1600x1200 Auflösung T42p

yuyu

New member
Themenstarter
Registriert
14 Okt. 2004
Beiträge
142
Hi,
habe den oben genannten mit dieser hohen Auflösung. Manchmal wird es nach langer Zeit für mich anstrengend diese hohe Auflösung zu haben. Wenn ich aber dann runterstelle, dann wird die Schrift interpoliert und es sieht alles etwas schwammig aus. Gibts eine Möglichkeit dem entgegenzuwirken?
 
Du kannst höchstens die Schrift und Icongrößen verändern in der hohen Auflösung anstatt herunterzuschalten.
 
Hi,
also die Schrift habe ich auch schonmal eine Zeitlang vergrößert. Bei einigen nicht unbedingt kommerziellen Programmen hat man desöfteren das Problem, dass das Programm dadurch verunstaltet wird, sprich eine Dialogbox wird nicht richtig angezeigt und es geht sogar soweit, dass man nicht mehr die Buttons klicken kann :-(

Manchmal bereue ich den Kauf, andererseits ist's manchmal auch sehr von Vorteil, weil man vom Größenverhältnis Platz wie auf einem 19" Zoll Monitor hat.
 
ich bekomm gleich schrei krämpfe ...
Is doch klar das es kleiner ist, aber warum macht mans denn kleiner, wenn das Anstrengend ist. Und vor allem ist das dann auch nicht gut für Augen und alles. Denn wenn der Körper sagt, eh das ist zu anstrengend, wart ihr schon viel zu lange diesem Zustand ausgesetzt!
Das ist doch, als wenn man aufs Land zieht, und sich dann beschwert, das dort soviel Natur ist Oo
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
gemacht sind die Auflösungen in erster Linie für Konstrukteure jeglicher Art.
 
ja klar, kenn ich doch auch, deshalb ärger ich mich ja, das ich nur auf 1024x768 einstellen kann. Beim proggen wäre ne Stufe größer schon nett. Aber dann auch nur dann. Hier wird ja von einem Dauerzustand geredet, der anstrengend ist Oo Und ich wurde daraufhin ja für doof gehalten, weil ich frage warum das anstrengend ist. Aber 1600 ist ja gar nicht mal dezent übertrieben oder? Oo
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
bor Leute, ich nehm die Frage was daran anstrengend ist sofort wieder zurück....
Hab grad mal bei meinem Pc auf 1600x1200 gestellt. Das ja echt Hardcore. Beim Projekt öffnen musste ich mich ja echt derbst bemühen überhaupt die Ordner auseinander zuhalten, so klein wie die Schrift war. Aber das Proggen damit is ja mal fett :D Sowas von derbst viel übersicht. Nur halt Schrift doch was zu klein. Ich bevorzuge doch ne größere. Meine Augen lassen da grüßen ;)
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Original von namenik

also guck mal in den optionen deiner programier umgebung - es sollte eigentlich moeglich sein die schriftart/groesse zu veraendern
ajo is ja Fett. Schade das ich auf meinem TP die Auflösung ja net höher stellen kann. Aber aufem Pc macht proggen damit ja doppelt so viel Spaß :D
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
der verweis auf linux ist hier echt nicht unangebracht, denn hier kann man a) sämtliche menüs und leisten customizen. das mache ich zzt umgekehrt mit meinem xga ;)
b) mit den neuesten gtk 2.8 basierten programmen, wie z.b gnome 2.12 sind sämtliche fenster usw. verktorisiert! HA! damit kann man alles ohne qualitätsverluste vergrössern und verkleinern :wink:
c) vista setzt eine direct x 9.0 graka vorraus für solche spielerein *buuh*
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben