rum und versuche andere betriebssysteme schlecht zu machen...
von daher ist das wohl kaum ein passender vergleich.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
öhm, das war doch nicht ernst gemeint, klar weiss ich das du ihn meintest. Du hattest ihn aber namentlich nicht erwähnt und deshalb habe ich auf die rechtfertigung tütes angespielt. Naja egal ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben