16:9 TFT an X31 mit Radeon mobile 16MB

Klausklick

New member
Themenstarter
Hallo,

ich würde gerne einen 16:9 TFT an meinen X31 anschließen. Leider ist der X31 standard gemäß nur mit Auflösungen in 4:3 ausgerüstet. Kann man dieses "16:9 Feature" nachinstallieren? (Type:2672)

Wie installiere ich diese Erweiterung?

Danke im Vorraus

Klaus

[quote='Klausklick',index.php?page=Thread&postID=528482#post528482]Hallo,

ich würde gerne einen 16:9 TFT an meinen X31 anschließen. Leider ist der X31 standard gemäß nur mit Auflösungen in 4:3 ausgerüstet. Kann man dieses "16:9 Feature" nachinstallieren? (Type:2672)

Wie installiere ich diese Erweiterung?

Danke im Vorraus

Klaus[/quote]hi
mein X31 kann ohne probleme zumindest 16:10 auflösungen (mein großer bildschirm hat 1920x1200 pixel)
sollten also auch 16:9 auflösungen gehen
vielleicht mit einem aktuellen treiber mal probieren

Mit den Omega-Treibern (einfach anch Ati Omega googlen) kannst du fast alles machen - dein 16:9 sollte also locker gehen.

Wie komi$cg schon schrieb liegt es am Treiber. Ich würde dir diesen hier empfehlen.
Gruß
Jörsch

Aber du willst doch ein so hoch auflösendes TFT sicherlich nicht an den analogen VGA Ausgang deines X31 anschließen?! 8|

Da würde ich mir eine gute Dock II kaufen und dort eine schöne PCI Grafikkarte mit DVI-Anschluss versenken 8) Eine Möglichkeit, wovon X6* Besitzer nur träumen können :pinch:

[quote='Eckoman',index.php?page=Thread&postID=528645#post528645]Aber du willst doch ein so hoch auflösendes TFT sicherlich nicht an den analogen VGA Ausgang deines X31 anschließen?! 8|

Da würde ich mir eine gute Dock II kaufen und dort eine schöne PCI Grafikkarte mit DVI-Anschluss versenken 8) Eine Möglichkeit, wovon X6* Besitzer nur träumen können :pinch:[/quote]mein X31 liefert über meine dockingstation (ziemlich sicher ohne graka) und vga ein sehr gutes bild auf meinem 24zoll TFT, warum also nicht?

Ich betreibe an meinem X31 (sogar noch mit ner x3) auch nen 22" Monitor. Das Signal ist auch nach meinem Empfinden einwandfrei. Nur kommt das Kleine halt ab und zu schneller an seine Leistungsgrenzen, was sich vor allem bemerkbar macht, wenn du die Größen von Fenstern änderst usw.

Aber im Ganzen bin ich mit meiner Kombination wirklich zufrieden. Und wenn komi$ch auch mit 24" zufrieden ist, stellt das anscheinend auch kein größeres Problem dar. ;-)

Gruß Peter

Ich danke euch erstmal für die Zahlreichen Antworten und Hilfen.

Dann werde ich mich auf die Suche nach einem passenden Treiber machen....

Der TFT wird an der Dock über den VGA-Ausgang betrieben. Für Office-Anwendungen und Internet-Konsole reichts allemal aus. Wenn ich nun sehr viel mit Bildbearbeitung arbeiten würde, würde es natürlich nicht langen. Aber so ists schon OK.

Danke,

Klaus

Hallo,

der X31 läuft nun mit einem neuen Treiber von der Lenovo-Site. Der 16:9 Monitor liefert ein sehr klares Bild. Vielen Dank nochmal für eure schnelle und kompetente Hilfe!

Gruß

Klaus

yup das x31 läuft bei mir an vga auch problemlos mit 1920x1080 am full hd tv und liefert nen richtig gutes bild

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben