X2xx Tablet Thinkpad x220 / x230 mit FullHD

rony

Member
Registriert
1 Aug. 2007
Beiträge
368
Guten Abend :)

ich habe gerade durch Zufall (habe eig, nach etwas anderem geschaut) ein Full HD Display für das Thinkpad x230 gefunden:

http://www.notebook-displaysdirekt....3202EJ--12.5-full-hd--laptop-bildschirm.shtml
http://www.lcds4less.com/LenovoLaptop__Lenovo_ThinkPad_X230_Series_23202EJ__laptop-screens.html
http://www.screentekinc.com/Lenovo_...ch--1920x1080-full-hd-laptop-lcd-screen.shtml

(ist immer das gleiche Display...)

Gibt es dazu schon einen Thread? - Konnte beim kurzen suchen dazu nix finden....

Ich selber besitze ein Thinkpad x220i, mit dem TN Panel, und bereue den Kauf sehr, und spiele schon länger mit dem gedanken, mir das IPS Panel zu kaufen... aber Full HD wäre natürlich ein knaller... :eek::cool:

Gruß

rony
 
Wobei die Frage ist ob es denn auch problemlos läuft ...
Frag doch mal nach einem Preis und probier es aus. Soweit mir bekannt gibt es diesbezüglich noch keine infos.
 
Gibt es dazu schon einen Thread?
jop, gibt es.
wurde aber schon länger nix mehr zu geschrieben. hier

Gibt mal bitte Rückmeldung falls du was vom Verkäufer erfährst. Das interessiert hier einige und ist nicht nur ein Thema in diesem Forum,
sondern auch in anderen. Denn eingebaut hat es noch keiner und es gibt diesbezüglich noch keine Erfahrungswerte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wär sofort dabei ^^

Im x220 würd ich mein IPS-Dipsplay opfern ;) Im x230 is eh nurn normales drin ^^

Ich frag mal bei dem deutschen Händler an.

Grüße
 
Najo .. ich sach mal wenns Gerät "nur" 1400€ kostet kann das Display, bei der Ausstattung, nicht soooviel kosten.
 
Wenn man der Bewertung glauben mag dann ist das Display wohl ungleichmäßig ausgeleuchtet und vor allem: Glare (!) Da kann es von mir aus ne 4k Auflösung haben, ein glänzendes Display in einem Notebook ist für mich vollkommen unpraktikabel.


Edit meint das vielleicht auch das Touch davor glare sein könnte, kann das jemand verifizieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bildschirm ist Outdoor readable. Außerderm verhilft die glossy Oberfläche zu brillianteren Farben.
 
Ja Glossy wäre es mir wert ;)

Ich sach mal nen MacBook is auch glossy und auch OutDoor klappt mit denen ganz gut, weil sie Hell sind usw usw usw.

Ich würds drauf ankommen lassen :)
 
:D das hört sich sehr gut an! Die niedrige Auflösung meins x220 hat mich schon immer gestört
 
Wirklich stören tut sie mich nicht.

Hatte hier auchn x200s mit 1440x900 .. da war kein merklciher Unterschied. Eier halt nur auf Konsolen rum oder surf mal ne Runde da ist das völlig i.O .. andereseits .: WENN man schon die Möglichkeit hat .. soll man se auch testen :D
 
Es kann vom selben hersteller kommen, aber mit anderen Produktionsverfahren - denn ich glaube, dass DELL Display aus dem XPS 12 ist nur glare, wegen der Toucheigenschaft.
Auch könnte es etwas dicker sein etc...

Aber auch mit Glare würde ich über einen kauf nachdenken ^^ - im schlimmsten fall beglückt man es noch mit einer sehr guten Mattierungsfolie.

Ich kann mir einfach schlecht vorstellen, dass lenovo ein Glare in ein x230 einbaut... ^^

Wenn jemand den Preis in erfahrung bringt, dann wäre ich wohl auch dabei ... da ich aber armer Student bin, hoffe ich darauf, dass jemand den "early adopter" spielen könnte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die niedrige Auflösung meins x220 hat mich schon immer gestört
Wobei die Auflösung mit FullHD mehr wie grenzwertig wäre.
1920x1080 bei 15.6" ist gerade noch in der nativen Auflösung brauchbar, ebenso 1600x900 bei 13,3" oder 14".
Aber 1920x1080 auf 12,5" ist m.M.n. schon unlesbar.
Und nein, ich habe keine Sehfehler/-schwächen.
Skalieren macht das zwar wieder lesbar, wodurch die hohe Auflösung überflüssig wird.
1600x900 wäre bei 12,5" eher vertretbar als 1920x1080...
 
Man muss ja nicht skalieren, man kann auch einfach die Schriftgröße um 1 erhöhen.

Ich kenne Full HD auf 13", auf 12,5" wäre es für mich kein Problem. Allerdings sehe ich auch nicht ein was ich überhaupt mit solchen Auflösungen will.
 
Bitte jetzt nicht solche kommentare - "was will man damit".... es ist ja schön, wenn ihr mit den wenigen Pixeln auskommt, die euch das Display bietet....

Da ich auch Programmiere, kämpfe ich um jeden Pixel den ich bekommen kann.
Da braucht man einfach sehr viel Platz...

Eine andere Sache ist, dass ich eine sehr überdurchschnittliche Sehfähigkeit habe und ich sehr leicht die "Stege" zwischen den Pixeln erkennen kann. Nach einiger Zeit wird mir schwindelig. Ich vergleiche das immer schön mit einem "Moiré Effekt". Viel kleinere Pixelstrukturen sind für mich angenhemer zu lesen/sehen...

Ich habe hier mal Testweise ein Notebook gekauft (Sony VAIO P) welches 220PPI besitzt. Und es ist für mich z.b. sehr schön darauf zu lesen :) - leider ist es durch sienen Atom sehr langsam :(

Ich bin also dafür, dass sehr hochauflösende Displays verbaut werden, denn runterskalieren kann man immernoch, wenn man etwas nicht lesen kann.
 
Jetzt fehlt nur noch das x220 :eek:

Also da wäre ich auch dabei, hammer!
 
Komm erstmal runter, noch weiß keiner wo man das Display bestellen kann, das war ja schon länger das Problem.^^

Wenn doch nur jemand tapfer genug wäre eine Mail an die zu verfassen und nachzufragen.:whistling:*zuadunschiel*
 
im zeifelsfall an alle ;)

der erste nimmt nur bestellungen ab einer anzhalvon 10 entgegen... da würd ich erstmal auf verdacht fragen.... ich denke mal 10 leute würde man hier locker zusammen bekommen ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben