UMTS Kosten Sammelthread

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=486603#post486603]
@hep
wenn du das zu hause nutzen willst, dann versteh ich deine äusserungen erstrecht nicth mehr[/quote]
Wir reden mächtig aneinander vorbei, und das könnte daran liegen, dass Du nicht richtig liest: Wo habe ich geschrieben, dass ich für zuhause UMTS suchte? Ich versuche doch lediglich zu verstehen, warum einige - vor allem Du - so auf HSDPA versessen sind, zugleich andauernd suggerieren, dass UMTS grottig langsam sei, und zugleich sagen, dass fünf Gigabyte dicke ausreichten. Ich kann mir schwerlich einen Beruf vorstellen, bei dem man HSDPA braucht - doch wenn man es braucht - etwa weil man richtig fette Grafikdateien oder Filme hin- und herschicken muss - dann ist die fünf Gigabyte-Schwelle ein großes Problem.

Übrigens: Wenn Du mit "Kauf Dir eine Antenne" Internet via Satelit meinst, dann ließen sich dagegen zig gute Argumente anführen. Aber das gehört nicht hierher.

Das für jemanden wie Verdi, wenn er (auch noch die nächsten Jahre) 20 Tage im Monat in wechselnden Hotels lebt, die Vodafone-Flatrate für 12 Euro absolut klasse ist, steht außer Frage. So, nun schweige ich wirklich.

PS: Danke T42p! Meine Worte sind also doch nicht völlig unverständlich.
 
[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=486603#post486603]
@t42
zielgruppe heisst, dass der anbieter dort seine meisten kunden findet. wenn du das auf dich beziehst, kannst das gerne tun, hab ich aber nicht so gesagt.[/quote]

Ich denke der beleidigende Ton ist schon beabsichtigt, auch wenn Du Dich jetzt herausreden möchtest. Damit meine ich gar nicht mal den Ton hep oder mir gegenüber, sondern die pauschale Beleidigung aller, deren mobile Internet-Nutzung sich von Deiner unterscheidet. Und genau auf diesem Niveau braucht man sich wirklich nicht zu unterhalten, das ist Kindergarten pur. Dafür ist mir meine Zeit zu schade, sorry.
 
Moin,
ich denke beim provozierenden Ton sollten sich mal alle(!) an die eigene Nase fassen, dann die weihnachtlichen
Gefühle rauslassen und sich wieder gegenseitig lieb haben...

Grüße
tüte
 
[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=486638#post486638]Übrigens: Wenn Du mit "Kauf Dir eine Antenne" Internet via Satelit meinst, dann ließen sich dagegen zig gute Argumente anführen. Aber das gehört nicht hierher.[/quote]

moin,

damit meinte ich eine UMTS richtantenne. , welche in den allermeisten fällen HSDPA möglich macht, wo ohne nur schwacher UMTS empfang möglich ist. man kommt bis zu 10km "näher" an den sendemast ran damit. insbesondere für stationären hsdpa-empfng eine wunderbare sache.

die pingzeiten mit hsdpa sind bei 70ms. damit ist die latenz deutlich unter dem hier in kiel bei mir verfügaren DSL, bei dem latenzen von 3 sekunden, mit einhergehender telefonunterbrechung und stundenlanger nichterreichbarkeit standard sind. das gilt hier für den ganzen stadtteil, und ist kein problem meiner telefonleitung. die verkaufen DSL an jeden, obwohl sie garnicht liefern koennen, was sie verkaufen.

satellitenschüssel war wegen des fernsehprogramms , und nicht für internet, für letzteres hat die schüssel noch zuviele nachteile.

gruß
 
Also mein DSL-Anschluss hat eine Ping von ~10ms. Laut c't 25/2008 hat HSDPA eine Ping von >100ms.
 
moin,

da DSL bei weitem nicht überall verfügbar ist, schon garnicht in den beworbenen geschwindigkeiten, ist der ping ja eher 2t-rangig.

und was die CT angeht, die haben sicher einen mittelwert genommen, und keine richtantenne + halbwegs optimalen empfag vorausgesetzt.

dass der ping hier bei mir bei 70 liegt. das ist jedenfalls tatsache.
kannst aber auch in anderen foren nachlesen, da gibts genug leute miteinem solchen ping.

ich leb gerne mitm 70er ping, und ständiger verfügbarkeit, wenn die alternative ein nur zu 50% der zeit überhaupt funktionierendes, und in der regel (auch deutschlandweit) langesameres DSL ist, welches einen etwas schnelleren ping hat (meines hatte 20er ping, funktionierte aber nicht richtig).... und dafür bei benutzung den gesamte telefonanschluß für stunden oder tage lahmlegt, und eine telefonische erreichbarkeit auf dem gesamten isdn generell unterbindet.


zitat T42:

Ich denke der beleidigende Ton ist schon beabsichtigt, auch wenn Du Dich jetzt herausreden möchtest. Damit meine ich gar nicht mal den Ton hep oder mir gegenüber, sondern die pauschale Beleidigung aller, deren mobile Internet-Nutzung sich von Deiner unterscheidet.

zitat ende.

ich rede mich nicht raus, warum auch, ich habe ja niemanden beleidigt. ich habe nur festgestellt, welche leute das zeug meistens nutzen, und das ohne wertung derselben. .

du beleidigst diese genannte hauptnutzergruppe allerdings schon. denn DU implizierst mit deiner aussage, dass die zugehörigkeit zu der von mir genannten gruppen für dich beleidigend ist, womit du diese klar beleidigst.


@hep

" Ich kann mir schwerlich einen Beruf vorstellen, bei dem man HSDPA braucht - doch wenn man es braucht - etwa weil man richtig fette Grafikdateien oder Filme hin- und herschicken muss - dann ist die fünf Gigabyte-Schwelle ein großes Problem."

wenn man sowas beruflichoder gewerblich benötigt, spielt der preis eine untergeordnete rolle. wenn man dann meinetwegen 40GB monatlich oder mehr braucht, nimmt man halt 8 solcher flats oder demensprechend mehr, oder ggf. sogar einfach mehrere reine umts-flats mit kanalbündelung. klar kostet das dann 100,- euro im monat, und reichlich für die hardware, aber werkzeug ist nunmal teuer.
ne autowerkstatt zu heizen kostet auch viel geld. sollen die jetzt das reparieren einstellen, weil sie an der heizung sparen wollen???



die einschränkugen (kein massendownload) sind halt da bei umts/hsdpa flats. umts flats bieten die grenze bei gut 100GB, weil einfach nicht mehr geht, mit hsdpa bekommt man halt nur 20GB monatlich, dafür aber die ersten 5GB wesentlich schneller. und die meisten internetnutzer erreichen nichtmal die 5GB, das ist nunmal so.


würde man nur die zulässigen monatlichen datenmengen direkt vergleichen, müsste man also die preise von umts-flats mit dem preis von 5 hsdpa flats vergleichen.
wobai dann natürlich wieder die ersten 25GB bei hsdpa viel schneller da wären, als bei umts...was wiederum strom spart...
lade mal nen cd-iso mit umts, das dauert 20stundenoder länger. bei einem stromverbrauch von 100watt sind das 30-50 cent extra, braucht der rechner mehr, wirds teurer , ist ein notebook, wirds nter umständen etwas billliger.

25Gb hspda, danach nur noch langsam , monatlich für 60,- euro., aber 25,- euro strom gespart.
oder ne umts-flat zu 20,- euro und15- 25,- euro extra- stromkosten... (oder gibt es leute, die mitm handy 25GB monatlich verheizen? das braucht dann weniger strom!)

ist halt wirklcih schwer zu vergleichen, vorallem wenn man wirklich an alles denken will. ein rechner, der städig läuft, hat auch eher einen defekten lüfter/festplatte usw.


60,- euro , das ist nur geringfügig mehr, als vor kurzem noch keine isdn-flat mit kanalbündelung kostete...



und ich wollte und will hier ausdrücklich niemanden beleidigen, ich schreibs halt so, wie ich es sehe. und wenn unsachlich mit falschen berechnungen argumentiert wird, muss es doch wohl erlaubt sein, auf rechenfehler hinzuweisen.
ebenso kann es doch nicht beleidigend sein, die haupt-zielgruppe eines angebotes zu nennen.


gruß
 
[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=487197#post487197]da DSL bei weitem nicht überall verfügbar ist, schon garnicht in den beworbenen geschwindigkeiten, ist der ping ja eher 2t-rangig.
[/quote]

Nö, wieso denn? Du hast doch geschrieben HSDPA sei ein vollwertiger Internetanschluss, warum darf man es dann nicht mit einem solchen vergleichen?

ich leb gerne mitm 70er ping, und ständiger verfügbarkeit, wenn die alternative ein nur zu 50% der zeit überhaupt funktionierendes, und in der regel (auch deutschlandweit) langesameres DSL ist, welches einen etwas schnelleren ping hat (meines hatte 20er ping, funktionierte aber nicht richtig).... und dafür bei benutzung den gesamte telefonanschluß für stunden oder tage lahmlegt, und eine telefonische erreichbarkeit auf dem gesamten isdn generell unterbindet.

Richtig, das gilt für Dich! Wieso verallgemeinerst Du dann alles, als hätte es weltweit Gültigkeit?

ich habe nur festgestellt, welche leute das zeug meistens nutzen, und das ohne wertung derselben
du beleidigst diese genannte hauptnutzergruppe allerdings schon. denn DU implizierst mit deiner aussage, dass die zugehörigkeit zu der von mir genannten gruppen für dich beleidigend ist, womit du diese klar beleidigst.

In welcher Realität lebst Du?
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=487220#post487220]Nö, wieso denn? Du hast doch geschrieben HSDPA sei ein vollwertiger Internetanschluss, warum darf man es dann nicht mit einem solchen vergleichen?[/quote]

moin,

du selbst schliesst von dir auf andere, nicht ich.

aber ok, ich erklärs dir nochmal mit der nicht-vergleichbarkeit von DSL.

DSL kann man nur an genau dem ort benutzen, wo man ein telefonkabel hat. ausserdem gibts das nicht flächendeckend, und selbst wenn es örtlich möglich ist, dann bei weitem nicht immer in der HSDPA geschwindigkeit.

HSDPA hingegen gibts überall (ausser im funkloch).

und selbst wenn man DSL vergleichen wollte, so kostet es ja das doppelte einer vodafone flat, man müsste den vergleich also mit 10GB in hoher geschwindigkeit zur verfügung stehender verbindung vornehmen. und damit kommen 98% aller internetuser locker über den monat. aber fats undert prozent sind die sicher auch wieder zu verallgemeinert, esgibt ja noch 2 von hundert, die anders sind....


auch wenn dir das wieder zu verallgemeinert ist, kannst auch du das nicht ernsthalft abstreiten wollen.

tatsachen lassen sich eben nicht mit unbegründeten äusserungen wegwischen.

und dass erwachsene leute in der regel keine videos übers intenet auf dem handy anschauen, oder it dem handy auf webseiten solange surfen, dass sie eine flat dafür brauchen, dürfte doch wohl auch einleuchten.

wie das bei der busfahrenden abteilung ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, ich habe keinen bus und steige sicher nicht in öffentliche verkehrmittel ein.


ich werd mich jetzt hier nicht mehr weiter zu deinen kommentaren äussern, hab ja bereits alles geschrieben,
und du willst es eh nicht wahrhaben.


gruß
 
[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=488460#post488460]du selbst schliesst von dir auf andere, nicht ich.[/quote]

man müsste den vergleich also mit 10GB in hoher geschwindigkeit zur verfügung stehender verbindung vornehmen. und damit kommen 98% aller internetuser locker über den monat.

ohne Worte

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=488460#post488460]und dass erwachsene leute in der regel keine videos übers intenet auf dem handy anschauen, oder it dem handy auf webseiten solange surfen, dass sie eine flat dafür brauchen, dürfte doch wohl auch einleuchten.[/quote]

Aha, also sind HSDPA-Flats neuerdings auch für piercingbegeisterte Jugendliche gedacht? Damit widersprichst Du Dir selbst. Auch Videos kann man besser mit HSDPA ansehen als mit UMTS. Da frage ich mich doch wie es mit Deinem Klingeltonkonsum bestellt ist. Oder in welche Schublade möchtest Du gerne gesteckt werden? Ich finde es nur fair, da Du alle anderen auch gerne in Deine selbst erfundenen Kategorien einsortierst, und das auch noch als erwiesene Tatsache betrachtest. Ich frage mich nur: Erwiesen durch welchen Beleg?

ich werd mich jetzt hier nicht mehr weiter zu deinen kommentaren äussern

Gute Entscheidung! Noch mehr Widersprüche wären auch kaum noch möglich.
 
ich frage mich,was der thread noch mit dem ausgangsthema zu tun hat. ich dachte,er wäre dazu da um in einen thread möglichst viele günstige umts-tarife abzubilden und nicht animositäten auszutauschen....vllt könnte mal hier von den geschätzten moderatoren mal entspannt durchgefegt werden.... 8)
 
[quote='atthegates68',index.php?page=Thread&postID=488481#post488481]ich frage mich,was der thread noch mit dem ausgangsthema zu tun hat. ich dachte,er wäre dazu da um in einen thread möglichst viele günstige umts-tarife abzubilden und nicht animositäten auszutauschen....vllt könnte mal hier von den geschätzten moderatoren mal entspannt durchgefegt werden.... 8)[/quote]

Eine Zusammenfassung aller bekannten UMTS-Tarife ist bereits in Arbeit.
 
mein vodafone paket ist heute angekommen. läuft problemlos...

werde nochmal kurzes feedback geben wenn die auszahlungen da sind in ~6 wochen
 
als ausländer (österreicher) muss ich mal hier bei den inländern nachfragen:

gibts für deutschland auch vernünftige angebote wie z.B.: 1gb in 30tagen für 10€? am besten prepaid und jederzeit kündbar (wenn ichs nicht jeden monat brauche).
weil 24c/mb ist mir zu teuer und die flatrates ab ~25€ aufwärts wiederum zu teuer (bzw. brauch ichs nicht).
stick hab ich schon (freigeschaltener timo wnw), wenns aber wo einen gratis oder billigen stick dazugibt (oder pcmcia karte) sag ich auch nicht nein :)

die einschlägigen seiten hab ich schon durch - aber schlauer bin ich nur minimal. gibts irgendwo versteckte sachen, die es zu beachten gibt? durch die 13 seiten hier wollt ich mich jetzt auch nicht unbedingt durchwühlen...
 
E-Plus und O2 bzw. deren Reseller und Töchter bieten Prepaid Flatrates in dem Bereich an.
Allerdings gibt es bei E-Plus kein EDGE und kaum HSPA und auch bei O2 ist die Flächendeckung mangelhaft.

Stichworte sind hier Tchibo, Fonic (Tagesflat).
 
simply (D1) (FairFlat nach 5 GB auf GPRS Drosselung)

6 Monate für 4,95
danach 30 EUR
allerdings monatlich kündbar

Achtung: Simkarten nicht wegwerfen, wird zurückgefordert!
 
[quote='fischkopp',index.php?page=Thread&postID=499077#post499077]simply (D1) (FairFlat nach 5 GB auf GPRS Drosselung)

6 Monate für 4,95
danach 30 EUR
allerdings monatlich kündbar

Achtung: Simkarten nicht wegwerfen, wird zurückgefordert![/quote]
klingt irgendwie zuu gut? oder bauen die darauf, dass man vergisst zu kündigen? weil 30€ in den folgemonaten ist mir zuviel

ansonsten bin ich sehr dankbar für die hinweise, welche anbieter und reseller welche art der netzqualität anbieten ... aber alles ab umts aufwärts reicht von der geschwindigkeit her (inet recherche, mails, instant messenger, evtl. kurz mal per vpn sachen erledigen)

tchibo und fonic haben aber nur diese tagesflat um 2.50 pro tag wenn ich mich nicht irre? wär also nach 4 tagen bereits schon auf dem niveau einer monatsflat für10€.

@verdi: gibts da noch nachteile? simyo ist der einzige anbieter den ich mit einer 10€ flat gefunden habe. umts speed reicht denk ich (solangs nicht gsm/edge geschwindigkeiten sind).


bei uns hier in österreich gibts halt grad 6gb im monat für 12€... sowas gibts bei euch wohl noch nicht, oder?
 
naja e plus hat halt das schlechteste netz ... is die frage WO du surfen willst ... wenn du eh meistens irgendwo in der stadt unterwegs bist isses kein problem ... im zug überland is halt kein netz da ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben