160 GB Seagate 7200.2

kthch

Member
Themenstarter
1. Funz. dieses Teil in einem X60s?
2. Wo gibt's das Teil zu kaufen?

Gruss

kthch

hi,
bei profi-trade.de
ist aber z.zt überall ausverkauft und erst wohl wieder in paar wochen lieferbar.
werde sie aber die nächsten tage im forum anbieten und mein t60 auch,da ich morgen ein t61 bekomme :D

andy

;)
Original von think
...werde sie aber die nächsten tage im forum anbieten und mein t60 auch,da ich morgen ein t61 bekomme :D

andy

...alter Schwede, mit Deinem Wechseltempo komm auch ich nicht mit. Mein T60p muss wohl bis zum quad core ausharren.

...oder bis zum X61s mit dem hier heute erwähnten hellen sxga+ :D

Original von Volker1965
;)
Original von think
...werde sie aber die nächsten tage im forum anbieten und mein t60 auch,da ich morgen ein t61 bekomme :D

andy

...alter Schwede, mit Deinem Wechseltempo komm auch ich nicht mit. Mein T60p muss wohl bis zum quad core ausharren.

...oder bis zum X61s mit dem hier heute erwähnten hellen sxga+ :D

na mal noch "paar" tage abwarten :D da dein tempo auch nicht "von schlechten eltern" ist :D

andy

@gtgeorge79
...oh, da hab ich wohl was durcheinander gebracht, x61t <--> X61s, da wr wohl der Wunsch der Vater des Gedankens!

@all
Die Platte läuft jetzt. es ist die leiseste 7200er, die ich bisher in einem TP hatte. Gefühlt finde ich die Unterschiede zu der vorher verbauten 7200.1 mit 100GB nkicht riesig. Die effektive Leistung habe ich nicht gemessen, Vista Ultimate 64bit wies als Leistungsindex für die 100GB 7200.1er 4,9 aus, die 160GB 7200.2er bekam 5.2 attestiert. Die Softwareinstallation war identisch, denn die 7100.1er habe ich mit Acronis Home 10.0 auf die 7200.2er geklont.

Gruß

hi,
volker was sagt denn dein t60p zur platte mit hdtune ?

t60,t7200 c2d,2gb,xp-pro

Anhänge

• HDTune_Benchmark_ST9160823AS.png
    HDTune_Benchmark_ST9160823AS.png
    38,2 KB · Aufrufe: 139
...leider weniger, hatte aber auch avast usw. weiter laufen

Anhänge

• HDTune.jpg
    HDTune.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 262
Wie ist denn die Wärmeentwicklung?
@Volker: Sind die 45° bei dir normal?

Schade das man nicht die "G" Variante bestellen kann. Denn wenn dann möchte ich schon diese haben.

Edit: Sehe gerade das nun auch die ASG Version bei mehreren Shops lieferbar ist. :)

@Bruno72

... sind sonst auch die 40/41 Grad, ich hatte aber gerade noch meine Fotoauswahl mit einem Schlag auf die zweite Partition gezogen (ca. 36GB). Da musste das gute Kind arbeiten!

Edit(h): im Moment sind es im MS-Word2007-Betrieb 34 Grad!

Bezüglich der Zusagenhinsichtlich der Verfügbarkeit wäre ich vorsichtig, wie man aus meinen posts hier sieht, habe ich schon 3mal bei verschiedenen Anbietern "lieferbare" Platten bestellt, die dann doch nicht da waren. Für mich ist die Platte ohne G ok, da ja Thinkvantage auf die Platte aufpasst, für Linux-User könnte das G interessanter sein, da dann diese Funktion nicht erst mühsam per software bereitgestellt werden muss.

...bei allen im Grunde "lieferbar ab Distributor", hat bei mir - wie gesagt - in keinem Fall gestimmt. Trotzdem, viel Glück!

Empfehlung: Anrufen und um verbindliche (schriftliche) Zusage des Liefertermins bitten.

Edit(h): Sch... PDA-Tastatur!

meine Momentus 7200.2 ist heute versendet worden...habe eben die Bestätigung bekommen:-)

ist angekommen...bin aber von der geschwindigkeit etwas entäuscht...dachte man merkt das mehr. lautstärke ist sehr angenehm...wärmeentwicklung nicht mehr wie eine mit 5400 rpm.
mmh...glaube die 7200.2 bleibt nicht lange im x60s drin. (wenn die einer haben möchte kann sich gerne per pn melden) warten wir mal auf die Fujitsu MHW2160BJ

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben