Notebook für Schülerin-Entscheidung fast gefallen...siehe #61

ich meine nur das AMD mit den Lianos interesannte CPUs rausgebraucht hat und mit Jatguar noch weiter verbessert und man nicht von alten generationnen auf die alte schließen sollte

das es bei einem T nen Intel wird ist ja klar
 
Also ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Thinkpad Edge 330 und bin begeistert davon. Hatte davor ein T400 und vermisse nichts daran.
Deshalb würde ich dir ein Edge 530 empfehlen, ist ja das selbe Gerät nur größer. Ich habe in meinem den "kleinsten" i3 mit 2,6 GHz und der reicht völlig aus!
 
naja... wenn ich mein Edge mit nem T vergleiche ist das schon nen Gewatiger unterschied von der verarbeitung
 
Das T400 hat keine besonders lobenswerte Verarbeitung im Vergleich zu neueren T ThinkPads. Es lässt sich an vielen Stellen eindrücken und das Gehäusematerial fühlt sich sehr weich an. Man erinnere sich an ein gewisses Video.

Mich wundert es also nicht sonderlich dass das E330 im Vergleich keinen schlechten Eindruck macht.
 
Man erinnere sich an ein gewisses Video.
Naja, das ist ziemlich unfair, das war eines der ersten T400, da wurde im Laufe der Zeit später noch einiges in den Revisionen geändert (z.B. Stahl-Frame unter die Tastatur bei späteren Modellen).
 
besser als ein E sollte es aber schon sein oder?

naja bald kommt das T60 :rolleyes:

zu rück zum Thema: wenn sie anspruchslos ist sollte ein Edge wirklich reichen das gibt es auch mit einer tollen hochglanz oder metall optik (ich empfehle aber die matte beschichtung)
 
Nochmals Hallo an Alle!

Danke erneut für die vielen guten Tips!
@BlackLegend: Dank Deines Hinweis mit dem Ideapad hab ich mir die mal genauer angesehen und finde die eigentlich ganz "stylisch" (also halt aus den Augen der blingbling und Apple Jugend :facepalm:). Sind mir irgendwie bisher entgangen.

Hab mir mal zwei ausgeguckt und wollte fragen ob einer von Euch eines davon kennt und was dazu sagen kann oder ganz allgemein was Ihr von den beiden so HArdwaremässig haltet. Ist zwar kein TP aber immerhin dem Hersteller treu geblieben.

14 Zoll, bei dem Preis bleibt auch noch was fürn externes BlueRay oder DVD. Vorteil sehr Mobil
http://www.lenovoshop.com/de/prod/Lenovo%C2%AE+IdeaPad%C2%AE+U410+%28MAH9AGE%29/55008092A1



15 Zoll, dafür wie ich finde immernoch schön klein und leicht. Vorteil DVD mit drin.
http://www.lenovoshop.com/de/prod/Lenovo®+IdeaPad®+U510+Ultrabook™+(MBM86GE)/55011608A1

Persönlich neige ich jetzt auch eher zum 14er, aber ich muss mir die beide mal live ansehen gehen.
Gibts das u410 eigentlich auch in blau? Kann ich nirgends finden.

@ibmthink: Ja, Hammer-Geil: Muss ich unbedingt auch mal im Laden ansehen gehen, wird aber vielleicht auch ein neues was für mich :eek:. Danke für den Link!!!

@Raubwaldy: möchte Herrn Schabert ja nicht zu nahe treten, aber gefällt mir persönlich nicht so...:)

Grüsse!
 
Das T400 hat keine besonders lobenswerte Verarbeitung im Vergleich zu neueren T ThinkPads. Es lässt sich an vielen Stellen eindrücken und das Gehäusematerial fühlt sich sehr weich an. Man erinnere sich an ein gewisses Video.

Mich wundert es also nicht sonderlich dass das E330 im Vergleich keinen schlechten Eindruck macht.
Jaja, das T400 soll also schlecht verarbeitet sein :facepalm: ich schreibe hier gerade mit einem und kann den Unfug nicht bestätigen.
 
jaja, dein X301 wieder :thumbsup: das ist aber nicht hip genug als Empfehlung für eine Schülerin vermutlich :D
 
Wäre es nicht eine gute erziehungtechnische Massname ihr ein Thinkpad zu kaufen? Das sie auch einen guten Laptop in die hand bekommt und sieht das sie nicht immer nur den bestausehen kaufen muss sondern den bestvearbeitesten( und vieleicht mag sie das TP design auch irgentwann)
 
Wäre es nicht eine gute erziehungtechnische Massname ihr ein Thinkpad zu kaufen? Das sie auch einen guten Laptop in die hand bekommt und sieht das sie nicht immer nur den bestausehen kaufen muss sondern den bestvearbeitesten

Es handelt sich wohl eher um eine den Lernprozess beschleunigende Massnahme... Wenn du das Schlechte kennst, kannst Du das Gute besser würdigen - oder wie man bei dem Chips-Hersteller meint "Nur wer absolutes Kracken erlebt hat, kann auch unsere absolut krackigen Chips machen."
 
Spatestens wenn sie die wabbeligen acer geraten ihrer freundinnen sieht wird sie merken das ein tp um langen besser ist vieleicht wird ja eine ganze klasse zu buisness geräten konvertiert;)
 
moin, ich hab (zugegebenermaßen) nur die 1. Seite und die 4. hier gelesen, aber ich würde auch ein TP empfehlen. Meine Nichte hatte zum Lernen und Üben mit PC vor knapp 4 Jahren mein ex T23 bekommen, nun hat sie das T60. Sie ist absolut angetan von den TP.

Meine Tochter hatte über mehrere Jahre das X61, welches nun verkauft ist, weils nur noch in der Ecke lag. Das hat auch immer brav seinen Dienst verrichtet.

Vor dem T60 hatte ich nur ganz kurz ein Samsung...sah sehr schick aus, hat aber nur kurz gehalten. Daher bin ich geheilt und habe mir nach dem T60 vor kurzem ein x220 gegönnt.

so lange man gescheite TP für nen guten Kurs erstehen kann, kommt mir nix anderes ins Haus...okay, ein Lenovo Netbook wäre ja ne Idee :rolleyes:
 
vieleicht wird ja eine ganze klasse zu buisness geräten konvertiert

Das glaube ich nicht, die stehen zu sehr auf Äußerlichkeiten und Prozessorbezeichnung als das sie die inneren Werte schätzen könnten.
Unter einem i3 der neuesten Generation kann man laut der "Fachleute" in dem Alter sowieso nicht surfen und Officedokumente bearbeiten, weil das Internet sonst zu langsam ist (Original Bemerkung eines solchen "Fachmannes")
So jedenfalls die Erfahrung unserer Mittleren auf dem Wirtschaftsgymnasium.

SCNR

ingo
 
Tja, mehr ThinkPad-Foren-Fachleute in unserem Alter braucht das Land :D
 
Bei mir siehts leider anlichau obwohl von neun leuten in der klasse zwei tps haben der rest ist ihnen aber eher egativ eingestelltund das in nerwirtschaftsinfomatik klasse
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben