Hilfe bitte... T410 vs. T420 vs. L420

Also ich habe schon einen Vergleich, und zwar zum T420, allerdings hat dieses auch nur ein HD Display, also kann ich leider dazu nichts sagen. Ich empfinde das Display aber als ordentlich hell, vielleicht sogar ein wenig heller als das HD+ Display meines L520 (aber dafür eben in Farben und Kontrast haushoch unterlegen).

Die Gummierung ist empfindlich, wahrscheinlich empfindest du deshalb das Gehäuse der Ts als etwas "fragiler", und das L420 ist ein paar mm dicker. Ich bevorzuge auch den rauen Kunststoff meines L520 gegenüber der Gummierung des T420, das Zeug ist mir einfach zu empfindlich und es zieht Dreck und Fett magisch an.
 
Kann mal bitte jemand fuer mich entscheiden :)
Eigentlich war der T410 schon klar, bis ich den Rotstich entdeckte. Das Geraet ist aber unbenutzt.

Ich würde eher den T410 bevorzugen weil er kein Kinoformat hat. Den Rotstich solltest du nach einer Weile nicht merken bzw. kannst du den vielleicht sogar über den Grafiktreiber leicht korrigieren !?


@Adun: Das sind ja 22W... ich sitze hier beim Tippen gerade mit 6,2W o_O

Und das sind alltagstaugliche Bedingungen ? Womöglich noch beim T520 ?
Wo kommt dann der Strom fürs Display her? Wird von hinten durchs Sonnenlicht beleuchtet ?

Das 6,2W möglich sind - meinetwegen, aber dann lässt man das Gerät 5min stehen und kuckt zu, hat die Helligkeit auf 0/15 und dann noch die allersparsamste aller SSDs drin. Ein wirklich alltagstauglicher Durchschnittswert kann das nicht sein.

Mein T60 mit CoreDuo T2600, 950er Intelgrafik, voller Helligkeit, CPU variabel taktend und Wlan an hier und da auch über 20W.
Sicher ist das 4 Generationen älter, es ist noch ein CCFL Display verbaut und die LED sind deutlich sparsamer, ist klar, aber wer mir weismachen will das man mit 6,2W bei einem T520 dauerhaft hinkommen kann vermittelt meines Erachtens eine falsche Realität.

(M)ein T60 kommt auch auf unter 10W (8-9W), aber dann lässt man es stehen, macht Wlan aus und schaltet am besten noch den Bildschirm komplett aus - das ist kein realer Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben