$150 Notebook

Original von julakali
Die rechnung von Telefon ist trotzdem totaler Schwachsinn ^^

Das Display kostet also nichts?
Am Ende bist du bei -20? und meinst dann 110? Gewinn?
Wo ist der Sinn?

Ok Display war ein Fehler, zur Rechnung wurde oben schon geschrieben.

Der Witz ist, dass der Händler 110 Euro Gewinn macht weil er das alles nicht liefert und dadurch die obere Rechnung sinnlos ist.

Würde er es liefern hätte er ja die 20 Euro Verlust.

Na gut ich gebs zu das ist zu kompliziert, um es in 5 Zeilen zu schreiben.

Original von telefon
Der Witz ist, dass der Händler 110 Euro Gewinn macht weil er das alles nicht liefert und dadurch die obere Rechnung sinnlos ist.
Jetzt habe ich es verstanden ;)

habt ihr eigentlich auch mal selbst gegooglet oder nur die links gelesen, welche auf betrug verweisen?

der preis für die hardware kann schon hinkommen
ist immerhin schon einige jahre alt

so ein betrug kann nicht aufgehen
wie denn?

medison will jetzt sogar eine pressekonferenz geben

vielleicht ist das nur eine gut gemachte werbung

Original von ediona
so ein betrug kann nicht aufgehen
wie denn?
In den 4-6 Wochen, die nach Angabe auf der Webseite die Lieferung abgeblich dauert, kann genug Geld durch Bestellungen zusammenkommen.
Damit setzt man sich ab und fertig.

ICh habe eben mal Medisson und 150$ in eine Suchmaschine iengegeben.
Es ist unglaublich, da weißen seriöse Webseit, wohl mit Kritik, auf dieses Angebot hin. Die lassen sich tatsächlich zu Werbebotschaften dieser Betrüger machen.
Außerdem findet man Seiten, in denen steht, dass es die Firma seit ein paar Tagen gibt, und die anderen seit 1996 immer pleite gingen oder gelöscht wurden.
Außerdem steht in den Bedingungen, dass der Verkäufer auch im Nachhinein noch den Preis verändern kann.
Vielleicht werden dann auch bei dem ein oder anderen 400$ abgebucht.

Dass eine KK Zahlung keine Lastschrift ist, die man einfach zurückbuchen kann hab ich ja schon erwähnt. So viel zu den Schlaumeiern, die es "einfach Mal versuchen" wollen.

Original von telefon
Dass eine KK Zahlung keine Lastschrift ist, die man einfach zurückbuchen kann hab ich ja schon erwähnt. So viel zu den Schlaumeiern, die es "einfach Mal versuchen" wollen.

Leider nicht ganz richtig.
Da du den Begriff "Schlaumeier" hier so schön in den Raum stellst.
Woher bezieht du deine Weißheiten?

Ich kann bei Visa, Belastungen meiner Kredit Karte binnen 30 Tagen zurückholen.
Ich hatte es früher schon mal gemacht, das ist aber schon etwas her.
Eben hatte ich nochmal, zur Absicherung bei VISA angerufen, dort wurde
es mir nochmal bestätigt. (mag bei anderen Kreditkarten ausstellenden Unternehmen anders sein)

Nun du, Schlaumeier.

ingope Beschreibung kann ich voll bestätigen!

Ich habe mehrere Kreditkarten und es bedarf nur eines Telefon-Anrufs, einer Erklärung und nachher einer schriftlichen Bestätigung und ich kann jeden Betrag zurück buchen lassen! (Unnötig zu beschreiben, dass evtl Betrugsversuche darüber auch so geahndet würden...(beidseitig))

Auch sind Käufe mit/über Kreditkarte (je nach Aussteller) versichert, was noch einen weiteren Vorteil darstellt und das Risiko noch weiter reduziert

möchte ingope und techno hier auch uneingeschränkt rechtgeben. Hatte zuletzt solch einen Fall, bei dem sich die Zahlung ohne Probleme zurückholen ließ.

Die Norddeutsche Landesbank zum Zurücckbuchen: "... Aber so einfach ginge das nicht, sagt man ihm dort. Schneider müsse erst einmal die Zahlung reklamieren, damit dann eine externe Firma die Sache prüfen könne, in diesem Fall die Firma Pluscard.... " Steht in einem Bericht bei plusminus aus dem Juni.

Original von telefon
Die Norddeutsche Landesbank zum Zurücckbuchen: "... Aber so einfach ginge das nicht, sagt man ihm dort. Schneider müsse erst einmal die Zahlung reklamieren, damit dann eine externe Firma die Sache prüfen könne, in diesem Fall die Firma Pluscard.... " Steht in einem Bericht bei plusminus aus dem Juni.

Ah dachte ich es mir, die Weißheiten kommen aus Artikeln von Journalisten.

Gut, was interessiert mich ein Artikel der von XYZ geschrieben wurde
wenn mir meine Bank eine ganz andere Aukunft gibt?

Kreditkarten - Autorisierung

Hallo zusammen,

ganz unabhängig davon, dass es aus auch aus meiner Sicht kaum möglich ist ein Notebook für diesen Preis anzubieten:

Muss man bei Online-Zahlungen per Kreditkarte nicht neben Namen, Kartennummer und Laufzeit auch eine dreistellige Verifikationsnummer angeben, welche neben dem Adressabgleich (Lieferadresse = Kartenadresse) statt einer Unterschrfit als Autorisierung dient?

Natürlich drück ich ediona die Daumen, dass der Schleppi bald geliefert wird 8)

Grüße,

Christian

Wenn man sich mal die Notebooks des "100 $ Projektes" anschaut und mit den Leistungen vergleicht, halte ich den Medisson doch für arg unrealistisch....

gestern war die pressekonferenz und es wird viel geschrieben

hab ein anagramm gefunden

medison celebrity

yes, im not credible

mal abwarten

hi
ich war mal wieder am graben :D

würde mich doch brennend interessieren , was inzwischen geschehen ist .

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben